"Millenium"-User-Thread

  • Ersteller Gittendrumma
  • Erstellt am
Also die pro serie der hardware von millenium ist vom preis leistungsverhältniss echt nicht schlecht. für den kleinen geldbeutel absolut zu empfehlen. Die Kesselsätze sind nicht die besten, trotzdem kann man wenn man die richtigen felle drauf macht n bissel was herrausholen. Ich spiele die Kessel immer noch da bei mir ein schmaler geldbeutel nichts besseres im moment zulässt und ich lieber in gescheite becken und snare investiere.
Wovon ich aber allerdings abraten muss sind die edrums von millenium, die pads sind mal mehr als nur scheiße (laut). das modul könnte man den hasen geben, wenn sie es denn fressen würden. das einzig gute an dem ding war das rack :D inzwischen wurde bei mir fast alles ausgetauscht gegen roland und alesis.
Im endeffeckt denk ich ist millenium im akustik bereich eine brauchbare einsteiger marke im edrumbreich hingegen absolut nicht zu empfehlen
 
Ich hab seit 1,5 Jahren nen Millenium für 222 Eus!

Ich finds einfach nur grausam und unmöglich..Es ist schon so schlimm,dass die sch**** anfängt bei mir zurosten,obwohl ich nie mitm Lappen oder sonnstigen Nassen Zeugs war...Mit dem Kesselsatz bin ich recht zufrieden und von den Becken brauch ich garnicht reden^^
Dann geh ich lieber in den Proberaum und spiel auf nen schönen Basix mit Becken aus der 802er Serie von Paiste^^
 
ich hab mich in den letzten jahren eigentlich auf die vic firth american classic rock stix festgefahren, aber 10€ im monat für neue sticks finde ich dann doch etwas viel...
deswegen hatte ich mich mal nach billig knüppel erkundigt und diese gefunden:
Millenium 5B Drumsticks für nur 2,20€/Stk. ab 10stk. sogar für nur 1,90€!!!

ist das ne alternative? jemand erfahrung mit den dingern?
ich mein kosten 1/5 von den vic firth und wenn sie nur halb so lang halten würd sich das noch lohnen... :D
 
"wenn" sie nur halb so lange halten. Ich hatte mal änlich Sticks. 2 Paar. Nach einer Bandprobe hatte ich dann noch einen ganzen Stick. Waren keine Millenium Sticks, aber die gleiche Preisklasse.

Wenn dir der Stickverschleiß zu hoch ist, dann solltest du vielleicht auch an deiner Technik arbeiten oder einfach nicht so doll draufhauen. ;)
 
monatlich ein stick war vielleicht ein wenig übertrieben, aber 10 sticks im jahr sind es sicherlich! :rolleyes:

die vic firth sind schon sehr gut, aber kosten halt nen zehner...
vic firth hat nun ein angebot "kauf 3 nimm 4" allerdings nur für 5a und 5b!

aber 5b sticks kommen ja schon fast an die "rock"-sticks dran.
denke ich hol mir die mal, 24,85€ für 4stk.

denke auch das die billigen für 2 tacken nichts sein können... :D
...aber wäre ja schön, sticks sind ja eigentlich eh pfennigartikel... :D
 
"wenn" sie nur halb so lange halten. Ich hatte mal änlich Sticks. 2 Paar. Nach einer Bandprobe hatte ich dann noch einen ganzen Stick. Waren keine Millenium Sticks, aber die gleiche Preisklasse.

Wenn dir der Stickverschleiß zu hoch ist, dann solltest du vielleicht auch an deiner Technik arbeiten oder einfach nicht so doll draufhauen. ;)

Diese billigen Maple-Sticks kann man echt vergessen.
Hab auch gedacht: "Für die Probe werden sie schon taugen". Aber manche Sticks hielten gerade mal einen Song (und ich spiele kein Knüppelmetal - höchstens mal Punkrock a la Hüsker Dü, Bad Religion usw. ), Die Sticks sind zwar billig aber auch genau so schlecht.
Ich sehe zwar auch nicht ein für einen Stick 15,--€ auszugeben aber mit Sticks so um die 5 - 10 € hat man gute Ware, die auch hält. Meine Favoriten sind da Wincent, Agner, Artbeat und Rohema. Die sind etweder aus Weissbuche oder Hickory, sind haltbar und kosten zwischen 4,50 (Weissbuche) und 9,-- (Hickory).
So ein Billig-Sch.... kommt jedenfalls nicht mehr ins Haus. ;)

Das ist halt die Crux mit der Marke Millenium. Manche Sachen kann man schon brauchen (Beckenständer, Multiklammern, notfalls auch die FuMas und Hihat-Maschinen der PRO-Serie fürs Proberaum-Set, auch Taschen und Koffer). Andere Sachen sind absoluter Müll (-enium), wie z. B. Becken, Drumsets, Felle, Billig-Sticks.
 
So ein Billig-Sch.... kommt jedenfalls nicht mehr ins Haus. ;)

Mir auch nicht. Ich hatte sie im Musikladen gesehen und dachte, "ach nimmst mal 2 Paar mit." Schiete wat. Hab die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Der erste Stick ist sogar beim ersten Schlag auf's Ride kläglich in alle Teile zerbrochen. Das tolle war, normal brechen ja die Tips ab oder Stick bricht so halb lenks durch. Der Stick hat sich vom Tip bis hin zum Ende direkt einfach durchgespalten. Habe bis dato so ein Phänomen noch nicht sehen dürfen. Danke Gott, für dieses Erlebnis. ;)
 
also die wincent & agner kosten ja auch 9,50€, die vic firth 9,90€, also kaum ein sparvorteil.

von den artbeat habe ich noch nie etwas gehört und google hilft mir da auch nicht viel weiter...

die rohema gibts als light rock version für 4,40€, das würde sich lohnen. und die können was?
 
In Sachen Vic Firth kann ich immer wieder nur auf diesen Herren bei Ebay USA verweisen.
Er verkauft so genannte 2nd, das sind Sticks, die auf Grund von kleinen Makeln aussortiert werden.
Sie sind aber meiner Meinung nach genau wie die im Laden zu kaufenden nur ohne Aufdruck und nicht so perfekt vom Aussehen her. Man muss sich aber im Klaren sein, dass sie in Sachen Gewicht etwas schwanken. Aber das tun die im Laden ja auch und bei dem Preis von 34€ incl. Versand aus den USA fuer 12 Paar kann ich das verschmerzen.
Hier gibts Rock Sticks, allerdings mit Nylon Tip und 2B. Einfach mal anfragen, wenn du was bestimmtes suchst.
Netter Kerl, habe da auch schon 2 mal bestellt, obwohl ich von meinen ersten 12 Paar immer noch 7 habe, und die zweiten 12 noch nicht angebrochen sind. :)

Habe mir letztes Jahr auf der Musikmesse ein paar Rohema 2B Sticks in Weissbuche gekauft, da ich meine vergessen hatte. :rolleyes:
Sind auf jeden Fall tolle Sticks fuer das Geld.
 
also die wincent & agner kosten ja auch 9,50€, die vic firth 9,90€, also kaum ein sparvorteil.

von den artbeat habe ich noch nie etwas gehört und google hilft mir da auch nicht viel weiter...

die rohema gibts als light rock version für 4,40€, das würde sich lohnen. und die können was?

Die Agner kosten bei thomann 9,-- € https://www.thomann.de/de/agner_7a_hickory_holzkopf_blau.htm
Die Wincent gab es für 8,-- (auch beim Big T.) Haben sie wohl aus den Programm genommen.
Die Artbeat kosten bei Thomann 6,-- € https://www.thomann.de/de/artbeat_3a_hickory.htm
Mehr davon gibts hier http://www.artbeat-stix.com/start-de.htm
Hickory für 6,95 - Weissbuche für 4,50. Preis/Leistung gut - sehr gut.
Du kannst dir sogar dein eigenen Namen bzw. euer Bandlogo draufdrucken lassen. Da musst du aber mindestens 15 Paar bestellen und dich 2 Wochen gedulden können;)
Rohema gibt es z. B. hier
http://www.musikshop-markneukirchen.de/rohema.aspx
Die Rohemas gibt es auch unlackiert - ganz gut für Schwitzehände. :D

Ich weiss das gehört eigentlich in ein anderes Unterforum.
 
ich persönlich hab voreiniger zeit die ehre gehabt mir die 22x16 bass drum der millenium MX500 serie zu kaufen... und ich muss sagen echt nicht schlecht ein sehr tiefer tiefer dumpfer sound ... fand ich nicht schlecht ist halt ansichts sache. :D ABER finger weg von den billigen beckenständern unter 30 euro oder auch den billigen beckenhaltern... sind total fürn Ar**h wackeln fallen um etc...
 
ich hab mich in den letzten jahren eigentlich auf die vic firth american classic rock stix festgefahren, aber 10€ im monat für neue sticks finde ich dann doch etwas viel...
deswegen hatte ich mich mal nach billig knüppel erkundigt und diese gefunden:
Millenium 5B Drumsticks für nur 2,20€/Stk. ab 10stk. sogar für nur 1,90€!!!

ist das ne alternative? jemand erfahrung mit den dingern?
ich mein kosten 1/5 von den vic firth und wenn sie nur halb so lang halten würd sich das noch lohnen... :D

Ich spiel seit 4 Monaten 5B Hickory Sticks von Millenium für 4,50/Stck und die Dinger sind fast nicht kaputt zu kriegen. Verschleißerscheinungen zeigen sich zwar schon, aber ein zwei Wochen werden die´s wohl auch noch machen.

2B dagegen sind mir sofort nach 5 Minuten durchgebrochen.

Ich hab´ nich ein paar Vic Firth Hickory 5B, die werd´ ich dann als Nächstes ausprobieren, aber da kann ich mir nur vorstellen, dass die Lackierung evtl. besser ist, was den Grip angeht, vom Spielgefühl und Preis-/Leistungsverhältnis werd´ ich immer wieder auf die Millenium-Dinger zurückgreifen.

OT: Hat jemand schonmal Sticks von HAYMAN gespielt? Ich musste mir letztens welche holen, und als ich im Proberaum ankam, fiel mir schon die unterschiedliche Maserung auf und nach ca. 2 Std. war der Eine schon durch, während der Andere fast gar nicht verschlissen war, auf beiden stand aber Hickory drauf, sehr seltsam. Ein Klopftest mit der Griffseite auf den Spannring hat dann nochmal verdeutlicht, dass beide Sticks unterschiedlich hart sind.
 
koboldt schrieb:
Ich spiel seit 4 Monaten 5B Hickory Sticks von Millenium für 4,50/Stck und die Dinger sind fast nicht kaputt zu kriegen. Verschleißerscheinungen zeigen sich zwar schon, aber ein zwei Wochen werden die´s wohl auch noch machen.

Wie und was spielst du denn?
Sicherlich halten die bei Jazz oder Kirchenmusik, aber bei hartem Punkrock?
Ich spiele viele Rimshots und knall schon ordentlich drauf... :D

War bisher mit den Vic Firth American Classic Rock recht gut bedient, suche halt nur nach einer günstigeren Alternative.

Werde bei der nächsten Thomann-Bestellung mal 4,50€ investieren und die 5B von Millenium mal testen... :)
 
Wie und was spielst du denn?
Sicherlich halten die bei Jazz oder Kirchenmusik, aber bei hartem Punkrock?
Ich spiele viele Rimshots und knall schon ordentlich drauf... :D

War bisher mit den Vic Firth American Classic Rock recht gut bedient, suche halt nur nach einer günstigeren Alternative.

Werde bei der nächsten Thomann-Bestellung mal 4,50€ investieren und die 5B von Millenium mal testen... :)

Ich spiel eher härteres Zeug, von der Musik passt Punkrock nicht so, aber von der Spielweise würd´ ich mich da einordnen.

Aber für 4,50€ kann man da zum Antesten sicher nichts falsch machen.
 
... ABER finger weg von den billigen beckenständern unter 30 euro oder auch den billigen beckenhaltern... sind total fürn Ar**h wackeln fallen um etc...


also da muss ich kontern ich hab mir auch son ding zugelegt und ich muss sagen da ich nicht viel platz im raum hab sind die super passt genau zur Wand und wackelt nicht gesachweige denn das er umfällt. An der Wand kanns net liegen denn davor hatte ich ihn noch auf der andere seite meines Sets untergebracht^^...naja aber das dollste is es nich^^:rolleyes:

der hier is es
 
also ich hab die profiserie von der fame hardware, welche ja baugleich mit der profiserie der millenium hardware ist. kann auch nicht klagen, super stabile ständer, 1a verarbeitet für kleines geld!
 
hi...
hab auch nochmal sonne frage...
was halted ihr genau von dem MILLENIUM PD-669 STAGE DOPPELFUßPEDAL?
hab momentan das einfache pedal dieser serie und bin preis-leistungs-mäßig relativ zufrieden...
klar nich das besta abba fürn anfang...naja was meint iihr zu ddem ding...oda lohn es sich doch mehr zu investieren? :confused:
 
Also Millenium ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Allerdings muss man sagen, dass Millenium sich langsam mausert und wirklich brauchbare Hardware herstellt. Von den Sets will ich mal nicht reden, die sind unter aller sau. Für den Anfang würde ich sagen, ist das ganz ok. Allerdings musst du dich dann drauf einstellen, dass du vielleicht nicht all zu lange was von hast, bis die ersten Verschleißerscheinungen eintreten. Für den Preis ist das Pedal, denke ich mal nicht schlecht. Macht auf jeden Fall eine soliden Eindruck.
 
Eine DoFuMa für 60,-- €? Naja, der Knaller wird die nicht sein.
Dann vielleicht eher die PD 222 für einen Hunni. Die ist bestimmt auch nicht die beste, für den Proberaum wird sie wohl taugen.
Für "on-the-road" würde ich mir was anderes zulegen. Es muss wohl keine für 600,-- € sein, aber 200,-- wirst du mindestens ausgeben müssen.
 
Ich habe einen kompletten Millenium-Hardwaresatz (Pro-Serie), und für den Preis ist das alles sehr in Ordnung, finde ich. Im Vergleich zu anderen Billigserien namhafter Hersteller (Mapex!!) kann der Krempel locker mithalten, natürlich darf man für den Preis keine roadtaugliche Hardware erwarten. Die Millenium Sticks für 2,20€ sind weniger gut, ziemlich unausgewogen, klingen auf dem Practicepad total unterschiedlich. Das Reboundverhalten ist auch nicht so pralle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben