"Millenium"-User-Thread

  • Ersteller Gittendrumma
  • Erstellt am
Hm, scheinbar ist mir wohl die Bedeutung des Wortes Qualität abhanden gekommen?

Ich meine nur, wenn ich Modell A und Modell B habe. Beides annähernd gleiche Preislage (Modell B sogar noch etwas teurer), beides gleichartig benutze, Modell A aber 1. besser funktioniert und 2. weniger reparaturanfällig ist, frage ich mich schon welches Modell qualitativ besser ist? :gruebel:

Nur weil auf Modell B ein bekannter Markenname drauf steht, muss es nicht besser sein.

Sicher kann ich nicht Äpfel mit Birnen, sprich eine 50 € Fussmaschine mit einer 150 € FuMa vergleichen.

Es wird auch keiner ernsthaft einen Golf mit einem 500er Mercedes vergleichen wollen.
 
Ich kann jedem nur von Millenium drums abraten.
ich spiel seit 3 jahren auf einem und es is grausam
ich hab es damals im zarten alter von 13 jahren einen
kumpel abgekauft ,weil ich unbedingt mein eigenes set
haben wollte.Die hardware geht noch so aber der rest:igitt::igitt::igitt:.
Spart euer geld und kauft euch was vernünftiges (z.b.pearl,sonor,dw usw)
oder lasst euch ein custom set anfertigen(OCDP,SJC,Dr Customs usw.).
FINGER WEG VON MILLENIUM DRUMS UND BECKEN!!!!!!!!


MFG Ripp
 
ich bin immer wieder zu der überzeugung gekommen, das auch noname produkte in einigen bereichen qualitativ mithalten. ok von millenium würd ich mir nie n akkustik drumset oder wieder n edrum holen, aber bei der hardware, vorallem bei der pro serie bin ich vollkommen zufrieden. ich hab aus der proserie 2 beckenständer und die 2 beinige hihat maschine, die ständer werden bestimmt 3 -4 mal die woche verstellt, umgestellt und was weiß ich mit gemacht, da sie im proberaum genutzt werden. bisher ist noch nichts kaputt gegangen. die hihat spiel nur ich also 2 mal die woche, und da ich nicht grade ein feinfühliger mensch mit den füßen bin, ich glaub das ist das viele krafttraining nicht unschuldig, hält das ding immer noch. vor der millenium hihat hatte ich eine pearl hihat. diese hat weniger einstellmöglichkeiten als die millenium und die feder ging irgendwie ziemlich schnell an arsch. deswegen würde ich nicht gleich immer sagen noname ist kacke.
p.s. anderes beispiel, bei autos bekomm ich auch noname ersatzteile wenn man so will, diese sind nicht qualitativ schlechter als die der markenhersteller, da diese meist mit den gleichen maschinen gefertigt werden wie die orginal, ich glaub das ganze nennt sich bei den großen betrieben outsourcing :D und ich denke das es bei den drums nicht anderst ist, das man einfach ne fremdfirma seine sachen herstellen läßt und ihnen eine licence zum verkauf der teile als noname verkauft
 
Ich kann jedem nur von Millenium drums abraten.
ich spiel seit 3 jahren auf einem und es is grausam
ich hab es damals im zarten alter von 13 jahren einen
kumpel abgekauft ,weil ich unbedingt mein eigenes set
haben wollte.Die hardware geht noch so aber der rest:igitt::igitt::igitt:.
Spart euer geld und kauft euch was vernünftiges (z.b.pearl,sonor,dw usw)
oder lasst euch ein custom set anfertigen(OCDP,SJC,Dr Customs usw.).
FINGER WEG VON MILLENIUM DRUMS UND BECKEN!!!!!!!!


MFG Ripp


sorry für OT aber was ist das denn für ne unnötige aussage?!

von millenium abraten is ja ok aber zu was du da gleich rätsts DW OCDP, wer über ein milenium nachdenkt wird wahrscheinlich nichtmal genug geld für ne snare dieser marken zur verfügung haben, wnen man altrernativen nennt sollte man doch wenigstens mal kurz nachdenken was man da empfiehlt -.-
 
FINGER WEG VON MILLENIUM DRUMS UND BECKEN!!!!!!!!
Becken - okay. die hören sich meiner meinung nach auch schrecklich an

aber bleiben wir mal objektiv. es kommt doch auf den Einsatzzweck an! man überlegt sich erstmal wofür man das haben will
für live-auftritte? für die eigene band? für den proberaum?

und für den proberaum (oder auch in 'ner musikschule als "lernschlagzeug") sind die millenium doch gar nicht schlecht (mx500 oder mx520)... ich spiele schlagzeug nur aus spaß.. spiele weder in einer band noch irgendwo live. das schlagzeug muss nicht schön sein, es muss mich bzw. meine sticks aushalten, es müssen töne rauskommen die nach schlagzeug klingen, aber es muss gar nicht super toll klingen. und das erfüllt das Millenium (in meinem fall Mx520) für MICH.
selbst wenn einem die becken gar nicht gefallen, gibts die sets ja auch ohne. dann kauft man sich z.b. zultan becken dazu. außerdem sind neue, gute felle ein richtig großes upgrade und mit vernünftigem stimmen holt man auch was raus ;)

also ganz pauschal zu sagen "finger weg" ist falsch. Vielleicht gibt es irgendwo versteckt auf dem erdball einen menschen, der selbst die millenium becken gut findet und diese einem teuren markenbecken vorziehen würde? (oder er nimmt das markenbecken, verkauft es, und kauft sich davon x-mal so viel millenium becken :D)

und sei doch mal präziser, was ist denn "grausam" daran? die verarbeitung? hört es sich schlecht an?

vielleicht können dann andere leute damit mehr anfangen, als einfach nur die aussage zu hören "millenium ist grausam" :)
 
Vertraut mir,ich hab 3 jahre auf so einem
teil gespielt.Der sound ist kacke.Gemerkt habe ich das
als ich zum ersten mal auf nem anderen set(von pearl) gespielt habe.
Probenraum hin oder her,für leute die sehr selten spielen sind sie ne
super sache ,ansonsten gehören die dinger auf den müll.Da liegt
nähmlich auch die hälfte von meinem set schon.Außer bei der
snare musste ich jedes fell schon wechseln,die becken hab ich
vor nem monat durch zildjian erstezt, der snare tepich war schon
zwei mal kaputt usw.


Ps:mad:Robstar93,das war nur symbolisch gemeint,es gibt aber auch
von OCDP billige shellsets für 500€,wenn man weiß wo man suchen
muss.



MFG Ripp
 
naja, ganz ehrlich, mir ist mein billiges noname set im proberaum lieber als n teures, wenn ich seh wie verkratzt meine proberaumschlampe ist bin ich froh das es nur n billig set ist. und mit richtigen fellen drauf kann man auch einen annehmbaren sound erreichen. und ganz ehrlich, ausser dir und deiner band hört im proberaum keiner dein set. für auftritte, ist ein gut dastehendes und klingendes set natürlich gefragt. naja, aber jedem das seine.
 
Das mit den Proberaumsets wäre in der Tat praktisch, mag aber auch Geschmackssache sein.

Ich spiele hauptsächlich hobbymäßig und bin sehr viel häufiger allein (zum üben) im Proberaum als mit meiner Band. Da ists mir eher wichtig das ich ein Set habe aus dem ich mehr rausholen kann als aus einer "Proberaumschlampe". Wenn nicht klanglich, so habe ich mehr Zeit zum üben da ich weniger Zeit für mögliche (und vermutlich halbgare) Reparaturaktionen brauche (kenne ich noch von meiner alten "Proberaumschlampe" ;) ).

Als Nicht-Berufsmusiker wär's mir auch zu schade ein gutes Set irgendwo herumstehen zu haben bis mal wieder ein Gig gespielt wird. Da juckts mir einfach zu sehr in den Fingern :D

Habe übrigens einiges an Millienium Hardware, die Pro-Serie taugt schon was, auch wenn die sicherlich nicht so unverwüstlich ist wie die Pro-Serie einer etablierten Marke. Dafür kostet das zeug halt auch nur einen Bruchteil ;)

Kommt bald vermutlich noch ein Snarestand dazu, kann mich nur noch nicht entscheiden welcher es wird ;)
 
Außer bei der
snare musste ich jedes fell schon wechseln,die becken hab ich
vor nem monat durch zildjian erstezt, der snare tepich war schon
zwei mal kaputt usw.

:gruebel: Was für unglaublich handfeste Kriterien. :D
 
Das mit dem Proberaumset finde ich auch immer lustig.
Seit ihr wohl alle "touring-musicians", die mindestens 30 Auftritte im Jahr haben?

Heuer ist bei uns ein gutes Jahr und wir kommen mit Glück auf 15 Gigs. Heisst im Umkehrschluss: ich bin mehr im Proberaum als auf Bühnen. Und da der Sound im allgemeinen schon stimmen sollte, wäre mir ein brauchbares Proberaumset auch wichtig. Ich hab sowieso nur eins, das Übeset besteht ja nur aus Bassdrum, Snare und Tom (naja, Hihat und Crashride sind auch dabei).

Ein Drumset von Millenium würde ich mir aber auch nicht kaufen. Die, die ich bis jetzt gehört habe, waren echt grauslich. Die Becken sind eine Zumutung.
Die Hardwaresachen sind aber ok. Meine Pro-FuMa hielt länger als die Einsteiger-FuMa von Pearl. Die Becken- und Snareständer der Pro-Serie sind auch brauchbar. Taschen und sonstiges, nicht soundrelevantes Zubehör sind ok - vor allem wenn man sich die Preise anssieht.
 
Kommt bald vermutlich noch ein Snarestand dazu, kann mich nur noch nicht entscheiden welcher es wird ;)

Ich habe den Millenium SS-801X, der taugt echt was und wurde schon oft auf- und abgebaut und ist stabil. Bin zufrieden.
Wenn du den Korb noch für verschiedene Snaregrößen verstellen willst dann wäre der Millenium SS-901X was für dich.
 
Also ich habe jetzt zwei CBS 718 Galgenbeckenständer geschrottet, habe aber beim ersten mal von Thomann nochmal den gleichen bekommen und beim zweiten mal den CB-801, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, er hält Bombenfest und kostet auch nicht die Welt, das ist ein Unterschied zum CBS-718 wie Tag und Nacht! Würde ich echt weiterempfehlen. :great:

Was ich allerdings gar nicht empfehlen kann und sogar davon abrate, ist die PD669 Doppelfußmaschine, das Spielgefühl ist grauenhaft und man muss sie erstmal auseinanderbauen und alle Schrauben richtig anziehen und auch gegebenenfalls ersetzen, weil sie nach einmal rausschrauben schon kaputt sind, das ist einfach nur Mist. Ich habe dann nach einiger Zeit wieder meine normale Fusssmaschine drangebaut, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, es war furchtbar. Mal davon abgesehen, dass die Federn auch nach 2 Monaten durch waren. also dafür ein klares :bad: von mir.


Das sind jetzt zwei Seiten der Marke Millennium, aber im Zweifelsfall, lieber eine Serie höher kaufen bei Millenium. Dann stimmt die Qualität auch.

Liebe Grüße

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 700er Serie kann man echt vergessen, das taugt nicht viel. Die 800er ist aber brauchbar, die 900er gemessen am Preis richtig gut.
Ich hab einen 900er Galgenständer und da hängt ein 20" Crash dran, ein Arm mit 8" Splash und noch ein Halter mit Schellenkranz und Cowbell. Wackeln tut da nix. Das Teil hab ich bei jeden Gig dabei und bin damit echt zufrieden.
 
naja, ganz ehrlich, mir ist mein billiges noname set im proberaum lieber als n teures, wenn ich seh wie verkratzt meine proberaumschlampe ist bin ich froh das es nur n billig set ist. und mit richtigen fellen drauf kann man auch einen annehmbaren sound erreichen. und ganz ehrlich, ausser dir und deiner band hört im proberaum keiner dein set. für auftritte, ist ein gut dastehendes und klingendes set natürlich gefragt. naja, aber jedem das seine.

genau so seh ich das auch...
bin nur 1-2 mal pro woche (und dann nur mit der band) im proberaum und spiele halt fast täglich daheim, daher steht daheim mein gutes set und im proberaum mein 1. schlagzeug (mark VII oder so, also unterste schublade) und das ,mit teuren erweiterungen zu versehen wäre verschwendung (ausser bei den becken ;)) daher werde ich mir demnächst noch 2 toms von millenium dazu bestellen, die können nicht schlechter sein als der verzogene haufen sperrholz der da schon steht :D


"Ps:mad:Robstar93,das war nur symbolisch gemeint,es gibt aber auch
von OCDP billige shellsets für 500€,wenn man weiß wo man suchen
muss."

und bitte wo finde ich ein OCDP set in dem preisbereich? vorallem is doch der witz an custom drums das sie für mich gemacht sind?! ich würd schätzen in dem preisbereich bekäm ich von OCDP ne snare :D
 
@Robstar93
das sind sets von der stange und heißen
avalon und venice,die gibts nur in ein
paar farben und sind in deutschland
schwer zu kriegen,kosten aber nur
500-900 € und sind made in usa
 
ok dann zieh ich alles zurück ;)
 
Bleu de Coup
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Post nach Edit ohne Inhalt + Folgeposts folglich ohne Sinn
der dührssen
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Post nach Edit ohne Inhalt + Folgeposts folglich ohne Sinn
Bleu de Coup
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Post nach Edit ohne Inhalt + Folgeposts folglich ohne Sinn
der dührssen
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: Post nach Edit ohne Inhalt + Folgeposts folglich ohne Sinn

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben