"Millenium"-User-Thread

  • Ersteller Gittendrumma
  • Erstellt am
Sicherlich ist Gibraltar gut! Aber wollte schon n Sattelsitz und der kostet 129,00€. Da kann ich mir auch direkt n 1st Chair holen...
Der Dixon Hocker sieht gut aus, und habe bisher auch nur positives gehört. Denke der tut sich nichts mit dem Mapex T755A.
Also denke einer der Beiden wirds werden, mal sehen wo ich das bessere Angebot kriege.
Mir ist halt Spindel, Sattel, Stoff & unter 100€ wichtig! :D
Und natürlich Langlebigkeit!!!! ;)
 
Der Gibraltar ist bestimmt nicht schlechter als der Tama. Nur weil auf dem Tama 1st Chair drauf steht muss er nicht besser sein als der Gibraltar, nur weil er mehr gekauft wird.
In diesem Preissegment ist es wohl schnurz. Oft ist es sogar so, dass die Hocker aus ein und derselben Fabrik kommen. nur das Logo ist anders.

Jetzt werden wir eh bald eine auf den Deckel bekommen, da das mit einem "Millenium"-Thread nix mehr zu tun hat. Wäre wohl eher was für die Hardware - Abteilung gewesen.
 
Na ja, es ging doch ursprünglich um einen Millenium Hocker... ;)
...wir sind halt nur bei den Alternativen hängen geblieben... :D
 
Hi...

Ich bin eigentlich Gitarrist, hab aber ein Schlagzeug im Keller und spiel ab un zu hobbymäßig, deswegen möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben.

Ich hätte gern ne günstige Doppelfußmaschine, taugt die Millenium PD-699 für knapp 60 € was?

Vielen Dank :)
 
von diesem modell würde ich abraten
bei den dofumas gehts erst ab ca 100 euro halbwegs los
wenn du interesse hast, ich hätte eine fame 9000 gebraucht für deutlich weniger als 60euro abzugeben (siehe kleinanzeigen)
 
Wenn du damit länger als ein paar Stunden spielen willst wohl kaum.
Ich weiss deine Ansprüche nicht, aber grundsätzlich sind DoFuMas für weit unter 100,-- € auf Dauer nicht zu gebrauchen.

Die Millenium Pro wäre eigentlich so die Untergrenze.
Mit einer Pearl P-122, einer DW 4002, einer Sonor 472, Dixon Kinde oder Tama HP200 bist du bestimmt besser beraten. Notfalls musst du halt mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch.
Aber ich hab das Fame 9000 von DrummerinMR gekauft.

Danke :)
 
Von Millenium gibt es ja jetzt sogar zwei Cocktail Kits (Millenium Club 200/500 Cocktail Set).
Hat die mal wer angespielt?

So ein Cocktailkit hat wohl genau die richtigen Ausmaße für mein Zimmer (das könnte ich noch irgendwo in eine Ecke rein quetschen :D).
 
Hi!
Ich habe vor mir dieses Rack zu holen:
https://www.thomann.de/de/millenium_pdr5004_profi_drum_rack.htm
Was meint ihr? Für 279€ bekommt man ja kein U-Rack (nennt man die so?^^) inkl. vier Beckenarmen...sicher ist die Qualität wahrscheinlich nicht die Beste, aber was meint ihr?
Kann man den Erfahrungsberichten trauen?
https://www.thomann.de/de/millenium_pdr5004_profi_drum_rack.htm#bewertung
Laut diesen ist es wirklich gut und sein Geld wert.
Was meint ihr? Vorurteile gegenüber Millenium mal nicht beachten und kaufen? Oder trotz guter Erfahrungsberichte Finger von weg lassen??

Danke für eure Meinung :great:
 
Sufu: ich selber hab schon nach gefragt guck einfach
nach millenium Drumrack. ;)
Gruß
Louis
 
Ich habe 2 gerade une einen Galgenbeckenständer sowie eine HiHat von Milennium. Alles aus der Pro-Serie. Die HiHat ist okay. Nicht berauschend, aber doch in Ordnung und für Leute (wie mich), für die das Schlagzeug nicht das Hauptinstrument ist, ein guter Kauf.

Die Beckenständer hingegen überzeugen mich wirklich. Sehr stabil, einwandfrei verarbeitet. Kann ich bis jetzt wirklich absolut nichts dran aussetzen. Mir fehlt noch ein Galgenbeckenständer, werde dort wohl nochmals auf die Pro Serie zurückgreifen. Was mich noch interessiert, ist der Unterschied zwischen CB-901 und CB-801. Ich habe ersteres Modell.
Beim CB-801 schaut es so aus, als wäre der einzige Unterschied nur der, dass es nur eine Höhenverstellmöglichkeit gibt und nicht 2 wie beim 901. Da ich das Ding als Rideständer nehmen würde, reicht mir eine Höheneinstellung völlig. Allerdings ist das Ding gleich mal 15 Euro billiger und damit sogar billiger als der gerade Beckenständer aus der gleichen Serie. Wie kann das sein? Ist das Teil evtl doch nicht so "hochwertig" wie der CB-901?

Gruß,
Julian
 
Das zweite versenkbare Rohr ist ein Merkmal das wichtig für den Transport sein kann. In meine 80cm lange Hardwaretasche passt der CB-801 so gerade rein und spannt dabei dann aber schon ein wenig. Der 901er würde wohl mehr Platz lassen, außerdem dürfte der durch das zusätzliche Rohr ein wenig schwerer ausfallen was bei Beckenständern schonmal ein dickes Plus sein kann ;)

Natürlich muss man das dann auch wieder schleppen -.-
 
Nun, vielleicht baust du dein Schlagzeug auch mal um, dann wären zwei rohre ganz hilfreich. Ich habe auch nur ein Rohr an meinem Ride. Den Ständer schlepp ich aus zwei Gründen nicht mit:

  1. Nur ein Rohr Vorhanden -> Daher sehr "groß" in der Tache
  2. Es ist ein Billigständer, aber das ist nicht sp wichtig


Und die 15€ sind nicht die Welt, oder ? ;)
 
Hab mir grade den DSS-718B STAGE SNARE STÄNDER bestellt was günstigeres hab ich net gefunden, maal schaun^^.

prost
raini
 
kann ich diese getrost nehmen?
oder soll ich die pro serie nehmen?
 
Hi moosi,

also ich kann dir nur abraten die PD-699 zu kaufen!
ich hab vor nem halben Jahr auch mit dem Gedanken gespielt sie mir zuzulegen. Zum Glück bin ich damals so schlau gewesen nach Treppendorf zu fahren und sie mir anzuschauen. Was ich dort gesehen habe, war grauenhaft:D Ich wollt die Fuma nicht mal anspielen, da ich Angst hatte, sie kaputt zu machen. Alles hat gewackelt und die Beater konnten auch nicht frei schwingen.

Ich hab mich dann, auch durch den Rat eines Verkäufers für die PD-222 entschieden. Und ich muss sagen für den Preis ist sie sehr gut. Wenn man sie nur für kleinere Doppelfusspassagen und Fill-ins braucht, ist sie sehr zu empfehlen. Bisher habe ich nichts an ihr auszusetzen.

Also investier lieber 40€ mehr.

Gruß
Daimudda
 
Zur Pd - 699 kann ich auch was sagen :mad::mad:
Ich hab mir die vor nem Jahr mal bestellt, ich dachte naja für den Preis kannste se ja ma bestellen. Gesagt getan. Als sie dann da war machte sie schon nen instabilen Eindruck :( . Keine 5 Min am Set getestet springt andauern die sche... Feder raus. Zudem musste ich auch noch Verzögerungen feststellen. Ich hab se dann auch wieder zurückgeschickt fand ich echt aller letzte Schublade das Ding.

Ich hab übrigens noch einen Beckenarm :rolleyes: . Eig. wollte ich ein Splash dranhängen aber auch hier musste ich feststellen das es nichts sonderbares taugt :redface: naja jetzt hängt ein Cowbell drann, für mehr ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht die Millenium Hardware schlecht geredet, soll auch besseres von denen geben:p
 
Noch mal was zur Qualität von Millenium Fussmaschinen.

Hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren fast zeitgleich eine Pearl P 120 und eine Millenium PD 122 Pro gekauft. Die Pearl kostete 30 € mehr.

Ratet mal welche ich schon reparieren musste? Genau, die Pearl. :D

Da ist mir nach relativ kurzer Zeit eine Schraube abgebrochen und gequietscht hat die Maschine wie eine rostige Dampflok.
Ich musste sie auseinanderbauen und wieder neu schmieren, damit sie wieder anständig läuft. Ein Gewinde musste ich nachschneiden, damit ich die kaputte Schraube durch eine neue ersetzen konnte.

Sie läuft zwar anständig, aber bei weitem nicht so gut wie die Millenium.


Die Millenium läuft geräuschlos und spielfrei wie am ersten Tag. Ich kann jedenfalls keine Abnutzungserscheinungen feststellen und die Maschine wird im Proberaum sicher nicht geschont.

Ich hab schon überlegt eine andere Marken-FuMa zu kaufen. Aber warum sollte ich das tun? Und dann auch noch wohl mehr als das doppelte ausgeben?

Sicher ist eine FuMa (wir reden hier von Single-Maschinen) für 150 € besser als die Millenium, ob das allerdings auch den dreifachen Preis rechtfertigt?
 
Sicher ist es gut das auch mal Firmen kommen die Sachen zum halben oder sogar 1/3 vom Markenpreis anbieten, nur ist da oftmals so das es dann an der Qualität fehlt. Man kann natürlich für so einen Preis dann nicht die gleiche Qulität erwarten keine Frage. Meine Sound Control Ringe übrigens von Millenium sind erste Sahne für weniger Geld als die Evans. Es kommt halt auch immer drauf an was mann will bei Zubehör kann man mal getrost auf Millenium zurückgreifen aber bei Hardware die tadellos funktionieren sollte würde ich Millenium eher nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben