Mini Schlagzeug aus Papier

  • Ersteller Drummer Nr.14
  • Erstellt am
Ich würde mich spontan bereit erklären die Proberaumfassaden aus Bierdeckeln zu machen :D Find ich echt mal lustig ;)
Gruß
Till
 
wie können ja den megapapierbandworkshop machen.:D
bierdeckel sind gut, wir schicken dir dann alle gesammelten zu, weil du brauchst ja bestmmt jede menge:D

edit:ich rechne grad ma die zollgrößen innem passenden maßstab auf zentimeter runter. dann können wir anfangen^^. ich edite sie gleich rein

edit2: 1:14 gefällt mir recth gut, hier die tabelle:

Zoll Zentimeter Im Maßstab
1 2,54 0,181
2 5,08 0,363
3 7,62 0,544
4 10,16 0,726
5 12,7 0,907
6 15,24 1,089
7 17,78 1,270
8 20,32 1,451
9 22,86 1,633
10 25,4 1,814
11 27,94 1,996
12 30,48 2,177
13 33,02 2,359
14 35,56 2,540
15 38,1 2,721
16 40,64 2,903
17 43,18 3,084
18 45,72 3,266
19 48,26 3,447
20 50,8 3,629
21 53,34 3,810
22 55,88 3,991
23 58,42 4,173
24 60,96 4,354
25 63,5 4,536
26 66,04 4,717

man kanns dann natürlich auf millimeter runden ;)
also ich schreib jetz ma ne kleine doku zunem setbau^^.
 
Oha das is dann doch ein bisschen viel^^
Sollte ja eigentlich nur ein kleine Hingucker sein :)
Aber ich denke ich werde weitermachen habe gerade mein Drum-Rack fertig bekommen.
Jetzt bruach ich nur noch Halter und en paar verschieden große Becken.:great:
Achja und ich wollte mich noch für die Antworten bedanken! :)
@Killamangiro*: Die Idee mit den Zahnstochern hatte ich noch nicht^^...
Hat jemand noch weitere Ideen? vllt mach ich hier und da vllt mal nen Verstärker und irgendwas was da noch hinpassen könnte:rolleyes::screwy::D.
Bis dann!

P.S.: Ich habe eigentlich noch sehr viel Zeit im Moment und das wird jetzt alles da rein gesteckt^^
Ich hab ja noch ne Woche vor mir ;)
 
die mutter von unserem gitarristen hat ihm mal unsern proberaum in einem schuhkarton gebastelt so als geburtstagsgeschenk.
tolle sache... das set hat sie halb so gut hibekommen wie du :)
 
Oh danke :)!
Leider kann ich vorerst nicht mehr weiterbasteln da uns das Tesa Film ausgegangen ist und morgen leider Sonntag ist. :(
Ich werde jetzt erstmal einen Verstärker basteln und den dann anschließend auch bemalen.Das heisst: den Lautsprecher zeichnen, die kleinen Regler irgendwie darstellen usw...
Hoffe schaff ich viel, auch ohne Tesa. :rolleyes:
Mal schauen! Bis dann!

Achja: Kann mir jemand ein Bild von einem DJ Plattenspieler hier geben ,welcher nicht zu schwer zu basteln ist? Habe eben bei Google geschaut aber da sind immer nur zwei und dann immer nur von oben:(
Wäre euch sehr sehr dankbar!

Mal eine Frage: Was bedeutet dieses ''Karma'' unter der Beitragsanzahl? Wüsste nicht was das zu bedeuten hat?

 
Hallo,

nette Idee. Ich find's sehr kreativ, allein auf die Idee schon zu kommen. :great: :D
 

Mal eine Frage: Was bedeutet dieses ''Karma'' unter der Beitragsanzahl? Wüsste nicht was das zu bedeuten hat?


Dieses Karma ist dein Karma, also, dein Beliebtheitsfaktor, deine Austrahlung, dein Ruf.
User können Karmapunkte an dich vergeben wenn sie Beiträge oder Threads von dir gut finden. Karma/Rep-punktesystem.
Mit diesem Thread hast du deine Karmapunkte, wie du ja sehen kannst, ordentlich in die Höhe geballert.
Oben stehen in kleiner schwarzer Schrift doch Sachen, wie, Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerliste usw.
Dort gehst du nun auf Kontrollzentrum und dort wirst du, mittig unten, sehen von wem du Bewertet wurdest, unter anderem kannst du hier auch ein Benutzer- und Profilfoto freischalten und andere Sachen tätigen.

Ich finde dein "Werk" übrigenz auch ziehmlich cool, und finde es eine tolle Idee.
Freue mich echt total drauf was du dadrauß noch zaubern wirst.
Falls dir mal die Ideen ausgehen was du noch alles an dein Set ranhängen könntest usw.
Hier--> Klick.
Kannst du dir ein bisschen was abkucken.
Und nicht nur ein bisschen. :D
 
Hey. Find ich klasse. Ich hatte auch mal so eine Anwandlung. Dann hab ich ein paar Stunden damit verbracht, eine Snare-Drum zu basteln (mit viel Gefluche) und es danach aufgegeben. Hier ist immerhin das (krumme) Ergebnis: :D

Dafür hab ich vor ein paar Jahren mal eine Mini-Drum aus Blech bei einem "Miniaturenladen" hier in Taiwan erstanden (sorry, sie ist etwas eingestaubt).

Hier die Bilder.
 

Anhänge

  • snare.jpg
    snare.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 321
  • set.jpg
    set.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 688
Das sieht sehr gut aus!
turntable.jpg

turntable.jpg


Wenn du so einfache Formen verwendest müsst es gehen
 
Also ich kann mich einfach immer nur bei euch bedanken! :)
@Sam_Razr: Danke für die Bilder! Werde eines davon gleich mal in einem dementsprechenden Verhältnis nachbauen. :)

@Astray: Danke für die Erklärung hab mich schon gewundert , was das sein soll :D

OK , mein Tesa Film ist leer und ich kann nicht weiterbasteln. :( Und da heute Sonntag is kann man das auch vergessen...
Bis dann!
 
ich find das ma echt ne lustige aktion RESPECKT!!! :great:
Aber wer hat bitteschön soooooo viel Zeit?
 
Mhh. Dortmund ist zuweit weg
sonst würd ich dir welches bringen:D
 
so, ich hab jetz solangsam meine erste trommel fertig. kleine bauanleitung für alle andern:

Was braucht ihr?
- Papier
- Schere
- Flüssigkleber
- Wenn ihr clearfelle haben wollt: klarsichtfolie
- Meinte Maßtabelle:

Zoll Cm Maßstab Umfang
1 2,54 0,2 0,6
2 5,08 0,4 1,1
3 7,62 0,5 1,7
4 10,16 0,7 2,3
5 12,7 0,9 2,8
6 15,24 1,1 3,4
7 17,78 1,3 4,0
8 20,32 1,5 4,6
9 22,86 1,6 5,1
10 25,4 1,8 5,7
11 27,94 2,0 6,3
12 30,48 2,2 6,8
13 33,02 2,4 7,4
14 35,56 2,5 8,0
15 38,1 2,7 8,5
16 40,64 2,9 9,1
17 43,18 3,1 9,7
18 45,72 3,3 10,3
19 48,26 3,4 10,8
20 50,8 3,6 11,4
21 53,34 3,8 12,0
22 55,88 4,0 12,5
23 58,42 4,2 13,1
24 60,96 4,4 13,7



Wie geht ihr vor?

1. Überlegt euch welche Trommel ihr bauen wollt. Ich habe für den anfang eine 22"x18" Bassdrum gewählt.
Ihr guckt was ich bei maßstab angegeben hat, in meinm fall:
4cmx3.3cm. nun habt irh schon eure trommelgröße.

2. Baut den Kessel: Nehmt den durchmesser eurer trommel und guckt bei umfang, welche umfang dazugehört. in meinem fall muss die BD einen umfang von 12,5 cm haben. Nun zeichnet ihr auf ein blatt papier euren kessel. Die maße ergeben sich wie folgt: Umfang von oben + 1 cm zum kleben X die tiefe des kessels. In meinem fall(22"x18") also ein blatt papier in der größe von 13,5cmx3.3 cm auschneiden.

3. Marktiert den 1cm kleberand mit einem strich und bestreicht den bereich mit kleber

4. Klebt den kleber auf die andere seite das papiers so das sich ein kessel ergibt(dumm zu beschreiben:D)

Jetze einfach ma nen bild wies so ungefähr aussehn sollte:

ImageShack - Hosting :: sta71042wk5.jpg

Wenn ihr coated felle wollt, nehmt ihr papier statt alufolie

Jetz schneidet ihr alufolie aus. sie sollte auf etwas überstehen über den kessel.

5. bestreicht die kesslekanten vorsichtig mit kleber und klebt die alufolie darauf.

jetz sollte es in etwa aussehen:

ImageShack - Hosting :: sta71043wa6.jpg

evtl müsst irh es dannnoch strammer ziehn, hab ich eben auch noch etwas gemacht.

Weiter gehts wenn bei mri alles getrocknet ist:D

mfG
Eldarion
 
bei mp gibts äusserst geile modellinstrumente.
*hier* oder *da* sowie *dort*. cool würde es natürlich kommen, wenn man sich zwei kauft. dann kann man sich ein schönes doublebass-set zusammenstellen.
 
@Eldarion: Das sieht super aus ich bin gespannt wie die anderen Kessel werden!
Mit Kleber wollte ich das nicht unbedingt machen und das mit der Klarsichtfolie is mir auch schon durch den Kopf gegangen aber ich wusste nicht wie ich die befestigen sollt und einfach da an den Kessel kleben säh ein bisschen doof aus. Kannste mir verrareb wie du das machen würdest?:)

Ich komme auch nich direkt aus Dortmund.^^ Ich komme aus Lüdenscheid;)
Das sind nochmal gut 30km...
Bis dann!
 
Na was für´n Zufall, daß es den Thread hier gibt :p

Ein Gig unserer Band wurde von den Freunden der Cousine meiner Lady (wie kompliziert.... :D) denen zum Polterabend geschenkt. Und weil man da ja nicht in den Händen hat, was man dem Brautpaar direkt überreichen kann, haben wir auch etwas ähnliches gebastelt - sozusagen die Band symbolisch dargestellt.

Es ist darauf zu achten, daß Ähnlichkeiten mit lebenden Personen bewusst wo gewollt sind ;)

Hier zur allgemeinen Belustigung die Bilder der "Bühne" :)

Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild8.jpg
 
wie wärs wenn man statt der klarsichtfolie so butterpapier [so papier zum durchpausen usw.] nimmt? hätte dann in etwa die entsprechende fellfarbe, oder?
@premier_drummer: geil :D aber Drummer Nr.14 ist besser ;)
 
@sense: ich hab ja auch clear felle nachgebaut. wenn du coated haben willst, papier oder butterbrotspapier;)
 
Hi,
mich hat heute irgendwie die Idee nicht losgelassen auch mal so ein Ding zu bauen....Ok, also hab ich mir das ganze Zeug mal geholt was ich so brauchte und einfach mal losgelegt.Eigentlich wollte ich einfach nur mal n simples Shellset bauen.So Bassdrum, 3 Toms und ne Snare... naja, ich konnt nicht aufhören.. :)
Wenn ich den Bildern Namen geben würde, würde ich sagen:
1. Wie alles begann...
2. Ich konnte nun mal nicht genug kriegen ;)
3. Dahinter würd ich ja gern mal in echt sitzen
und 4. Kleiner Scherz mit dem BD Resofell ;)
Beim fertigen Set hab ich die Octabans weggelassen und die Sidesnare is nicht ganz fertig, die soll halt silber werden, hatte aber nichts silbernes...
Das macht einen voll süchtig...

Joar, also ich habe zu erst mal diese Rollen aus dem zweioten Bild gemalt und die innen "holzfarben" angemalt, dann über diesen "Kessel" die Folie gespannt, ist übrigens so ne Folie mit der man normalerweise Bücher einwickelt.Ja , darüber kam dann eine neue Schicht Papier die quasi das Finish trägt.So sieht man auch nicht mehr die blöe Folienränder.DAnn habe ich Die Spannreifen drangeklebt.Die Bassdrumstützen, und die Standtomfüße sind aus Zahnstochern.
Becken usw kommen bald noch, aber ich hatte auch nichts was irgendwie mal annähernd die Farbe von Becken hatte.Das Finish sieht in wirklichkeit sehr anders aus, es ist n Fade zwischen Blau und Grün.Geht auf dem Foto total unter.

Gruß
Till
 

Anhänge

  • wie alles begann.JPG
    wie alles begann.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 359
  • ich konnte nich aufhören.JPG
    ich konnte nich aufhören.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 790
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 740
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.003
Wie Geil!! :D :D :great: Echt Hammääär! ^^ Eigentlich die perfekte Geschenkidee sowas ^^ Mal sehn, der Pianist meiner Band hat bald geburtstag, vlt bau ich n Flügel aus Papier ^^

Werd demnächst ma n Bild von nem Drumset aus Lego reinstellen, hab ich vor Jahren mal gebaut ^^


Gruß, Ziesi.

Edit: Geiles Handy haste da, Stuart ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben