Mini Schlagzeug aus Papier

  • Ersteller Drummer Nr.14
  • Erstellt am
boah, das sieht ja geil aus XD
hab das eben auch mal versucht, bin aber bei dem Fell der Bassdrum gescheitert. Werde es später noch einmal versuchen mit Stuarts Idee^^
also noch ma eine Schicht Papier drüber.
 
:D scheiße, ich glaub ich bekomm so langsam auch lust so nen teil zu baun, obwohl ich kein drummer bin ;)
 
@ Stuart: Ich weiß zwar nich ob du Gedankenlesen kannst aber die genau die Gleiche Idee is mir vorhin auch gekommen also mein Vater gesagt hat:
''Spann doch nochmal nen Reifen drum, dann siehts besser aus und du musst nichts mehr kleben!''
:)
Ich werde das nochmal machen sobald mein Vorrat wieder aufgefüllt ist :D
Aber schick schick da muss ich verbeugen!
Werde dann meins auch mal anmalen aber mit Buntstiften das hält länger und beim bepinseln mit Wasserfarbe wird das Papier nicht so steif.:great:
Also bis dann!
Hier noch ein Foto von meinen Selbstgemachten Sticks! Wollte eigentlich noch: ''Vic Firth'' draufschreiben aber habe im Moment keinenn passenden Stift gefunden^^.

 
kann mir jemand auch eins bauen dann muss ich keine 700€ sparen :D
 
nun ja, ich bin auch kein Drummer, aber verrückt nach Drums XD

hab jetzt meine erste Bassdrum fertig, sieht sexy aus, aber hab den Maßstab von Eldarion genommen und finds etwas zu klein ;) wollte als nächstes die Snare machen, aber ist schon zuu viel Nervenarbeit^^
*g* macht aber richtig Spaß, da kommt die ganze Familie zusammen und fragt einem "was machst du denn da?"
 
Vielen Dank für die Blumen ;) Hat mich auch 6 Stunden Arbeit gekostet

Ich weiß zwar nich ob du Gedankenlesen kannst

Nein, schön wärs... ;)

Ich habe noch n bisschen weitergemacht und mal Kesselhardware drangemalt und so ne kleinen goldenen Patches wo ein nicht vorhandener Markenname platz hätten haben können würde wenn er existiritäte ;)
Finde es sieht so noch ne Ecke besser aus.
Hab übrigens den Maßstab 1:11 genommen.
Als nächstes bastele ich mir mal das Terry Bozzio Set :screwy: :D ;)

macht aber richtig Spaß, da kommt die ganze Familie zusammen und fragt einem "was machst du denn da?"
jaja musik verbindet ;)

Gruß
Till
 

Anhänge

  • mit hardware usw.jpg
    mit hardware usw.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 1.339
hehe das gefällt mir richtig
willst dus mir verkaufen? ;)
da sieht man die Farbe auch besser, find ich. Und fang mal an mit dem Terry Bozzio Set XD
 
Zieh die Schrauben mal fester...:D
Nee is wirklich super geworden werde es dann auch so wie du machen ;)
Aber du nimmst Pappe das is stabiler und die Kessel werden runder.
Ich versuche so viel wie möglich daneben zu quetschen^^.
Also 6 Stunden Arbeit waren es bei mir dann doch nich :eek:.
Ich würd mal sagen alles in allem die Hälfte, aber du hast es ja noch angemalt von daher würden wir auf die gleiche Zeit kommen, wenn ich die Kessel lackiert hätte. :great:
Bis dann!
 
morgen fang ich auch an :D
@stuArt: fehln nur noch die becken ;)
 
Also ich denke mal dieses Bild sagt alles :D:

War eben inner Stadt und hab mir gleich 12 Rollen mitgenommen:)
Vorrat is besser als Nachkaufen^^.
So dann will ich mal nen 2.tes Drumset machen:)
Bis dann!
 
das sieht doch gut aus ;)
ich hab gestern auch angefangn..... das macht echt spaß :D
leider hab ich aber grad keine kamera, müsst aber bald kommn!!! :great:
EDIT: wie oder woraus hast du die sticks gemacht, Drummer Nr. 14 ?
 
Zahnstocher?
 
also ich hab jetzt schon die meisten Kessel fertig, dh ich hab 2 Bassdrums, 4 Toms und 2 Floor Toms und die Snare natürlich. Mit grünem Finish :D naja sieht zwar nicht soooo toll aus, weil ich Buntstifte benutzt hab. Mal schauen wann ich mit der Hardware fertig bin damit ich endlich Bilder machen kann. Sitz jetzt schon mindestens 8 Stunden an dem Teil dran.
 
Ich hab auch nen neues angefangen aber mein Freund hat die Toms gemacht,er hatte aber noch nie so etwas gemacht und ich muss sagen er hat das gut hinbekommen.Ich die beiden Bassdrumsgebastelt, die eine Maße von 7,5cm Tiefe und 6cm Durchmesser haben.
Habe die auch mit Frischhaltefolie felliert und es sieht gut aus doch erst wollten wir die fellierten Seiten als Reso Felle benutzen doch dann sah uns das zu doof aus, da wir die Hälfte des Fells schwarz gemalt haben und dann über das schwarze unsere beiden Namen geschrieben haben auf Jede Bass jeweils.:p Also ich werde des mal weiter bauen und hoffe das ich das einiger maßen gut hinbekomme.;):D

Die Sticks sind aus Zahnstocher waren meine ersten Versuche, und ich muss sagen das es die besten sind :D Die anderen beiden waren nicht so gut wie ersten, doch ich hab sie schwarz lackiert und jetzt sehen sie doch eigentlich gleich gut aus.
Das jetzige Schlagzeug wird aber um einiges größer, und das heisst viele Ständer für die Becken bauen.
Hier mal unser Reservoir:
2 Bassdrums
1xSnare
1xFloortom (ich habs wieder auseinander gebaut,weil ich die Ständer lackieren wollte.
1x10'' Tom (eigene Maße)
1x12'' Tom (eigene Maße)
1x Drumrack
1x24'' Ride
1x20'' Ride
1x10'' Splash
1x22'' China Ride (Die gewölbten Becken;))
So das wars.
Bis dann!
 
hört sich gut an, freu mich schon auf neue Fotos :)
werd wohl auch gleich ein ganzes Rack bauen, bei so einem großen Drumset^^
hab eigentlich vor auch ein China Becken zu machen, hab aber keine Ahnung wie ich die Wölbung hinbekommen soll ;)
 
so, von mir auch was miniaturiges, aber ned aus Papier, sondern Lego :D:D

Pic 1, 2 und 3 zeigt meine Band live on Stage und des auf Pic 4 hab ich greade beim aufräumen gefunden :great:
Hier die Linx:
Pic1
Pic2
Pic3
Pic4

Gruß, Ziesi.
 
Geilo!! Die Becken lassen sich bestimmt gut putzen :D
 
Jetzt habe ich glad lußt bekommen, morgen mal die Legos vom Dachboden zu holen auch mal ne Bühne nachzunauen !

Das habe ich früher schon mal gemacht, sah aber bescheiden aus ...
ich glaube, jetzt habe ich morgen mal was vor ...^^

viel spass noch euch allen, TiGu !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben