Minor_Blues_in_Bm_(medium_tempo)

Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Moin,

ich hab hier wieder mal einen Take der mich in den Wahnsinn treibt. Egal was ich dazu ausprobiere, es klingt schlicht beschi**en. Wirklich schade, da ich den BT total cool finde.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich es aufgegeben, und einfach eine etwas abgeänderte BT Variante daraus gemacht. Falls jemand Lust hat, kann er ja die Lücken zu meinem Spiel füllen, oder einfach mal was zum unveränderten BT spielen.

Beide Takes gezipt


Wünsch euch viel Spass damit

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvir

Arvir

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Mitglied seit
02.10.04
Beiträge
1.122
Kekse
3.573
Ich habe hier das selbe Prob wie bei deinem letzten Thread, ich kann die Datein die ich von dateihoster.de runterlade nich öffnen, sind bei mir alle beschädigt. Auch nach zig Versuchen. Schade da ich so wohl an keinem Jam mehr teilnehmen kann.:(

Gibt es vll. die Möglichkeit einen andere Hoster zu benutzen?

Grüße

Arvir
 
eDHa

eDHa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.19
Mitglied seit
23.09.05
Beiträge
433
Kekse
10.331
Gibt es vll. die Möglichkeit einen andere Hoster zu benutzen?

Hallo 3121funk,
dateihoster.de nervt mich auch schon lange. Ich kann die Dateien dort zwar runterladen, es dauert aber ......! (Und jetzt habe ich auch noch die maximale Bandweite erreicht)
Deshalb habe ich mir auch immer noch nicht alle Beiträge aus deinem letzten Thread angehört.:redface:
Nehmt doch mal http://www.dateihoster.NET. Ist sehr schnell und man kann direkt verlinken. Nach dem Upload auf "weitere Möglichkeiten" klicken, Link in die Zwischenablage kopieren und dann wie gehabt im Text einfügen (ich speichere das ganze sicherheitshalber erst noch in einer Textdatei). Es wird allerdings nur eine Haltbarkeit von 1 Jahr zugesichert.

Schönen Gruß!
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Ich habe hier das selbe Prob wie bei deinem letzten Thread, ich kann die Datein die ich von dateihoster.de runterlade nich öffnen, sind bei mir alle beschädigt.

Arvir

Hallo 3121funk,
dateihoster.de nervt mich auch schon lange. Ich kann die Dateien dort zwar runterladen, es dauert aber ......! (Und jetzt habe ich auch noch die maximale Bandweite erreicht)
Deshalb habe ich mir auch immer noch nicht alle Beiträge aus deinem letzten Thread angehört.:redface:

Schönen Gruß!

na wenn ich das gewußt hätte. Ich hab jetzt den Link von dir ausprobiert, und da hab ich Probleme bekommen. Konnte hochladen, aber beim Verlinken gab's immer 'ne Fehlermeldung.

Ich hab's jetzt auf meinen Webspace gelegt (siehe Eröffnungspost). Allerdings mußte ich es zippen, sonst funktioniert das nicht. Ich hoffe das klappt jetzt.

Wenn ich noch Platz hab, hau ich die Songs aus dem letzten Thread auch noch da hoch.

Gruss, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
eDHa

eDHa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.19
Mitglied seit
23.09.05
Beiträge
433
Kekse
10.331
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich es aufgegeben, und einfach eine etwas abgeänderte BT Variante daraus gemacht ...
... die auch als schön sparsame Vollversion durchgeht.:great:

Allerdings mußte ich es zippen, sonst funktioniert das nicht. Ich hoffe das klappt jetzt.
Das ist ja fast genauso kompliziert.

Konnte hochladen, aber beim Verlinken gab's immer 'ne Fehlermeldung.
Wann genau gibt's die Fehlermeldung?
Wie gesagt, nach dem Upload auf "evtl. weitere Möglichkeiten" klicken. Dann bekommst du z.B. einen Link von der Form

"
url]
". (<-- Hier ist jetzt übrigens der Backing Track;))

Hier auf "Kopieren" klicken. Ich speichere das dann zunächst in einer Textdatei (z.B. "GesammelteLinks.txt" durch Einfügen [strg + v]). Wenn du dann hier im Board im Edit-Fenster auf "Link einfügen" gehst, kopierst du nur das Mittelstück (ohne
) rein, oder du löschst
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Ich hab's exakt so gemacht wie von dir beschrieben. Bei mir kam dann nach Klicken des Links nur eine weiße Seite, in der oben mittig so was stand wie "falsche blablabla".

Selbst wenn ich auf den ersten fertigen Link geklickt habe, ging es nicht.

Das mit dem Zippen dürfte doch nicht kompliziert sein. mp3s darf ich halt so nicht hochladen. Dafür ist mein Webspace ja auch sehr viel schneller.


.. die auch als schön sparsame Vollversion durchgeht

vielen Dank eDHa. Aber gedacht war es eigentlich anders.
 
Teachdaire

Teachdaire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Mitglied seit
12.11.07
Beiträge
199
Kekse
1.661
Ort
Münster - Hiltrup
Sehr scharfer Track, finde auch gar nicht schlecht was du dazu gespielt hast Funk, mir gefällts... Ich habe einfach mal zu deinem Take etwas mitgejammt, nix großes wie ich zugebe aber es hat auf jeden Fall Laune gemacht.

Ich glaube das schwierige ist einfach, dass dieser Track so lang aber doch ziemlich gleichläufig ist. Da 5 Minuten abwechslungsreich zu füllen ist ne richtige Herausforderung.

Hier mal meine Beigabe (habe meine Spur ziemlich nach links gelegt)
http://www.dateihoster.de/de/file/21920/Variation-joined-by-teachy-mp3.html

Gruß

Nico
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Hi Nico,

cool das du die geänderte Variante gewählt hast. Klingt ja wie ein Mini Best Jam Take ;) (warum haste da eigentlich nicht mitgemacht?).

Jetzt noch jemand mit 'nem Saxophon dazu, und die Band is komplett :D
 
Teachdaire

Teachdaire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Mitglied seit
12.11.07
Beiträge
199
Kekse
1.661
Ort
Münster - Hiltrup
Hi Nico,

cool das du die geänderte Variante gewählt hast. Klingt ja wie ein Mini Best Jam Take ;) (warum haste da eigentlich nicht mitgemacht?).

Jetzt noch jemand mit 'nem Saxophon dazu, und die Band is komplett :D

Sax wäre schon ziemlich groovy! Zum best jam possible hatte ich leider keine Zeit, habe es mir immer vorgenommen aber es kam dann doch immer wieder was dazwischen.

Wenn es einen Part III gibt bin ich dabei.

Gruß

Nico
 
_matti

_matti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
674
Kekse
6.469
Ort
Ratingen
Coole Sach Funk.
super BT, werde darüber bestimmt öfters jammen.
Hab meinen ersten Versuch mal aufgenommen. Also dein BT ist echt klasse. thx
bt mit meiner wenigkeit
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Hi Matti

eine sehr schön ausgeführte Version. Die schmutzige Zerre ab 3:30 etwa erinnert mich ein wenig an Prince ;).

Danke für's mitmachen :great:
 
Miles Smiles

Miles Smiles

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
13.04.06
Beiträge
8.845
Kekse
62.190
Ort
Behind The Sun
super BT, werde darüber bestimmt öfters jammen.
Hat sich ein gewisser B.B. King auch schon gedacht und er hat auch gleich einen Song names "The Thrill Is Gone" dazu gemacht. :)

Dein Beitrag hat ein paar nette Stellen, fängt aber zu zaghaft an, dafür hört's ganz abrupt auf.

Ein wenig Platz war ja noch. Das ist quasi eine Live-Session: Vom Pult direkt in das Zoom H4 und gleich in MP3 aufgenommen, kein nachträglicher Mix, kein Mastering. Na ja, zu früh gefreut, doch noch in ein anderes MP3-Format konvertiert, 320 kps fix, ist doch etwas überflüssig hier. ;)

http://www.dateihoster.net/files/36707724cb4448ac896e1123f.mp3
 
Eggi

Eggi

Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Mitglied seit
27.08.06
Beiträge
16.976
Kekse
131.274
Freut mich, dass der Take doch von einigen wenigen angenommen wurde. Is ja auch irgendwie 'ne eigenartige Nummer ;).

@Miles

Hat sich ein gewisser B.B. King auch schon gedacht und er hat auch gleich einen Song names "The Thrill Is Gone" dazu gemacht.

lol, da gibt es ja durchaus Ähnlichkeiten. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.


Bei deinem Take gefällt mir der Teil ab 3:00 am besten. Da spielst du mit etwas mehr Feuer als im ersten :great:
 
Miles Smiles

Miles Smiles

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
13.04.06
Beiträge
8.845
Kekse
62.190
Ort
Behind The Sun
Bei deinem Take gefällt mir der Teil ab 3:00 am besten. Da spielst du mit etwas mehr Feuer als im ersten :great:
Ja, ich musste erst einmal auf eine Lücke warten. ;)

Über die ganze Länge alleine zu nudeln, war mir doch zu langweilig gewesen, deshalb habe ich mich angeschlossen. Und ja, es gäbe einiges zu verbessern, vor allem die Patzer, denn ich covere den Song in der Band, allerdings um 0.5 Töne höher, also in Cm, da ist es etwas schwierig sich auf die Schnelle bei den typischen Licks umzugewöhnen. Aber im Prinzip ist die Perfektion hier auch nicht so wichtig. :)
 
_matti

_matti

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
674
Kekse
6.469
Ort
Ratingen
@miles,,
auch ne coole version, mir gefällt das zusammenspiel der gitarren.
Du hast 2 Gitarren aufgenommen oder?

Jetzt wo du es sagtst, erkenne ich auch die paralelle zu "Thrill is gone" :)
Aber ein cooler BT, macht Spass darüber zu spielen.

Gruß
matti
 
Miles Smiles

Miles Smiles

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
13.04.06
Beiträge
8.845
Kekse
62.190
Ort
Behind The Sun
@miles,,
auch ne coole version, mir gefällt das zusammenspiel der gitarren.
Du hast 2 Gitarren aufgenommen oder?
Nein, nur die ganz rechts. Die in der Mitte ist von 3121funk und die ganz links von Teachdaire. :)
 
KlausP

KlausP

HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Mitglied seit
25.01.04
Beiträge
6.088
Kekse
13.236
Ort
Franken
ihr müßt das auch so sehen, daß das ein BT für einen gesamten Song ist. Einschließlich Gesang. Ich hätte nicht den Ehrgeiz, über 20 Durchgänge Blues-Schema ohne Pause zu solieren:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben