Mischpult BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK

Sorry, das hab ich falsch verstanden.
Mikro mit XLR ins Mischpult, dann über den recording out in die Soundkarte.
Das Mischpult bringt das Mikrosignal auf Linepegel, so dass es stark genug für den PC ist.
Den Verstärker, in dem Fall die Endstufe, brauchst du also nicht, solange du keine passiven Boxen anschließen willst.
Oli
 
Achso!;)
Und was ist der unterschied zwischen Boxen und Pc?
Der Pc braucht doch auch ein Starkes Signal!
Und was sind überhaupt passive Boxen?
Kanst du mir noch sagen mit welchem Kabel man dann Mischpult und Pc verbindet?Geht des einfach über ein Line-Kabel?:confused:
Danke für deine groszügigen Antworten!:)

Johannes
 
Zitat von jojoho
Also kann mann mit einem Mischpult und einem Mic.
nichts aufnehmen wenn man statt Boxen einen Computer nimmt
Falsch, man kann.
..also das Mischpult allein verstärkt das signal nicht?
JAEIN, mit dem Mischpult hast Du einen Regler i.d.R mit Gain beschriftet. Mit dem stellst Du die Verstärkung Deiner Eingangssignale ein, d.h. dass Du bei den Mic - Eingängen einiges verstärken musst, bei den Keyboardeingängen eigentlich nichts oder wenig. Wie der Name schon sagt, dient das Mischpult dem zusammenmischen aller Eingangssignale auf einen gemeinsamen (Stereo)Ausgang. An den Stereoausgängen gehst Du mit entsprechend adaptierten Kabel direkt in den Line IN deines Rechners. --> Waverecorder starten--> abhören, schneiden, Efeekte dazumischen --> brennen.
Heist dann das ich mir zu meinem Mic. und meinem Mischpult dann noch einen Verstärker kaufen muss?
Fürs reine Aufnehmen: NEIN
Kann mir das jemand nochmal gennauer erklähren?
Ich hoffe dies getan zu haben. :)
 
HI danke!:great:

ne frage hab ich noch!

JAEIN, mit dem Mischpult hast Du einen Regler i.d.R mit Gain beschriftet. Mit dem stellst Du die Verstärkung Deiner Eingangssignale ein, d.h. dass Du bei den Mic - Eingängen einiges verstärken musst
und zwar Hat des Mischpult Behringer Eurorack UB-1204 FX Pro einen solchen regler?
Wenn nicht was mach ich dann?

2. Kann mir jemand eine URL oder ein E-Book geben wo man die Anleitung von diesem Mischpult runterladen kann?
 
www.behringer.de
dann unter suchen Ub1204 eingeben.
Bedienungsanleitung im pdf Format runterladen.
 
Hi

Hab noch eine wichtige Frage!
und zwar: Micro --> XLR - Kabel --> Mischpult -->Line - Kabel --> Notebook/Laptop -->Wave-Recorder -->Schneiden --> CD-Brennen.
Geht das dann so mit dem Micro Beyerdynamic TGX 58
und dem Mischpult Behringer Eurorack UB-1204 FX Pro?
Danke!

Johannes
 
Ja das geht so.

Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du das Signal zum Rechner schicken willst, kannst Du Bsp. über die Stereo Out (Cinch) auf den Lineinput des Rechners gehen. Alternativ stehet die ein XLR Main Output zur Verfügung. Da musst Du allerding etwas umständlicher adaptieren. Ich würde Dir mal die Cinchvariante empfehlen. Wenn Du dann etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst Du immernoch auf dei XLR Variante umstellen.
 
Und wo gibts dann so ein Stereo Out (Cinch)-Kabel?
Braucht man dann noch einen Adapter?
Danke!
 
Gugsch Du >Hier< oder länger dann >Hier<. Diese Kabel erhältst Du in jeder HiFi Abteilung eines Kaufhauses...
 
lemursh schrieb:
Diese Kabel erhältst Du in jeder HiFi Abteilung eines Kaufhauses...
schon maöl die qualität der kabel angeschaut??

im Kaufhaus kauf ich NICHTS mehr!!

außer ich will n Radio bauen und brauch noch ne antenne :screwy:
 
niethitwo schrieb:
schon maöl die qualität der kabel angeschaut??
Ja hab ich. Ich verwende für stationäre Anwendungen nur noch günstige Cinchkabel eines grossen Peripherieherstellers. Und zur Qualität kann ich nur sagen: Einwandfrei gelötet und anschliessend den Kunststoff umspritzt.

im Kaufhaus kauf ich NICHTS mehr!!
Deine Entscheidung :)

außer ich will n Radio bauen und brauch noch ne antenne :screwy:
Das geht aber noch viiieel billiger.

Anstelle aus der Hüfte zu schiessen wäre eine Hilfestellung für den Threadsteller doch um einiges besser, oder? Was soll er mit Deiner Aussage anfangen? Für den täglichen On Stage Betrieb hast Du möglicherweise recht, aber für das gelegentliche Homerecordern.... ich bitte Dich..
 
Also Kann ich dann auch nach dem Mischpult ein Laptop zum Aufnehmen nehmen?

Danke!
 
HI

Ich habe Hier beim Conrad noch ein Billiges angebot von Mic. gesehen!
Ich wollte euch fragen, ob diese 3 Mic. Qualität haben oder ob sie nur irgendein mist sind, mit dem man sich dann rumärgert.Ich bin ja noch Anfänger, und desswegen kommt es mir bei meinen ersten MIc. gar nicht so auf die Qualität an... also ich muss ja erst mal erfahrung überhaupt mit einem Mischpult und so machen.Also es währe nett wenn ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben Könntet schaut mal beim Conrad das Mic. set heißt: McCrypt Mikrofon-Set FX-508S. Bestell nummer: 301030 - 1c
 
Ob Du das Set von Conrad nimmst oder noch 20€ sparst und dieses Set nimmst,macht keinen Unterschied.
Die Mikros funktionieren,mehr aber auch nicht.
 
Ich habe mir jetzt das Mischpult gekauft, habe aber noch ein kleines Problem.
Ich gehe durch die beiden XLR-Main ausgänge raus und adaptiere sie mit disem adapter(klinke zu Chinch bei Conrad unter FESTADAPTER KLINKE 6,3MM-F/CINCH-M
Artikel-Nr.: 301253 - LN )
dann gehe ich mit den beiden Chinch steckern in den eingang von meiner Stereoanlage.Wenn ich jetzt ins Micro spreche kommt meine Stimme nur extrem leise herraus(die Master-Mix Regler sind oben).Wenn das Signal übersteuert wird dann hört man es mit einem Mal ganz laut.Kann mir jemand helfen?
Denkt ihr es liegt an dem Chinch adapter?:( :( :(

danke!
 
Ich gehe durch die beiden XLR-Main ausgänge raus und adaptiere sie mit disem adapter(klinke zu Chinch bei Conrad unter FESTADAPTER KLINKE 6,3MM-F/CINCH-M
Was denn nun, Klinke oder XLR ??
 
auf einer seite XLR auf der anderen Klinke
 
Hast Du das Mic am XLR Eingang des Kanals?

Ist das GAIN des Kanals korreket eingepegelt?
Ist der Kanalfader aufgezogen?

Dann müsste es grundsätzlich funktionieren....

Wieso verwendest Du nicht direkt die Cinch Out? Die sind schon auf korrektem Linepegel für Consumergeräte (-10dBV). Dann kannst Du schonmal den Eingang in deine Stereoanlage nicht übersteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben