Mischpult brummt

  • Ersteller Gerkorn
  • Erstellt am
G
Gerkorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
20.07.04
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht genau, ob dieses Thema hier reinpasst, wenn nicht, bitte verschieben.
Also ich habe das Problem, dass mein Mischpult (Behringer ddx 3216) extrem stark brummt (also nicht das Mischpult, sondern der Verstärker, der da dran klemmt..).
Ich habe das Pult zzt. per Multifunktionsausgang an einen kleinen Gitarrenbrüllwürfel gekabelt und eben aus diesem Brüllwürfel brummt es unakzeptabel laut. Dabei ist es sogar egal, ob das Mischpult angeschaltet ist oder nicht; wenn der Verstärker an das Pult angeschlossen ist, brummt er.
Dabei liegt es auch nicht an den Kabeln, ich habe mehrere ausprobiert, außerdem klingt es auch nicht nach dem "Kabelrauschen", sondern nach dem klassischen Netzbrummen.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Das liegt meist am Potenzialausgleich über die NF Leitungen. Kurzum: Verwende eine DI Box, dann sollte das Problem gelöst sein. Bsp. >HIER< oder >HIER<.
 
Beide Geräte an EINEM Stromkreis anschließen, hilft auch manchmal schon.... Und / oder den Netzstecker des einen um 180° drehen.
Ansonsten: lemursh's Tip befolgen :great: !
 
Danke für die Tipps!
Ich hatte das Pult grade im Live-Einsatz und als ich es dann zuhause wieder angekabelt habe, war das Brummen weg...Obwohl ich meine, es genauso angeschlossen zu haben wie vorher...
Naja, auf jeden Fall ist es weg und da isses mir eigentlich auch egal, wieso. :)
 
man sollte an behringer schreiben, dass sie das brummen als feature aufführen in der bedienungsanleitung

mein mischpult brummt auch, is das behringer ub802.. ;)
 
Man kann sicherlich Behringer für vieles verantwortlich machen, z. B. dafür, dass in den letzten 10 Jahren die Preise für viele Geräte wie Mischpulte deutlich gefallen sind - also müssen sie auch Schuld daran sein, dass Mischpulte Strom brauchen ... :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben