Mischpult eure empfehlung??

  • Ersteller Enrico-weiß
  • Erstellt am
Enrico-weiß
Enrico-weiß
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
21.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
zu hause ;=)
Hallo erst mal an alle....

Also ich bin auf der suche nach nem neuem mischpult. Habe mir viele angesehen und angehört... Aber gefällt mir nicht wirklich alles.....

Meine ansprüche:

Kein (oder so gut wie kein) grundrauschen
muss mindestens 4 mic inputs haben.
muss mindestens 2 master outputs haben
muss einen subwoofer output haben
muss in jedem kanal nen 3-band eq haben
muss auf dem master output nen weiteren eq mit mindestens 4 bänder haben
muss halbwegs recording tauglich sein
darf den preis von 300 euro nicht übersteigen
(integriertes effektgerät wäre nützlich)

ich freue mich auf eure empfehlungen, und bedanke mich im voraus.

p.s. tesberichte lese ich auch gerne. danke
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Enrico-weiß;4385048 schrieb:
Hallo erst mal an alle....

Also ich bin auf der suche nach nem neuem mischpult. Habe mir viele angesehen und angehört... Aber gefällt mir nicht wirklich alles.....

Meine ansprüche:

Kein (oder so gut wie kein) grundrauschen
muss mindestens 4 mic inputs haben.
muss mindestens 2 master outputs haben
muss einen subwoofer output haben
muss in jedem kanal nen 3-band eq haben
muss auf dem master output nen weiteren eq mit mindestens 4 bänder haben
muss halbwegs recording tauglich sein
darf den preis von 300 euro nicht übersteigen
(integriertes effektgerät wäre nützlich)


ich freue mich auf eure empfehlungen, und bedanke mich im voraus.

p.s. tesberichte lese ich auch gerne. danke

Das geforderte Pult ist noch nicht erfunden, die meisten von dir geforderten Merkmale finden sich erst in der Oberklasse von Mixern, und die sind mit einer weit aus höheren Kanalzahl bestückt!

Wozu Master Out EQ im Pult?:gruebel: Das ist doch Quark!

Halbewegs an Deine Vorstellungen kommt das EFX 8 heran! Aber da gibt es auch keinen Mono Out! Master EQ mindestens den FBQ 6200er, aber der wäre für Recordingzwecke nicht gerade zu empfehlen, da er ein wenig rauscht, dann doch den BSS FCS 966, das wäre im guten Mittelfeld das Beste!:great:

Erster Mixer der Mono Outs on Board hat, wäre der A&H WZ16/2, aber auch der hat keinen integrierten EQ! Das wird nur in der Low Budget Schiene so verbaut, weil es keinen Sinn macht und nur Spielkram ist!

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir für deine schnelle antwort...
 
Hi

wir benutzen seit längerem den Wizard von A&H. Ist ein super Teil. Hat alles was man braucht (4-fach Klangreglung pro Kanal, 6 Aux wovon 2 mit internen FX belegt werden können, 16 Kanäle etc.). Zudem ist es im 19" Format und hat 16 DI-Outs. D.h. man kann es auch als reines Montiorpult für auf der Bühne nehmen.

Qualität und Klang sind meines Erachtens sehr gut. Ich würde es wieder kaufen ! Leider ist es etwas über Deinem Budget.
Schau doch mal ob Du was gebrauchtes organisieren kannst, denn mit sowas (wir haben den Vorgänger dieses Pultest damals gekauft - jetzt ist es lediglich im Proberaumeinsatz und mischt dort den Gesang) kommst Du ggf. schnell an die Grenzen und ärgerst Dich nicht gleich was "gescheites" gekauft zu haben.

Viele Grüße
 
Ein gebrauchtes A&H Gl2 dürfte deinen Anforderungen noch am nächsten kommen.
M.E. ein sehr guter Kleinmixer. Geht bei der Bucht so für ca. 500€ über den Tisch.

Auch nach einem Midas Venice 160 könntest du Ausschau halten, die dinger sind schon nicht schlecht. Aber mit 300€ wird das nix werden im Bezug auf deine Anforderungen...
 
hallo

vielleicht kommen noch die yamaha mg in Frage. Hab zwar keine Erfahrung mit dem Pult, aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

lg stephan
 
Naja sämtliche Anfforderungen des Threadstellers schliesen die MGs leider aus...
Mach er abstriche wäre es eine denkbare Alternative...
 
also leute ich danke für eure antworten... aber ich schätze ich werde verschiedene mixer zusammen schließen.. damit ich meine anforderungen erfüllt werden..lol
 
Moinsen!

ZEIGEFINGER hochheb!!! Das würde ich mir aber definitiv noch einmal überlegen, denn gerade das Arbeiten mit mehreren Submischern bringt erhebliche Fehlermöglichkeiten mit sich und auch eine evtl. Verschlechterung der Qualität. Gerade wenn man sich überlegt zu recorden, dann sollte man ein wenig länger sparen und sich ordentliches Equipement zulegen, das macht sich auf alle Fälle bezahlt!

Greets Wolle
 
hmm da magst du recht haben, diesen tipp werde ich auch gern befolgen hehe nur hab ich halt schon vorher 2 mischpulte da gehabt.. hehe aber sparen werd ich definitiv... danke nochmals
 
Vielleicht findest du in Bucht oder im Flohmarkt noch ein Behringer DDX Digitalpult. Das liegt leicht über deinem Budget sollte aber die meisten deiner Anforderunge abdecken.

Auch gebrauchte Roland VMC Digital pulte finden sich manchmal noch zu erstaunlich niedrigem Preis.
 
Für unter 300 :gruebel: :gruebel:

Ein (wirklich) gebrauchtes 01v ohne Case und Erweiterung könnte vielleicht für um die 300 weggehen...


MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben