Mischpult für Fishman SA220

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

wir haben folgenden Amp uns zugelegt (für kleinere Gigs) https://www.thomann.de/at/fishman_soloamp.htm

Nun, der hat 2 Kanäle und da steckt jetzt 1 Gesangs-Mikro und eine Akustik drinnen. In Zukunft hätten wir aber noch gerne eine Background-Sängerin und die möchte wir auch gerne an das Teil anschließen. Jedoch sind schon alle Kanäle belegt, deswegen frage ich die Experten: Wie könnte da eine Lösung aussehen? So ein kleines Behringer-Mischpult davor, in dem man beide Mikros ansteckt und dann in einen Kanal des SA220 geht? Wäre das möglich? Wenn ja, das sollte ja mono sein, oder?

z.B. so etwas https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_802.htm. Würde das halbwegs was taugen, oder bin ich da am Holzweg?

LG
 
Eigenschaft
 
Ja dein Vorschlag mit dem Behringer Pult würde gehen! Ob du dann die Gitarre auch noch direkt übers Mischpult nehmen willst und dann einfach den Main-Out vom Mischpult in deine Box steckst ist dir überlassen! Vielleicht wäre es noch Sinnvoll ein eingebauter Hall zu haben und vielleicht gleich ein Mischpult mit 4XLR Inputs.. man weiss ja nie was noch kommen wird! Da gibts auch von Behringer ein Pult das ein Effektgerät eingebaut hat und 4XLR Inputs: https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_1202_fx.htm
Aber für den Preis wie die Behringer kriegste nichts besseres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das taugt etwas, dieses Mischpult? Wie geh ich denn damit dann in den SA220?
 
Behringer XENYX ist die unterste, mögliche Schublade. Es macht genau das was es kostet und für was es gebaut ist: Geräte einstecken, Regler rauf- und runterschieben, macht laut und leise und mischt die einzelnen Kanäle - fertig.
Besser geht immer - sag was es kosten darf.

Wie du damit in den SA220 gehst? Na - über ein ganz normales XLR-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
z.Bsp:
1. Mikrofon in CH1 Input und Gitarre in CH2 Input vom Behringer Mischpult.
2. Mit Jack-Kabel von Main-Out L vom Behringer Mischpult in den Channel 1 von deiner Box.
3. Volumen anpassen und fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, das klingt ja ganz ok. Werde das einmal ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben