Mit 16 Gitarre anfangen?

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Ích meinte aber den Peavey Vypyr 15, nicht den 30er :O
Und wie gut ist der Vox DA-5?

Mit welchem Teil lässt sich den jetz am besten abrocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ích meinte aber den Peavey Vypyr 15, nicht den 30er :O
Da hattest du ja auch Weihnachten noch nicht auf der Rechnung ;). Ansonsten kosten alle 3 Amps ja ziemlich gleich viel. Da musste halt, wie schon gesagt wurde, einfach mal anspielen.
 
Da hattest du ja auch Weihnachten noch nicht auf der Rechnung ;). Ansonsten kosten alle 3 Amps ja ziemlich gleich viel. Da musste halt, wie schon gesagt wurde, einfach mal anspielen.

Doch Weihnachten war schon einbezogen... :redface:
 
Nachdem lauter Modeller, also Amps die mehrere Verstärker im Prinzip nachbilden sollen, auf deiner Liste stehen, bis du da relativ flexibel. Man wird bei jedem Amp ein, zwei taugliche Models für die gewünschte Musikrichtung finden.
Es ist eigentlich für jeden Geschmack bei jedem Amp was ordentliches dabei.
Das heißt, so wirklich falsch machst du mit keinem was, zum daheim üben sind sowieso alle drei noch viel zu laut und für eine Band reicht eigentlich keiner.

Such dir was aus, wobei ich den VOX nehmen würde... :D

Was meinst du mit viel zu laut? :)

Ich weis einfach nicht mit welchem sich am besten GreenDay zocken lässt... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich weis einfach nicht mit welchem sich am besten GreenDay zocken lässt... :redface:

Dann finde es selbst heraus.
Jeder wird dir etwas anderes sagen. Nur auf deine Ohren kannst du dich verlassen.
Geh in einen Laden und lass dir die verschiedenen Modelle vorspielen und erklären. Dann entscheidet das Bauchgefühl. So machen das die meisten und so haben sie ihren Favoriten für sich rausgesucht.

Kaufst du einfach irgendeinen, ist die Gefahr hoch, dass du dich beim Hören und spielen des anderen über deinen blauäugigen Kauf ärgern wirst.

Der Aufwand, mal ein paar Stunden oder einen gesamten Tag in die Findung deiner Lehrinstrumente, die dich jahrelang begleiten werden, ist eigentlich lächerlich gering. Auf die Jahre bezogen, wirken die Stunden lächerlich.

Vorgekaute Meinungen im Internet sind zwar schön einfach zu besorgen, aber jegliche andere, selbstgemachte Erfahrung, ist ungemein wertvoller.
 
Was meinst du mit viel zu laut? :)

Dass du mit allen erreichen kannst, dass nach kurzer Zeit deine Nachbarn oder die grünen Freunde und Helfer bei dir läuten. Kommt drauf an wie tolerant deine Nachbarn sind bzw. wo du wohnst... :D
 
Dass du mit allen erreichen kannst, dass nach kurzer Zeit deine Nachbarn oder die grünen Freunde und Helfer bei dir läuten. Kommt drauf an wie tolerant deine Nachbarn sind bzw. wo du wohnst... :D

:D....hm sagen wir mal so meine nächsten Nachbarn wohnen 300m entfernt, und mein Proberaum ist in unserem Atomschutzbunker der 2 10cm dicke Doppeltüren hat und sich 3m unter der Erde befindet... :D

von daher ist das relativ egal... :D
...ja ist so... :)
 
Naja ok, wenn das so ist...

Es ist ja allgemein kein Problem, die Teile können ja sehr gut leise gespielt werden, aber für Wohnungen sind sie, wenn man es wirklich drauf anlegt und ordentlich aufdreht, zu laut. Es reicht auf jeden Fall um sich Beschwerden einzufangen. Man braucht also nicht denken, dass mit 5W bei Zimmerlautstärke Schluss ist.
Aber im Atombunker sollte das jetzt wohl eher keine Schwierigkeiten geben.
 
@haussei4 : probier mal den VOX VT 30 ... isn klasse teil .. auch für green day ( was ich auch sehr gern spiele ;) )

@tornado 1990 ... darf man fragen wo genau in niederbayern du wohnst ?? :D
 
Ich denke, dass der VT15 auch reichen würde, vor allem in Hinblick auf das Budget. Wie gesagt, der ist zum Üben auch laut genug.

@DaveGrohl91: Ja darfst du, ca. 15km von Landshut weg...
 
Die sind zwar sehr gut, aber ich will, bzw. kann nur max. 100 für den Verstärker ausgeben. ;)
Ich nimm dann die Squier Bullet und einen von den 3 Verstärkern :)
 
Ich denke, dass der VT15 auch reichen würde, vor allem in Hinblick auf das Budget. Wie gesagt, der ist zum Üben auch laut genug.

@DaveGrohl91: Ja darfst du, ca. 15km von Landshut weg...

der vt 15 reicht allemal ... ;)

darf man fragen wie das örtchen heißt ?? :D
 
mein Proberaum ist in unserem Atomschutzbunker

haha, ihr habt einen ATOMSCHUTZBUNKER? :D wie geil ist das denn? lol sowas hab ich ja noch nie gehört ^^

ich kann den anderen zustimmen. probieren geht über studieren. prüfe die verstärker in jedem fall auch mit der klampfe, die du dazu kaufen willst. da könnte es bei diversen kombinationen eventuell auch kleine unterschiede geben.
 
haha, ihr habt einen ATOMSCHUTZBUNKER? :D wie geil ist das denn? lol sowas hab ich ja noch nie gehört ^^

ich kann den anderen zustimmen. probieren geht über studieren. prüfe die verstärker in jedem fall auch mit der klampfe, die du dazu kaufen willst. da könnte es bei diversen kombinationen eventuell auch kleine unterschiede geben.

jo den Bunker haben wir während des kalten Krieges gebaut^^
bzw. mein Opi :D

Ok dann is ja alles geklärt muss nur noch schauen, dass ich demnächst zum anspielen komme :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben