Mit was für ne Git. habt ihr angefangen??

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Westone Spectrum Series (was besseres konnte mir für 116€ gar nicht passieren...einfach nur geil) und n 30W Hiwatt Bass Amp...boah das ist ne Gurke. :D
 
Bei mir wars ne Les Paul von Hohner, die war gebraucht und schon zeimlich kaputt und ein Spider 112 von Line 6.
 
ich hab vor 3,5 jahren mit einer ibanez gsa60 und nem peavey rage 158 angefangen. ich spiel die gitarre immer noch manchmal, den verstärker nur zuhause.

ein bekannter von mir hat nachdem er auf einer billig strat die er 40€ seinem kumpel abgekauft hat, sich nach einem jahr gleich eine framus für 1200€ gekauft.

ein anderer hat sich als erste gitarre gleich eine camarillo custom gekauft. aber ich mein, er hats ja....außerdem hab ich sie ihm noch empfohlen, weil ich die auch so geil find.
jetzt hab ich immer eine möglicheit sie zu spielen. :great:
 
Harley Benton Rhoads Kopie (und zwar 'ne Schlechte Kopie *richtung JS35 schiel*
und 'n Behringer GM-108
 
Nen Carrer 15 Watt und ne Career Strat für 260 ecken oder so , die ich heute noch spiele , weil sie sich doch recht gut bespielen lässt auch wenn ich ne neue hätte könnt ich die nicht in die ecke stellen weil ich sie doch recht gerne habe , gerade jetzt wo der hals abgeschliffen ist lässt sie sich sehr gut bespielen. :great:
 
Ich habe damals mit einer Höfner 173 Vintage Solidbody E-Gitarre und einem 60 Watt Ross Amp angefangen. Beide besitze ich heute nicht mehr ! Gerade der Ross Amp war echter Schrott :twisted:
 
mit ner ibanez grg170gio-lh und nem stagg 10wattor
 
Ich habe damals mit einer Höfner Konzertgitarre angefangen.
Sagt mal: Habt ihr wirklich alle gleich mit einer E-Gitarre angefangen?
Oder habe ich mich bis hier verlesen?:screwy:


Andreas
 
i habe mit einer uralten ibanez angefangen. war noch ein gibson-nachbau! :great:
aber vor mir hatten ca. 5 leute schon die gitarre und PU's sind schon manchmal runtergefallen :D
 
Meine erste Gitarre war eine Legend (kennt die Firma irgendwer?) Stratocaster Kopie. Gespielt habe ich sie über einen 10Watt Scott Verstärker. Beide gibt's noch, sind aber nicht mehr all zu oft im Einsatz :D

greetz
jazzz
 
YhawK schrieb:
Mit ner ESP/LTD F-50
geil!! wie is die so? :D

@topic:
hab mit ner Peavey Predator Plus angefangen und nem Drive CD-100 Verstärker
ich glaub das es die Peavey Predator gar nich mehr gibt (also die Version die ich hab)
die jetzigen Predators sind irgendwie... hässlich und billig, naja :twisted:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
geil!! wie is die so? :D

@topic:
hab mit ner Peavey Predator Plus angefangen und nem Drive CD-100 Verstärker
ich glaub das es die Peavey Predator gar nich mehr gibt (also die Version die ich hab)
die jetzigen Predators sind irgendwie... hässlich und billig, naja :twisted:

joa ich sollte ja auch mit der anfangen^^
bloss irgendwie hieß es die neue is nix nimm lieber die raptor
und nen rage 158
:D
 
tofu.gog schrieb:
joa ich sollte ja auch mit der anfangen^^
bloss irgendwie hieß es die neue is nix nimm lieber die raptor
und nen rage 158
:D
wie viel hätte die Predator bei dir gekostet? :confused:
bitte sag jetz keine Zahl unter 200.... sonst glaub ich langsam das ich ne Custom hab :twisted: :redface:
 
daheim nen 15 watt verstärker von Brand, in Proberaum wegen geldmangel über Effektgerät-Mischpult-Boxen (is net der hammer aber passt)

erste und einzige Gitarre

ne B.C.Rich Warlock NJ

ich hab halt gewusst das ich weiterspiel darum das teure gerät.
 
die gute alte yamaha pacifica und dazu nen crate gx-15r :)
 
Ner Ibanez SZ 320 und nem marshall brüller.
Ich war mächtig stolz drauf.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wie viel hätte die Predator bei dir gekostet? :confused:
bitte sag jetz keine Zahl unter 200.... sonst glaub ich langsam das ich ne Custom hab :twisted: :redface:

also die hatten die nicht da
aber meine raptor hat mit gigbag+rage158 265€ gekostet
 
Ich hatte ne billige elektrische Warenhausgitarre, weiss nicht mal mehr den Namen und sie sah grottig aus aus heutiger Sicht.
Verstärker, naja war meine Stereoanlage, klang genauso grottig wie die Gitarre. Bis ich mir mal mal so nen Peavey Bandit 50 und ne Ibanez Iceman leisten konnte dauerte es noch :)
 
Hab mit ner billigen Ibanez (GAX-30) angefangen und hab immer noch das gleiche Equipment, abgesehen von nem zusätzlichen Amp für den Proberaum. Die Klampfe spielt sich auch wirklich gut und ist glaubich ideal für Anfänger. Da wurde halt mehr an Features gespart, als an Qualität. Ein Kumpel von mir hat u.A. ne Fender Mexican Strat, spielt aber am liebsten auf meiner, wenn er die Gelegenheit dazu hat :p

Als nächste Anschaffung hab ich auch erstmal nen besseren Amp ins Auge gefasst.
Mit der Gitarre bin ich immer noch voll zufrieden und wenn ich mir irgendwann mal ne neue kaufe, dann nicht um meine jetzige zu ersetzen, sondern eher als Ergänzung und um noch andere Möglichkeiten und Sounds nutzen zu können.

AndreasW schrieb:
Sagt mal: Habt ihr wirklich alle gleich mit einer E-Gitarre angefangen?
Oder habe ich mich bis hier verlesen?:screwy:

Naja ich finde es ist doch vernünftig mit dem Instrument anzufangen, was man auch spielen möchte.
Anscheinend spielen die meisten Board User hier E-Gitarre, da finde ichs auch nicht so verwunderlich, dass sie mit einer solchen angefangen haben.
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
geil!! wie is die so? :D

Spiele seit fast 2 Monaten; kann mich nich beklagen, find sie echt super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben