Mittelschwere lieder auffem drumset

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
Wenn ihr was LERNEN wollt dann spielt paar sachen von der Synchronicity CD der Band The Police. Da LERNT ihr noch richtig was... "Hosen nachspielen" bringt in meinen Augen nix. Wenn man schon Nirvana, SOAD, usw gespielt hat, hauen die Hosen keinen mehr um
 
Diezel schrieb:
"Hosen nachspielen" bringt in meinen Augen nix. Wenn man schon Nirvana, SOAD, usw gespielt hat, hauen die Hosen keinen mehr um
Vollkommen richtig, keine Frage.. War mehr eine Alternative zu den Ärzten ;)
Aber wer Nirvana nicht richtig hinkriegt, könnte sich mal an den Hosen probieren. Der Gitarrist könnte auch versuchen beide Gitarrenspuren der Hosen alleine zu spielen, das wär auch mal ne Herausforderung, oder? :great:
 
Mag ja irrwitzig und total weltfremd klingen, wie wärs mit, erschrick nicht, EIGENER, - ich sagte erschrick nicht - Musik? So - ähmmm handgemachte welche?!
 
theschaaf schrieb:
also wir gehen so inne metall und rock richtung, wie gesagt system of a down, weezer, metallica wegen mir auch children of bodom aber das is mir nur dochn bisschen zu heftig ;).
a

also erstma, sag noch einmal was gegen die ärzte und ich geb dir nie wieder tipps :D
um andern
children of bodom? wenn euer gitarist von denen mehrere sachen wirklich spielen kann, warum spielt der dann in ner band mit dir zusammen? weisst du wie krass die riffs von denen sind? :)

ansonsten: lostprophets? mein knallerlied von denen is last train, oder auch burn burn, is aber glaub ich recht simpel, habs mir jetz nich angehört :)
ich kann sonst noch three days grace empfehlen, sind recht unbekannt, aber von den drums her find ichs teilweise ziemlich coo ;)
 
naja, so schwer sind children of bodom auch nicht, nur:

drummer sollte Dofuma perfekt beherrschen, keyboarder nötig, keyboarder sollte so ziemlich alles auf dem klavier perfekt beherrschen :D

gitarren sind zwar nicht leicht, aber ich spiele seit guten 2 jahren gitarre, übe jeden tag so etwas und die meisten songs kann ich schon von COB.

wie wäre es mit slayer? auf der gitarre und drums muss man nichts anderes als schnell sein, dann geht das schon!
 
Also ich spiele auch erst seit 2 Jahren und ich kämpfe mich gerade durch SOA - Toxicity bzw. versuche es :D (ich bin einfach zu schlecht).
Ist schon anspruchsvoll aber auch sehr abwechslungsreich :great:
 
ich will ja nicht angeben aber das habe ich im 2. monat schon mit einer band gespielt :D
 
kapier ick nich... warum wollt ihr alle irgendwelche lieder nachspielen? ich meine wenn einen schon das ganze hier aufgezählte langweilt wäre es doch an der zeit mal was eigenes auf die beine zu stellen... da kannste das machen was de willst und dein git. ebenso.. also ich verstehe das thema grad übrhaupt nicht :confused:
 
um genau das geht es. viele (fast alle "kleineren") bands fangen mit covern an, um aufeinander eingespielt zu werden. erst später kann man dann selbst songs komponieren, wenn man genau auf einander eingeht und die band und das können genau kennt!
 
also weezer find ich eigentlich ziemlich gaud, z.b. say it aint so is ja gar nich so einfach auf gitarre und auf den drums isses auch nich gerade sehr leicht.

werd mir mal n paar von euren vorgeschlagenen sachen ankucken.

eigene lieder machen wir auch, ähm, was haltet ihr von 12 stones broken, findet ihr das eher schwierig oder leicht?
also ich finds gar nich so einfach, auch schwieriger als toxicity z.b.

mfg mäh
 
Kann mich Pressroll und .marc. nur anschließen, hört mal auf mitm Nachspielen, macht viele eigene und dann gibts noch die lustige Alternative: Lieder "verpunken" oder "verrocken" oder watweißich. D.H.: irgendein Lied nehmen (langsames), dann so 50 BpM hochbocken und ordentlich was dran verändern, so dass aber die Grundstruktur erhalten bleibt. Wir haben zum Beispiel Sheryl Crow - Soak Up The Sun verändert, ist auf jeden Fall ganz gut, und das verändern macht Spaß.
 
Sind 12 Stones, Lost Prophets, SOAD, Hosen, Ärzte was weiss ich nicht was für Songs schwer nachzuspielen...wenn ich sowas höre. NEIN ES IST NICHT SCHWER UND WENN MAN EINIGERMASSEN SPIELEN KANN BEKOMMT MAN SOWAS IN NER STUNDE HIN.

Ich habe mich gestern auf der Bandprobe 5 Stunden durch Seven Days und Roxanne von Sting/Police gequält. Das is schwierig. Vorallem selber den Kram auf die Reihe bekommen und dabei noch die Band zusammenzuhalten. Bei den o.g. Bands hat mans schon VIIIIEEEEL leichter
 
Ja, Lostprophets sind sehr zu empfehlen, die sind auch für Gitarre ganz nett.
 
BodomChild schrieb:
ich will ja nicht angeben aber das habe ich im 2. monat schon mit einer band gespielt :D

Ich hab immer Probleme mit dem wechsel zwischen 8teln und 16teln daher fällt es mir nicht leicht. Zudem habe ich auch keine Band mit der ich das durchkauen könnte und alleine in seinem stillen Kämmerchen zu drummen kann sehr langweilig sein :D
 
sicher dass nirvana so anspruchslos ist wie du sagst? ich glaub ihr spielts ned so wirklich originalgetreu nach wies sich gehört dann würdet ihr merken dass es so leicht gar nicht ist... naja however... versucht dream theater
 
Probier was von LIMP BIZKIT! Des bringt dich wirklich weiter!
 
watergate schrieb:
Probier was von LIMP BIZKIT! Des bringt dich wirklich weiter!
ich hab mir dieses mission impossibel ding angekuckt, find ich verdammt schwierig^^.

Wir sind dabei aus redemption song von bob marley nen punk rock song zu machen.
last chrismas haben wir auch "leicht" verändert
 
An alle, die meinen, man sollte eigene Songs schreiben:

Ich wär ja dafür, bin nur zu unmusikalisch... Mein Gitarrist hingegen will erst sein Abi machen und sich dann Zeit nehmen.. Elender Perfektionist!
Wer ihn improvisieren hört, merkt, dass er Songs von Nirvana-Qualität in 2 Minuten schreibt, aber das reicht ihm natürlich noch lange nicht...

Manchmal hasse ich sowas... :screwy:
 
Faro schrieb:
An alle, die meinen, man sollte eigene Songs schreiben:

Wer ihn improvisieren hört, merkt, dass er Songs von Nirvana-Qualität in 2 Minuten schreibt, aber das reicht ihm natürlich noch lange nicht...



:eek: :screwy:
 
Faro schrieb:
Wer ihn improvisieren hört, merkt, dass er Songs von Nirvana-Qualität in 2 Minuten schreibt, aber das reicht ihm natürlich noch lange nicht...

Manchmal hasse ich sowas... :screwy:

Dann schick n Sample...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben