Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Habe aus dem Flohmarkt ein Eleclady erworben und bin auch recht zufrieden.
Er kann von dem coolen "Gilmour-Filter" und Pinkf Floyd Flange über Classic Rock Flange und ganz abgedrehten Sounds alles abdecken. Ist wirklich mega klein und praktisch. Cleane Sounds klingen einfach schön mit dem warmen Flange Sound.
Ich nutze eig nie Modulationseffekte, aber der kleine macht mir Spass.
 
Ich hoffe, ich wiederhole nichts, aber es gibt die Mooer Effekte nun auch bei Session. Wenn ich mich nicht irre auch knapp 4€ günstiger als bspw. bei MP.
 
Ich hoffe, ich wiederhole nichts, aber es gibt die Mooer Effekte nun auch bei Session. Wenn ich mich nicht irre auch knapp 4€ günstiger als bspw. bei MP.
Die Preise bei Session und MP sind genau gleich, wobei MP zusätzlich mehr Pedale gelistet hat!
 
Die Eleclady kostete bei Session gestern 85 €. Bei MP 89...
 
Ah, die Eleclady gabs am Wochenende noch nicht ab Lager - und bestellt :D
 
Hab jetzt den Ensemble king. Gefällt mir besser als mein ehx Neo clone, welcher mir immer zu kühl oder steril Klang.
 
Der allseits bekannte Laden in China hat wieder einige Effekte auf Lager, auch einige der Neuen. Aufgrund der Rohstoffpreise gibts nur noch 40% Rabattzki.
Mal schauen, ob ich mir nicht doch noch welche bestelle. Das Problem ist halt die von mir jetzt doch gefürchtete Umbestellerei, weil doch wieder irgendwas fehlt, und die Selbstverzollung.
Die Selbstverzollung geht zwar recht fix, wenn man es einmal machen musste (was durchaus laaaange gedauert hat), es nervt aber ungemein, es sei denn, man nimmt den kostenpflichtigen Versand und die DHL :D
Rechnets euch durch, beim Echolizer sind das immer noch 34€ Ersparnis (im Vergleich zu Musik-Prod.), dafür lohnt es sich schonmal etwas Stress zu haben :D
 
Thomann liefert ab März! Da es bei uns immer mehr werden, bleibt zum Thema Materialmangel nicht viel zu sagen.... :D
 
Bei Thomann sind da jetzt ja tatsächlich viele auf Lager verfügbar!

Leider aber alles keine Schnäppchen mehr wie damals mit den Macmart Gutscheinen.
 
einige bekommt man bei Tonfan 20 € günstiger und Portokostenfrei
 
Von diesem Thread darauf aufmerksam gemacht, habe ich insgesamt 6 Mooer-Treter gekauft und bin sehr begeistert von der Qualität.

Ich habe den Green Mile (TS), Hustle Drive (OCD), Triangle Buff (Big Muff), Black Secret (RAT), Pure Boost (Xotic RC Booster) und Blue Faze (irgendein Silicium Fuzz).

Der Green Mile ersetzt meinen Harley Benton Vintage Overdrive, allerdings allein aus Platzgründen. Man kann mit beiden den exakt selben Klang erzeugen.

Der Hustle Drive ersetzt den Harley Benton Ultimate Drive und schlägt diesen um Längen. Ein viel besser abgestimmter Regelweg und brauchbarer Low/High-Schalter. Kann ich nur jedem ans Herz legen, der beim Ultimate Drive noch etwas vermisst.
Der Triangle Buff klingt genau so, wie ich das von einem Muff erwarte, ohne wenn und aber.

Black Secret, Pure Boost und Blue Faze finde ich ebenfalls sehr gut, verkaufe Sie aber weil ich für diese Effekte keine Verwendung habe (da war das GAS einfach zu groß, um sie nicht mal zu testen). Ich kann leider nicht hier im Flohmarkt verkaufen (noch zu wenig Beiträge), aber ich biete sie bei den Kleinanzeigen eines großen deutschen Auktionshauses an. Sorry für die Schleichwerbung, ich hoffe der Hinweis darauf ist ok.

Hier ein super Video zum Blue Faze (nicht von mir):


EDIT: Nachtrag: Die Dinger sind so klein, da habe ich doch glatt den Mooer Phaser "Orange Ninety" vergessen: Das war mein erstes Pedal von Mooer und ist ebenfalls auf meinem Board geblieben. Auch hier eine Hammer Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ton-Süchtige,

nach wie vor befinden sich der Cruncher und der Green Mile in meinem scharfen Arsenal. :)

Als Wochenendprojekt habe ich mir nun endlich selbst mit relativ wenig Aufwand ein echt schickes Pedalboard gebaut (...kommt demnächst mit Bildern auch noch, dazu gleich mehr). Natürlich sollten neben dem Korg Pitchblack und meinem Okko Diablo auch die zwei Vertreter von MOOER da drauf. Also wie alle anderen Treter auch: Klettband unten hin - fertig.

Tja... heute morgen dann die Feststellung: Ausnahmslos alle anderen Teile auf dem Brettchen halten wie eine eins. Nur die zwei "Chinesinnen" nicht. Und zwar löst sich das selbstklebende Klett unten von der "Gummierung" (?). Na gut, also mal den Kraftkleber bemüht: Ein wenig auf den Klett-Streifen, ein wenig auf die "Gummierung" des Pedals - anhärten lassen - zusammen pressen. Hält! Ähm... nein doch nicht wie ich wieder einige Minuten später feststellen musste.

Bridge: Sekundenkleber. Selbe Prozedur, ohne Anhärtevorgang. Zunächst auch scheinbar bombenfest und dann auch wieder rückstandsfreie Entfernung möglich. Daher vermute ich, dass das kein Gummi ist sondern irgendein PE-Weichkunststoff oder ähnliches.

Chorus: Den PE-Untergrund entfernt, Metallplatte gereinigt. Klett drauf. Erneut Fehlanzeige. What the f*ck!? Verwenden die da ein chinesisches "Titan-Bekleb-mich-ja-nicht"-Material oder was ist da los!? Nochmal: ALLE anderen Treter sind lediglich mit dem Klettstreifen befestigt und halten AUSNAHMSLOS!

Ich ordere jetzt ein hochwertigeres Klettband von 3M und teste weiter. Kann mir das o. g. jemand von Euch beschrieben? Wie habt ihr die Dinger auf eurem Pedalboard hin geklettet? Schrauben kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in die Tüte...


Määäp!!! Nachtrag:Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht. Bodenplatte abgeschraut, umgedreht, Klett drauf. Hält!! Einzig die Schrauben stören ein wenig, aber das kann ich noch mit etwas Distanzmaterial korrigieren. Ja soviel nun dazu. Schönen abend, ich spiel jetzt Gitarre! :)


Keep on klebing :)
...toto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Gummikram abgemacht, damit das Klett hält. Dann geht's auch hervorragend, da löst sich nichts mehr. Allerdings habe ich auch Ewigkeiten geschrubbt und alle möglichen Reiniger ausprobiert, bis ich die Klebereste runter hatte...
Die Platte einfach umzudrehen, hatte ich auch überlegt, aber ich wollte die andere Seite trotzdem sauber haben. Die Mooer sind aber nicht die einzigen Treter, bei denen ich das Problem hatte, auch bei dem Joyo bzw. Harley Benton Tubescreamer Klon musste ich das Gummiteil abnehmen.
Als Klett verwende ich übrigens Original Velcro.
 
Ich hab auch den Gummikram abgemacht, damit das Klett hält. [...] Allerdings habe ich auch Ewigkeiten geschrubbt und alle möglichen Reiniger ausprobiert, bis ich die Klebereste runter hatte...

Das beruhigt echt. :)

Es gibt manchmal diese fiesen Kleinigkeiten im Leben, die es auf einen abgesehen haben und einen ziemlich aufhalten oder mindestens beschäftigen können... Demnächst mal an anderer Stelle ein "making of pedalboard".

Schönen Abend! Ciao.
 
Man kann auch einfach seitlich über die Ränder drüber kleben. Dann hält es dort und es macht nichts aus, dass es unten drunter eigentlich lose ist.
 
Hallo,
mal ne Frage: Verwendet jemand von Euch den Mooer Ultra Drive und wie macht er sich so? Soll ja eine Mod des SD-1 sein.
Grüße von Randolf
 
Hi zusammen,

gibt es für marcmart.com eigentlich noch zusätzliche Rabatcodes oder ist das direkt der Preis der dort angezeigt wird?

Gruß,
Sammy
 
Sehr gute Frage:

Unprecedented Discount! No discount code, you get the discount just by adding them in your cart! Go to "Promotion" to get them!

Der Coupon wird auch, wie hier beschrieben, nicht mehr akzeptiert.
Klickt man auf Promotion und legt die Artikel, die in der Übersicht billiger angezeigt werden, in den Warenkorb, zeigt der Warenkorb den Originalpreis.
Da ich jetzt keine Bestellung durchklicken will, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

PS: wenn ihr Geld von den Kollegen zurückbekommen sollt, richtet euch auf eine lange Wartezeit ein. Bei mir sinds jetzt schon ein paar Monate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben