Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Wieder was Neues:
Mooer Acoustikar
 
war kurz davor mir über marcmart.com ein "pure Oczave" zu bestellen. das Ding ist echt sexy. Habe dann im letzten Moment aber gesehen, dass das Ding den unglaublich hohen Stromverbrauch von 128mA hat. Mein Board wird von insg. 3 Harley Benton Powerplants betrieben, die pro Ausgang nur 120mA liefern. Und zwei Ausgnänge zusammenlegen möchte ich nicht, denn dann kann ich kein anderes Pedal mehr anschließen und brauche bald ne vierte Powerplant.

Ist mir ein bisschen rätselhaft, warum der Stromverbrauch so hoch ist... wie es scheint auch nur beim Octaver
 
gibt gerade bei marcmart auf einige Pedale so $20-30,- Rabatt ;)

Ich wollte doch eigentlich nichts mehr bestellen........
 
Nun mal meine Erfahrung mit macmart:
Anfang November hab ich dort online ein paar Pedale mit den Discountcode gegauft.
Nach vier Wochen wurde mir mitgeteilt, daß nicht alle lieferbar seien. Ich könne aber die beiden lieferbaren haben und die Differenz wird zurückerstattet.
Mitte Dezember gingen dann die beiden Pedale auf die Reise.
Kurz vor Weihnachten waren sie wohl da, aber der Versandweg ging hier über einen mir unbekannten Lieferservice, der mich nicht kontaktierte und fünf Werktage später gingen sie angeblich zurück. Nach Zwei Monaten hatte ich da Paket auch nicht mehr täglich selbst verfolgt, besonders nicht über Weihnachten.
Im Januar bekam ich das Geld abzüglich Kursverlust für die im November gar nicht erst lieferbaren Pedale zurück.

[hier ist eine ganz große Pause]

Heute bekam ich die Meldung, das die beiden im Dezember zurückgegangenen Pedale bei Macmart eingetroffen sind und das ich nach Prüfung eine Gutschrift bekomme....

Nach 7 Monaten ist das Geld also noch nicht wieder da.
Allerdings hatte ich das ich das für mich eh schon als Verlust gebucht, mit der Notiz an mich selber: mach halt keine Geschäfte mit C**** - aber das ging nur an mich

Inzwischen gibt die Dinger eh beim großen T und da hab ich sie mir geholt.

Drum kann ich im Gegensatz zu macmart mooer Audio nur empfehlen.
 
Ich gehe an solche Bestellungen bei zweifelhaften Quellen immer so ran, daß ich die Zahlung von vornherein als Verlust abschreibe. Umso größer die Freude, wenn dann doch alles klappt. Und umso vorsichtiger bin ich mit der Überweisung von Summen, deren Verlust mir weh täte. ;-)
 
Ich finde ja auch den AC30 im Hosentaschenformat (Little Monster AC) sehr cool. Werde ich mir zwar nicht kaufen, aber generell legendäre Amps als Sammleredition für zu Hause anzubieten (mit der Möglichkeit diese auch mal auszufahren) finde ich spitze. Marshall macht das ja mit seiner 1 Watt Serie schon sehr konsequent aber leider viel zu teuer.
 
Weiß jemand zufällig, ob es die Mooer LoFi Machine irgendwo zu marcmartpreisen (60$) gibt? Bei Thomann soll man für das Teil 100Öcken löhnen
 
Ich habe heute auch mein erstes Mooer Pedal "Hustle Drive" in einem Musikladen für umgerechnet 40 Eur gekauft.
Das Pedal gefällt mir bisher gut und die kleine Gehäuseform ist echt klasse.
Ansonsten hatten die noch das Autowah, Oktaver, Pitchshifter, Phaser, Echolizer, Flex Boost und etliche Distortions.
Lohnt sich der FlexBoost, gerade auch als Ergänzung zum OCD Clone?

Gruß,
Sammy
 
Hab mir die pitchbox bei marcmart. Hat auch alles geklappt. Hatte bisher immer Glück mit denen. Nur das Gerät überfordert mich ein bischen. Weiß noch nicht wie ich es sinnvoll einsetzen kann.
 
Ein Tutorial zum Einsatz eines (nciht intelligenten) Pitchshifters wäre echt super! Finde vor allem intelligente Pitchshifter cool aber richtig etwas damit anfangen kann ich nicht...
 
547556_10151392959792672_228059873_n.jpg

Von der Mooer - Facebook Seite vom 11. April diesen Jahres

Zitat:
And you thought pedals couldn't get any smaller? This is the new Spark Series from Mooer Audio which was previewed at the Frankfurt musikmesse
which opened today. What do you think?


Da denkt man: kleiner gehts nicht, dann kommt sowas :D

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=zvXeBIw7gr4
 
"Je kleiner, desto besser" seh ich in dem Fall genauso. Allerdings fände ich es besser, die Switches gleich wegzulassen, da mittlerweile sowieso viele Leute mit Switching-Systemen arbeiten. So wie es das zB von Cusack gibt: http://cusackmusic.com/product-category/all/effects/never-off/
Diese Mini-Potis an der Stirnseite bei den neuen Mooers finde ich dann doch sehr unpraktisch. Wäre allerdings auch kein KO-Kriterium für mich.
 
Mhm, interessant, aber "immer an" is ja auch unpraktisch. Vorallem bei Booster und Delay :ugly:
 
Mich erinnern diese Mooer Spark Teile an einen Hersteller, der ausschließlich Pedale in dem Format herstellt. Die kann man sich sogar in einem Custom Shop zu einem Multieffektgerät zusammenstellen lassen. Diese haben nur interne Potis und müssen aufgeschraubt werden, wenn man die Einstellungen verändern möchte. Leider fällt mir der Name dieser Marke nicht mehr ein.

Diese Mini-Potis an der Stirnseite bei den neuen Mooers finde ich dann doch sehr unpraktisch. Wäre allerdings auch kein KO-Kriterium für mich.

Und das wäre doch wohl noch besser, als interne Potis, oder? ;)
 
ich finde auch wenn man sinnvoll Switchinglose Sachen baut ist das Format ok, dann könnte man die Potis auch wieder oben drauf machen.
Allerdings finde ich die "normalen" Mooers doch deutlich praktischer. Auch auf meinem Pedaltrain würden die neuen wohl doch mehr Platz einnehmen, weil man sie nicht mehr zwischen die Zwischenleisten kletten kann. Bei Switchinglosen Sachen fände ich das wieder super. Ich habe unter meinem Board z.B. einen Lehle Sunday Driver befestigt, der dann halt immer an ist und nicht verstellt wird.
Aber ohne separates Switching-System fallen mir sonst nicht wirklich Sachen ein die ich Switchinglos gebrauchen könnte. Und wenn ich schon ein Switchingsystem habe ist mir die Größe Effekte auch nicht extrem wichtig (Switchingsysteme brauchen viel Platz!) - sonst hätte ich ein hochwertiges Multieffekterät, was auf wenig Platz viel Komfortabler viel mehr kann... ich werde also wohl bei den normalen Mooers bleiben, die ich von der Größe echt top finde.
Und übrigens, kann sein das die Preise bald noch etwas nach oben gehen. Ich bin gerade in China und hier scheinen die Preise gerade etwas zu steigen, vielleicht ziehen sie dem Hype in Europa auch nur weiter preislich hinterher.

Gruß,
Sammy
 
kurz meine Erfahrungen mit Mooer:

Pitchbox - enttäuschend
Cruncher - sehr solide, allemal das Geld wert!
Ensemble King - traumhafter Chorus
Acoustiker - sehr praktisches Tool! ideal, wenn man live gelegentlich einen akk. Gitarrensound braucht, sich aber keine E-Gitarre mit Piezo kaufen will/kann
Bass Sweeper - durchaus auch mit Gitarre nutzbar, etwas schwierig einen Sound zu finden, sehr eigen, vor allem in der Fuzz-Stellung interessant!

unterm Strich ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis
 
Hallo,
kannst du deine Enttäuschung mit der Pitchbox näher beschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben