Ich war gestern mt einem guten Freund in der Denmark Street in London und habe die kleinen Dinger in jedem Laden gesehen.
Bei Munjo Guitars hab ich dem Verkäufer mit dem Satz "I'd like to buy something i don't need...maybe a pedal? " ein breites Grinsen auf's Gesicht gezaubert - wofür er sich mit breitestem schottischen Akzent revanchierte: "Trrry some o'theese, i sell loods of'em, they'rre brrrielliant".
Probiert habe ich Cruncher, Pure Boost, Green Mile und Ninety Orange.
Mein Urteil in Kürze:
- Der Cruncher ist ein Hammer. Ein fettes, singendes Distortion-Pedal. Für Slide-Gitarre einfach klasse. Gekauft.
- Der Pure Boost scheint vom Layout her vom Xotic RC inspiriert zu sein. Boostet erstmal neutral, ist aber mit dem Gainregler und der 2-Band Klangregelung flexibel. Ich mag solche einfachen Lösungen. Gekauft.
- Der Ninety Orange Phaser hatte mich nach 15 Sekunden überzeugt. Genau so muss ein Phaser für mich klingen. Gekauft.
- Der Green Mile ist erst mal ein Tubescreamer Klon. Zitat des Verkäufers: "it has a warrrm-switch to take away the griiit" . Ja - klingt auch Klasse, sehr fett, aber einen TS-Klon brauch ich dann doch nicht im meiner eh schon zu großen Zerrer-Sammlung. Den hab ich dagelassen...
...um mir drei weitere Pedale ( Trelicopter, Reecho und Hustle Drive ) nachzubestellen. Die Versuchung, ein Board ausschliesslich aus diesen Minis aufzubauen, war doch zu groß.

... zumal der Rabatt bei MarcMart einfach zum Zuschlagen zwingt.