Mooer User-Thread

  • Ersteller larsonSAN
  • Erstellt am
larsonSAN
larsonSAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
17.11.15
Beiträge
62
Kekse
169
Nabend,

ich habe mir vor kurzem einen Mooer Preamp Live angeschafft und wollte mal nachhören, ob es hier noch andere Nutzer gibt und wie ihr grundsätzlich zu dem kleinen Teil steht.
Ich würde auf diesem Wege gerne versuchen eine Tauschbörse für Sound-Patches auf die Beine zu stellen, da ich bisher keine Anlaufstelle im Internet gefunden habe.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend,

ich habe mir vor kurzem einen Mooer Preamp Live angeschafft und wollte mal nachhören, ob es hier noch andere Nutzer gibt und wie ihr grundsätzlich zu dem kleinen Teil steht.
Ich würde auf diesem Wege gerne versuchen eine Tauschbörse für Sound-Patches auf die Beine zu stellen, da ich bisher keine Anlaufstelle im Internet gefunden habe.

Hi!

Ja, ich habe ihn auch :great:

Und ich bin mehr als nur begeistert von dem Teil!! :cool:
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nie viel von modeling oder digitalen effekten gehalten habe und auch lange nicht mehr danach gesucht habe.. habe mich den teuren Röhrenamps hingegeben :nix:
Dann besuchte ich jedoch letzten Monat ein ESP Clinic von Gary Holt (Exodus, Slayer) und Frank Bello (Anthrax).
Gary hat da den Mooer Preamp live verwendet und der Sound war der reinste Wahnsinn :hail:
Er hat ihn über den Effektloop eines JVM410 laufen lassen, also dachte ich mir, dass an dem Teil schon was dran sein muss, wenn der Marshall nur als Poweramp "missbraucht" wird :D
Daraufhin habe ich ihn mir bestellt und bin hin und weg - hatte noch nie so einen guten Sound :rock:
Mein Mesa DC5 fungiert nun auch nur mehr als Powersektion :D den Tone des DC habe ich natürlich mit dem Preamp Live gecaptured ;) - Wahnsinnssache!!
Inwiefern die verschiedenen Preamps nach ihren Vorbildern klingen, kann ich nicht beurteilen, es sind jedoch haufenweise ausgezeichneter Sounds für sämtliche Stilrichtungen dabei, die alles andere als digital klingen :m_git1:

Auch die Steuerung über die Handyapp ist sehr cool!

Fazit: ein mehr als gelungenes Produkt zu einem fairen Preis!

Die Idee mit den Soundpatches finde ich gut :great:

Wie gefällt DIR der Preamp Live?

Greets :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich schon den RedTruck habe und mit den Sounds sehr zufrieden bin
habe ich mir den 'kleinen Bruder' des Preamp-Live gegönnt

4.jpg
5.jpg


für unter € 44 konnte ich nicht widerstehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So schnell werde ich zwar kein Preamp-Live Nutzer ..aber ich würde gern wissen wie die Tone-Capture Funktion zu verstehen ist. In dem Werbevideos sah das für mich wie ein "Preamp-Kemper" aus. Wie bewertet ihr diese Funktion?
 
Mich würde interessieren wie nah man mit dem tone capture an den klang eines dual rectifier rankommt. Da es wie schon erwähnt keine Anlaufstelle für die sounds gibt muss ich wohl noch warten bis ich mir das Teil bestelle.
 
Ich wusste gar nicht von dem kleinen Bruder. Sicher ideal für den Hausgebrauch mit Kopfhörern, oder? Ich warte ja eigentlich nur auf das GE 300 Pedal.
Ich habe mir das Ding geholt um die Anschaffung eines zweiten Amps zu umgehen und den damit einhergehenden Problemen bei live Auftritten Herr zu werden.
 
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Marshall Silver Jubilee Patch! Wenn jemand nen Jubilee im Raum Köln hat, oder vllt sogar schon ein Soundpatch, dann bitte melden!
 
So schnell werde ich zwar kein Preamp-Live Nutzer ..aber ich würde gern wissen wie die Tone-Capture Funktion zu verstehen ist. In dem Werbevideos sah das für mich wie ein "Preamp-Kemper" aus. Wie bewertet ihr diese Funktion?

Beim tone capture muss man sich einen preamp als "source tone" aussuchen, der ähnlich klingt wie der sound des amps - sprich eine ähnliche charakteristik aufweist, dann funktioniert dies bestens!
Habe den tone meines mesa dc5 mit dem "cali mk3" :rolleyes::D zusammengemischt und somit ein capture kreiert, das sich vom original so gut wie gar nicht unterscheiden lässt :great:
Mischt man einen preamp hinzu, der komplett anders klingt, färbt das den tone aber auch erheblich..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mich würde interessieren wie nah man mit dem tone capture an den klang eines dual rectifier rankommt. Da es wie schon erwähnt keine Anlaufstelle für die sounds gibt muss ich wohl noch warten bis ich mir das Teil bestelle.

Dafür gibt es bereits ein preamp pedal.. im preamp live haben die jedoch alle andere namen, als die kleinen treter.. habe diesen noch nicht gefunden..
Einen dual recti "capturen" wird aber sicher sehr gut funktionieren..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Marshall Silver Jubilee Patch! Wenn jemand nen Jubilee im Raum Köln hat, oder vllt sogar schon ein Soundpatch, dann bitte melden!
Ich denke, dass ein preset, welches einem jubilee oder einem gemoddeten 800er, etc.. entspricht, hier die größte herausforderung sein wird..
Da passt meiner meinung nach kein einziger preamp dazu... bis jetzt... habe diesbezügl auch schon etliche analoge pedale ausprobiert und nichts, aber auch gar nichts kam dem original irgendwie nahe..

Ich erwarte diese woche meinen dsl20.. werde mich da ein bisschen mit dem capture und ein paar preamps spielen, vielleicht lässt sich etwas, das in diese richtung geht, kreieren..
Glaube es aber kaum :rolleyes:

Ich denke, dass in dieser hinsicht dennoch der marshall code die beste günstige alternative darstellt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Marshall Silver Jubilee Patch! Wenn jemand nen Jubilee im Raum Köln hat, oder vllt sogar schon ein Soundpatch, dann bitte melden!

Es gibt eine facebookgruppe zum teilen von patches :great:
 
Könntest du mir die Gruppe mal verlinken? :D Bin anscheinend zu blöd!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat sich erledigt :great:
 
@larsonSAN
da es offensichtlich nicht viele 'Preamp-Live' user gibt, und wir hier auch andere Mooer-Geräte diskutieren, könnte man vielleicht einen 'Mooer-User-Thread daraus machen ?
 
@larsonSAN
da es offensichtlich nicht viele 'Preamp-Live' user gibt, und wir hier auch andere Mooer-Geräte diskutieren, könnte man vielleicht einen 'Mooer-User-Thread daraus machen ?

Sehr gute Idee. Bin leider diesbezüglich etwas grün hinter den Ohren. Muss ich mich da ans Forum wenden, oder kann ich das Thema selbst ändern?
 
oder kann ich das Thema selbst ändern?

wenn Du's nicht mehr selbst ändern kannst solltest du den Melde-Knopf drücken, dann kann ein Moderator das sicherlich tun
oder wir taggen den @C_Lenny *Edit: Erledigt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Auf den GE300 bin ich auch mal sehr gespannt. Wenn der wirklich alles kann was vorgegeben und der PReis stimmt. dürften sich Helix und Co warm anziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das GE300 erwarte ich tatsächlich auch ganz gespannt, gerade im Vergleich zu Helix und Co. Ich überlege ohnehin, als Kemper-Backup nach einer "Ein-Pedalboard-Lösung" zu schauen. Ich werde irgendwie immer fauler, was den Transport von Equipment betrifft :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben