AMT User-Thread

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.737
Kekse
16.742
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,

da diese kleine Firma aus dem fernen grossen fernen Russland u.a. feine Preamps baut, dachte ich mir, dass man ihnen alleine dafür mal einen User Thread spenden könnte :D
Habe mir letzte Woche kurzentschlossen blind einen SS-30 Preamp gekauft und bin wirklich sehr fasziniert von dem Gerätchen.

Los, los, hop, hop zeigt was ihr habt!
 
Eigenschaft
 
Bin auch begeisterter SS-30 User. Unfassbar wie gut so ein kleines Pedal klingen kann - hab ich immer als Backup dabei - schade nur dass die Speakersimulation nix taugt - müsste man mal modden :redface:
 
WH-1 Japanese Girl Wah User hier :)
Verschwendet nicht so viel Platz, erledigt den Job super und ist auch nicht ganz so teuer. :great:
 
+++++++++++++++schade nur dass die Speakersimulation nix taugt - müsste man mal modden :redface:++++++++++++++++++++++++

Ich empfehle Dir die TAD F.A.N.T.A. DI-Box als externe Lösung :great:
 
hab mir vor kurzem das P-Drive gekauft, da die zerre von meine Randall nicht ganz zu meiner derzeitigen band passt (fast zu sauber zu pantera braucht mehr dreck). Das p-drive ist eine gewalt, nur hat sich mein clean kanal des amps verabschiedet, jetzt war ich auf der suche nach einem neuen amp, wollte mri schon fast einen Jet City JCA50 bestellen. Hab nochmal kurz den gebrauchtmarkt gecheckt und siehe da, ab dienstag bin ich besitzer eines Stoneheads, wenn der auch nur anähernd so gut ist wie das P-drive dann kann nichts mehr schief gehen, und mit knapp 5 kilo ist sowos natürlich ein traum für jeden rücken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Melde mich hier auch mal als AMT Besitzer - hab ein D2 als "notfall-backup" auf meinem Pedalboard sitzen. Und siehe da: letztes Konzert der letzten Tour: keine Backline vorhanden, also nach 1 Jahr Staubfänger direkt D2->DI Box-> Pult. Sound war 1A, sogar so gut dass ich mich im Nachhinein gefragt habe warum ich mir die Schlepperei mit Amp überhaupt angetan hab...ist sowieso immer so eng im Tourbus. :D

Daheim im Test war ich ja damals überhaupt nicht von der verbauten Speakersim angetan, hab mir zu diesem Zweck eine Behringer G100 Ultra-G DI Box mit 412er-Speakersim besorgt (Nein, ich schäme mich nicht auch was vom bösen "B" zu benutzen und gut zu finden ;) ) - tatsächlich nochmal ein Upgrade, und Speakersim gefiel mir sogar besser als die von der Palmer. (Leider die DI Box natürlich nicht auf Tour mitgehabt, aber im konkreten Fall reichte die interne Speakersim mehr als nur aus, dank schwerer Electrovoice PA und äusserst fähigem Mann am Pult).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soda hab jetzt den Stonehead mit bissl mehr wie 2 jahren Restgarantie zuhause stehen, bis jetzt gefällt er mir über net stink normale Harley Benton 1x12" extrem gut, mal schaun wie er sich im Proberaum über meine Framus V30 box verhält. Hab jetzt auch gesehen das er einen Speaker Sim Out hat. Wenn wer will kann ich ein paar Samples aufnehmen und diese posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wichtig zu erwähnen wäre, dass die legend (II) serien in den return des amps kommen. ich glaube vor dem amp klingen sie, wie meiner meinung nach fast jedes dist pedal, eher bescheiden.

auf jedenfall will ich ich mich da auch mal durchprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine neue Verfilmung gefunden :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider hat der ToneKing bei seinen Reviews selten nen geilen Sound.

P.S.: ich hab gestern meinem Setup -also auch dem SS-30- nen Boss SD-1 zum "anheizen" gegönnt. 1. Eindruck ist sehr positiv!
 
an die Stonehead user hier.

Gibt es eine Möglichkeit von Clean in den Lead 1 zu schalten?

hab hier nur einen Fender Fußtaster, damit kann ich nur Clean/Chrunch, oder Lead1 und Lead 2 schalten, bzw. Clean/Chrunch/lead1/lead2 (was aber irgendwie irrsinnig ist)

würde das mit einem FS2 gehen? oder hab ich hier einfach was übersehen
 
Ich sehe nur das Bild der Rückseite, finde keine Anleitung. Daher sage ich mal mit dem FS2 in die Obere Buchse und dann enteder mit linkem Schalter CL aktivieren oder mit Rechts den L1.
Bei 2x Links ist es Crunch bei 2x L2. Nur so eine Vermutung.
 
Ich sehe nur das Bild der Rückseite, finde keine Anleitung. Daher sage ich mal mit dem FS2 in die Obere Buchse und dann enteder mit linkem Schalter CL aktivieren oder mit Rechts den L1.
Bei 2x Links ist es Crunch bei 2x L2. Nur so eine Vermutung.

also immer 2x treten meinst du?

Sollte das nicht mit 1x auch gehen?
 
Ok also etwas unverständlich was ich meinte. Wenn du den Clean aktiviert hast trittst du 1x auf Rechts um zu L1 zu kommen, wenn du 2x trittst hast du L2.
Also immer nur 1x treten um von einer "Seite" zur anderen zu kommen.
Einfach ausprobieren oder hast du nur den Schalter daheim und keinen Stonehead?
 
soda hab jetzt den Stonehead mit bissl mehr wie 2 jahren Restgarantie zuhause stehen, bis jetzt gefällt er mir über net stink normale Harley Benton 1x12" extrem gut, mal schaun wie er sich im Proberaum über meine Framus V30 box verhält. Hab jetzt auch gesehen das er einen Speaker Sim Out hat. Wenn wer will kann ich ein paar Samples aufnehmen und diese posten


Ich bitte darum!!!!


Greeeeeeeeeeeettttttzzzzzzzzz
Pastor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben