Moog ONE - Der neue polyphone Moog

Der kann schon super klingen, man muss sich halt damit beschäftigen. Super Video imho.

 
Der kann schon super klingen, man muss sich halt damit beschäftigen.
Genau so ist es :rock::prost:

Was allerdings das Video anbelangt, weiß ich nicht genau, was sie/er/div da genau macht und machen will und warum das in dem Outfit sachdienlich ist (WAS um Himmelswillen soll hier gezeigt werden o_O). Daher schließe ich mich für das irgendwie wahllos anmutende Herumgedrücke in dem Video dem Attribut "super" nicht an.
 
Was allerdings das Video anbelangt, weiß ich nicht genau, was sie/er/div da genau macht und machen will und warum das in dem Outfit sachdienlich ist (WAS um Himmelswillen soll hier gezeigt werden o_O). Daher schließe ich mich für das irgendwie wahllos anmutende Herumgedrücke in dem Video dem Attribut "super" nicht an.

Ich würde erstens sagen, das Outfit ist scheißegal und geht uns nichts an. Zweitens finde ich das absolut nicht wahllos, sie kommt immer in kurzer Zeit zu dem Ergebnis, das sie demonstrieren will. Klanglich ist es jedenfalls super.

Dass solche Reaktionen zum Äußerlichen kommen ist aber irgendwie nicht überraschend. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass solche Reaktionen zum Äußerlichen kommen ist aber irgendwie nicht überraschend. ;)

Mein erster Gedanke war (zugegebenermaßen):
Für einen so teuren Synthesizer hat wohl so mancher/so manche sein/ihr letztes Hemd geben müssen. :evil:

Ist wohl eine Frage des Zeitgeistes, dass sich Frauen in Unterwäsche vor die Kamera setzen müssen und ich frage mich schon: warum eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so ist es :rock::prost:

Was allerdings das Video anbelangt, weiß ich nicht genau, was sie/er/div da genau macht und machen will und warum das in dem Outfit sachdienlich ist (WAS um Himmelswillen soll hier gezeigt werden o_O). Daher schließe ich mich für das irgendwie wahllos anmutende Herumgedrücke in dem Video dem Attribut "super" nicht an.

Man muss doch nicht immer eine Arie anstoßen für ne kleine Demo. boink bing bumm tschak.

In dem Aufzug läuft die aktuelle Generation auch gerne mal in der Innenstadt rum und shoppt. Das ist eine neue Generation mit neuen Zielen. Die Eltern hatten Bubatz, die Großeltern Rockmusik. Da braucht es neue Formen des Hedonismus. Pass. Macht euch die Welt wie sie euch gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wohl eine Frage des Zeitgeistes, dass sich Frauen in Unterwäsche vor die Kamera setzen müssen und ich frage mich schon: warum eigentlich?

Ich frage: warum nicht? Und ich frage: wen interessiert das? :)

In dem Aufzug läuft die aktuelle Generation auch gerne mal in der Innenstadt rum und shoppt. Das ist eine neue Generation mit neuen Zielen. Die Eltern hatten Bubatz, die Großeltern Rockmusik. Da braucht es neue Formen des Hedonismus. Pass. Macht euch die Welt wie sie euch gefällt.

This. :D
 
Ich frage: warum nicht? Und ich frage: wen interessiert das? :)

Es fiel mir ja nur auf und diese Frage bereitet auch mir keine schlaflosen Nächte.
Musikalisch sicherlich völlig irrelevant, passt aber perfekt zur aktuellen Selbstdarsteller*Innen-Generation (Insta und all die anderen "sozialen" Medien), wo offensichtlich Äußerlichkeiten eine wichtige - wenn nicht gar die entscheidende - Rolle spielen.

Was ich allerdings als sehr positiv im Video empfunden habe, ist, dass sie tatsächlich eigene Sounds kreiert hat und ein solches Instrument nicht - wie so viele - allein anhand ausgelieferten Werkspresets beurteilt.

Zum Erstellen eigener Sounds war man früher schon aufgrund fehlender oder nur weniger Speicherplätze bei Synthesizern quasi gezwungen, das hat sich aber durch die heutige Unzahl ausgelieferter Fabriksounds und der oft enorm angestiegenen Komplexität der Instrumente stark verschoben.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da gibt es einen Standartspruch beim Marketing: sex sells...
Genau der wird aber in der Real World inzwischen abgemahnt. Ich erinnere an eine gewisse Fertigbetonwerbung auf der zwei Mädels ihren blanken Hintern in die Kamera streckten mit dem aufgedruckten Spuch "Fix und fertig zum Gebrauch". Ist zwar hier nur "oben wenig"-Werbung aber auch die kann von der Konkurrenz abgemahnt werden. Leider nicht, wenn "normale" Personen "ohne Verkaufsinteresse" ein Produkt bewerben.

Womit ich mich tröste: All diese Videos, die die Leute hochladen, werden per AGB der Plattform übereignet und landen überall auf allen Rechnern und dort bleiben sie auch, wenn jemand eine Bekannte erkennt. Und dann warte mal, wenn die Dame in ein paar Jahren kleine Kinder hat und man ihr dann ihre Jugensünden vor Augen hält :)

Klanglich ist es jedenfalls super.
Wo und an welcher Stelle hört man im Video einen super Klang? Sobald sie Akkorde drückt, wird es unangenehm. Das ist so viel zu fett eingestellt.
 
passt aber perfekt zur aktuellen Selbstdarsteller*Innen-Generation (Insta und all die anderen "sozialen" Medien), wo offensichtlich Äußerlichkeiten eine wichtige - wenn nicht gar die entscheidende - Rolle spielen.
So sieht es aus. Zu unserer Zeit hat es angefangen mit dem "Was sein wollen" und die ersten begannen, nur noch die TOP-Jeans und ganz bestimmte Jacken zu tragen. Auch die neueste Casio-Uhr musste man haben. Verschiedene Marken wie Uncle Sam haben davon profitiert. Später Ende der 90er gab es sogar richtig auf die Nase, wenn man nicht "dazu gehörte" und die Designerklamotten trug (Mehrere Nachhilfeschüler berichteten mir das). Dann kam das Internet und jeder baute seine Superwebseite auf. Dann kamen die Smartfones und Photoshop und jeder musste das beste Bild und das beste Phone haben. Ich denke, das ist auch ein Jugendphänomen.

Das Wichtigste sind die "LIKEs"! Eine regelrechte Währung. Viele Follower und viele Likes und man fühlt sich groß.

Und was die Dame angeht : Tja, die Reaktionen waren wohl zu heftig - "Video vom uploader entfernt".
Das bischen Information über den Synthesizer ist damit auch weg.
 
Wo und an welcher Stelle hört man im Video einen super Klang? Sobald sie Akkorde drückt, wird es unangenehm. Das ist so viel zu fett eingestellt.

Well, that's just your opinion, man. ;)

Und was die Dame angeht : Tja, die Reaktionen waren wohl zu heftig - "Video vom uploader entfernt". Das bischen Information über den Synthesizer ist damit auch weg.

Und warum? Wegen so sinnfreien Diskussionen wie diesen hier im Thread. Warum ist das Äußere überhaupt Thema? Ich verstehe es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn hier und anderswo (und offenbar auf der Plattform selber) Kritik an ihrer Präsentation kommt, dann scheint da was dran zu sein. Wer was ernsthaft präsentieren möchte, hockt sich üblicherweise nicht halbnackt da hin.
 
Wenn hier und anderswo (und offenbar auf der Plattform selber) Kritik an ihrer Präsentation kommt, dann scheint da was dran zu sein.

Ja, dass wir uns als Gesellschaft immer noch mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben