Morbid Angel

  • Ersteller Brutal Riffs
  • Erstellt am

Wie gefallen euch Morbid Angel?

  • Super

    Stimmen: 34 42,5%
  • Gut

    Stimmen: 19 23,8%
  • Durchschnitt

    Stimmen: 21 26,3%
  • Naja...

    Stimmen: 3 3,8%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80
sorry. aber in meinen Augen ist dein Beitrag einfach nur größter Schwachsinn.
Die Band ist Live nach wie vor eine Bank.
Ob ihre kommendes Studio Album gut wird (wovon ich aber ausgehe) sei mal dahin gestellt.
Aber sie werden ihrem Legenden Status in jederlei Hinsicht gerecht

edit: vielleicht ist meine Meinung auch nicht ganz Objektiv da ich doch sehr großer Fan der Band bin

Mach mal halblang, kleiner! Ich glaube schon, dass ich so etwas ganz gut beurteilen kann!
Ich, als grosser MA - Fan, habe diese Band von anfang bis ende der 90er mindestens ein Dutzend mal gesehen. Im vergleich dazu ist das wirklich erbärmlich, was die Heute so bringen. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich 2 der Typen persönlich kennen gelernt habe. Trey ist ein Vollspacko und daran ändern auch gute Alben nichts!
 
Da kann ich nur zustimmen. ;)

Gruß
Dime!

Danke!

Edit: Jetzt mal ohne Scheiss: Ich Bin Morbid Angel - Fan, da haben die meisten von Euch noch in die Hose geschissen, aber ich finde, dass diese Kultkapelle schon längst überfällig ist, um aufzuhören!
 
dito. zumindest soweit man das beurteilen kann, ist ja schließlich nur ein Bootleg.
 
Hier mal ein Beispiel :D

Chapel Of Ghouls 1989
Chapel Of Ghouls 2008 ( irgendwie ohne feeling )

Gruß
Dime!
Naja, komplett ohne Feeling ist die Version von 2008 auch nicht, aber der Auftritt von 1989 hat es echt in sich. Die junge Stimme, der Hall, die Schnelligkeit - einfach beeindruckend. Aber irgendwie halte ich es für selbstverständlich, dass sie Chapel of Ghouls nicht mehr so gut wie in Altars of Madness-Zeiten herüberbringen können.
 
der Zeitvergleich ist sowieso ne Milchmädchenrechnung. Ist doch klar das anfangs die Begeisterung und das Feuer höher lodert in den Jungs. Nach knapp 20 Jahren immer wieder der gleiche Song live kann es schonmal vorkommen dass man, da man auch körperlich älter ist, nicht mehr diese Power rüberbringt.
 
der Zeitvergleich ist sowieso ne Milchmädchenrechnung. Ist doch klar das anfangs die Begeisterung und das Feuer höher lodert in den Jungs. Nach knapp 20 Jahren immer wieder der gleiche Song live kann es schonmal vorkommen dass man, da man auch körperlich älter ist, nicht mehr diese Power rüberbringt.

Naja.... da kann ich alter Sack ja mitreden. :rolleyes:
(Ist jetzt nicht unbedingt auf Morbid Angel gemünzt, sondern eher auf den o.g. Post)

Power und Geschwindigkeit sind eigentlich kein Problem.
Aber mir zumindest geht es so, dass ich ein paar Sachen lieber einen Tick langsamer spiele, weil es mir so einfach besser gefällt und ich mich im Groove einfach wohler fühle.
Dieses "wir müssen alles so schnell und aggressiv wie möglich spielen"-Element wird halt etwas schwächer. Dafür kommt eher "das muss drücken und möglichst viele Nacken brechen." :twisted:
 
der Zeitvergleich ist sowieso ne Milchmädchenrechnung. Ist doch klar das anfangs die Begeisterung und das Feuer höher lodert in den Jungs. Nach knapp 20 Jahren immer wieder der gleiche Song live kann es schonmal vorkommen dass man, da man auch körperlich älter ist, nicht mehr diese Power rüberbringt.

Und das ist meiner Meinung nach genau der Punkt wo man den Schlussstrich ziehen sollte und auf eine super Karriere zurückblicken sollte. ;) Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie sich da zu stolz sind, aber man sieht ja bei Metallica was draus wird. :p

Gruß
Dime!
 
Und das ist meiner Meinung nach genau der Punkt wo man den Schlussstrich ziehen sollte und auf eine super Karriere zurückblicken sollte. ;) Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie sich da zu stolz sind, aber man sieht ja bei Metallica was draus wird. :p

Gruß
Dime!

Hm..... Dann hätten Kreator ja auch schon längst aufhören müssen.
Die sind auch nicht mehr ganz so "rüde" und schnell wie früher.
Trotzdem finde ich persönlich, dass sie sich beinahe kontinuierlich verbessert haben.

Wenn eine Band aber wirklich zu "übersättigt" ist, wie mir das bei ´tallica teilweise so vorkommt, gebe ich dir natürlich Recht.
 
Ich denk mal das die rein Geldtechnisch nicht einfach aufhören können. Außerdem zeigen alte Kapellen wie Vader das es auch noch heftiger geht im alter. Naja ist wohl alles Geschmackssache, aber ich finds gut das Morbid Angel und andere noch weiter machen, so hat man als Jungspund auch noch die Chance die Jungs zu sehen und irgendwann hat man die Klassiker so oft gehört, dass man gern mal wieder was neues haben will, deswegen bin ich auch sehr aufs neue Album gespannt. Der Vorabtrack ist jetzt keine große Überraschung aber vieleicht wirds nochmal nen gutes Album.

Ich mein, viele gute Bands der Anfangstage haben doch heute das Schicksal, an ihren ersten genialen Werken gemessen zu werden (Metallica, Slayer, Testament, Morbid Angel....) und so eine Entwicklung wie Chuck es geschafft hat, schafft halt auch nur die Legende persönlich.
 
Und das ist meiner Meinung nach genau der Punkt wo man den Schlussstrich ziehen sollte und auf eine super Karriere zurückblicken sollte. ;) Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass sie sich da zu stolz sind, aber man sieht ja bei Metallica was draus wird. :p

Ich denk mal das die rein Geldtechnisch nicht einfach aufhören können.

Eben. -> Bevor ich mit meinen Steuerabgaben die Frührenten alternder Rockstars finanziere, ignoriere ich deren musikalischen Output lieber. :)

Ich mein, viele gute Bands der Anfangstage haben doch heute das Schicksal, an ihren ersten genialen Werken gemessen zu werden (Metallica, Slayer, Testament, Morbid Angel....) und so eine Entwicklung wie Chuck es geschafft hat, schafft halt auch nur die Legende persönlich.

Immer diese Glorifizierung frühzeitig Verstorbener...

Welchen Status Metallica wohl hätten, wenn sie 1986 alle verunglückt wären?
 
Eben. -> Bevor ich mit meinen Steuerabgaben die Frührenten alternder Rockstars finanziere, ignoriere ich deren musikalischen Output lieber. :)



Immer diese Glorifizierung frühzeitig Verstorbener...

Welchen Status Metallica wohl hätten, wenn sie 1986 alle verunglückt wären?


es ging mir eher darum, das Death sich jedesmal dermaßen weiter entwickelt hat, dass niemand meckern konnte, die erreichen nie wieder die alte Form, weil sie eh jedesmal was anderes gemacht haben. Bei MA wird ja gleich jedesmal der Vergleich zu den beiden ersten Alben gezogen, das geht ja schon seit Dominate so.
 
Hm..... Dann hätten Kreator ja auch schon längst aufhören müssen.
Die sind auch nicht mehr ganz so "rüde" und schnell wie früher.
Trotzdem finde ich persönlich, dass sie sich beinahe kontinuierlich verbessert haben.
Stimmt, qualitativ werden die neuen Scheiben immer besser.
Allerdings werden unsere Proberaumnachbarn ja auch die letzten Jahre von uns positiv beeinflusst :D :p
 
Warum findet ihr die Heretic eigentlich größtenteils so schlecht? Ich kenne nur "God of Our Own Divinity" und ich muss sagen, der Song gefällt mir richtig gut. Schön kratzig, nette Riffs und aggressive Vocals. Den Gastauftritt von Karl Sanders lasse einfach mal außer Acht. :D
Der Song hat ein recht außergewöhnliches Feeling an manchen Stellen. Wenn das ganze Album ähnlich klingt, würde mir es sicherlich gefallen.
 
Wo issn das Problem mit Karl Sanders?

Ich finde die alten Alben auch.... nein, nicht besser, sind halt einfach anders. Welche einem nun besser gefallen, ist ja eh Geschmackssache. Und wenn einen alt und neu gefallen, umso besser.
 
Wo issn das Problem mit Karl Sanders?
Nirgendwo. Ich liebe Nile und sein Soloprojekt. ;)
Vielleicht denken ja manche in ihrem Morbid Angel-Hass, dass Karl Sanders der Einzige ist, der den Song noch retten kann. xD

Die neuen Sachen sind auch klasse, ich hab vor kurzem die Formulas Fatal to the Flesh bekommen. Natürlich, die Platte kann man nicht mit Blessed are the Sick oder Domination vergleichen - aber das ist auch gut so. Die Platte ist ein Werk für sich, wie die anderen Alben eben auch.
 
MA planen gerade n neues Album aufzunehmen, Endlich mit David, da bin ich mal echt gespannt!!!

Leider wurde gesagt das Sandoval nicht die PLatte einspielen wird, sondern Tim Yeung dies nunt tut, da Pete Rückenprobeleme hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben