More Than Life...

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
...sind hierzulande generell ja hart umstritten, aber ich dachte aus gegebenem Anlass mach ich mal nen Thread auf. "Brave Enough To Fail" war für mich ne absolute Überplatte. Hatte auch das große Glück auf ner Live Show von den Herren zu sein, die nicht scheisse war. Das scheint ja nicht immer der Fall zu sein. Wie auch immer: in ein paar Tagen sind More Than Life mit Defeater und Dead Swans auf Tour und es gibt auf ihrer Myspace Seite neues Material vom nächsten Release. Ich bin ziemlich begeistert.

Jetzt ihr...
 
Eigenschaft
 
Neuen Songs sind Hammer. Hatte eigentlich nicht damit gerechnet dass mich das Zeug so umhauen wird. Tja, mit Defeater werd ich ihnen wohl nochmal ne Chance geben mich live zu überzeugen. Warum sind eigentlich schon wieder die Swans dabei? Kann ja echt keiner mehr hören... (ok, mag die sowieso nicht)
 
Hab sie letztes Jahr in Stuttgart gesehn und das "Gekreische" vom Sänger war da nur schwer auszuhalten... Ich geb ihnen aber nochmal ne Chance und schau sie mir nächsten Freitag in Aschaffenburg an, auch nicht zuletzt wegen Defeater :)
 
Seh die (wahrscheinlich) auch bald mit Dead Swans und Defeater und bin ziemlich gespannt ob die live jetzt wirklich nicht gut sind... Kann ich mir fast nicht vorstellen wenn ich drank denk wie genial Brave Enough To Fail ist. :D
Das neue Album hab ich noch nicht...
 
das neue zeug mag ich nicht sooo.
hab die 3 mal gesehen und 2 mal war ich derbe enttäuscht.
vorletztes jahr als sie mit gold kids auf tour waren, waren sie noch um einiges besser. damals haben sie sogar noch das intro von fear gespielt, aber seitdem der alte gitarrist draußen ist...
trotzdem werde ich ihnen noch ne chance geben... aber nur weil defeater spielen. zuerst in berlin und dann in lichtenstein. wenn sie in berlin wieder mega enttäuschen, kann ich mir die dann wenigstens den tag danach sparen :D
 
Neuen Songs sind Hammer.
Indeed, gefallen mir nach erstem Reinhören sogar besser als die von der letzten Platte, die hier ja anscheinend auch nicht wenig gelobt wird, werde aber nochmal länger durchhören. Die Love Let Me Go klingt aber soweit echt nett.


HEGER schrieb:
Warum wenn ich fragen darf ?
Würde mich auch einmal interessieren.
 
Aus bereits genanntem Grund. Es gibt diverse Leute, die davon berichten, dass MTL live eher nicht so der Knaller sind und wenn man erstmal als reine Studioband verrufen ist, hat mans nicht leicht den Ruf abzulegen. Vllt. gibts auch noch mehr Gossip zu der Band, aber da bin ich nicht informiert und würde das hier auch nicht breittreten wollen...
 
Hm achso. Sonst nix ?

Dachte jez irgendwie, dass die Texte oder sonstiges aus der Band oder halt einzelne Bandmitglieder oder irgendwelche Einstellungen dieser, hier umstritten sind :D

Weil es im Eingangspost hieß "...sind hierzulande generell ja hart umstritten".
hörte sich für mich anders an als nur den ruf einer studioband ;)

Also ich kenn die Band nicht, deshalb frag ich nur aus Interesse nach :)


@ Topic: Musikalisch wie schon gesagt ganz gut. Gesang kann ich mir persönlich halt nicht sehr lange geben.
Aber so schlecht sindse jez nicht ;)
 
Ich kenne ja persönlich nur die Brave Enough To Fail, von der ich eigentlich auch eine Zeit lang schwer begeistert war.

Macht ab und zu echt mal Spaß zu hören, ein paar gute Nummern sind definitiv drauf... aber so richtig tief hat man in der HC-Songwriting-Grabbelkiste nicht gewühlt... ich würde sogar fast sagen: 08/15
 
More Than Life stechen für mich gerade bei den Lyrics hervor. Alleine der EP Name "Brave Enough to Fail" kann doch nur gehyped werden. :D

Zu den neuen Songs nochmal: Was mich sehr stört ist die Stimme, klingt teilweise echt schräg und ich finde man merkt zu stark dass da sehr viel herumgeschnipselt wurde, wirkt nicht mehr so natürlich. Und irgendwie plätschern die Songs mehr dahin als das Zeug der ersten EP, da war etwas mehr Pepp dahinter.
Bester Song ist "I've lost track of everything" imho.
 
Gestern in Aschaffenburg wars um einiges besser als beim letzten Mal in Stuttgart. Der Sänger hat zwar nich wirklich viele Parts mitgeschrien, das hat das Publikum dankend übernommen aber wenn er doch mal was geschrien hat, wars wirklich hörbar. Hab sie jetzt also einmal in gut und einmal in schlecht gesehn ;)
 
Hab vor ein paar Wochen die CD bestellt nachdem ich das Album schon länger kannte - göttlich :D
Freu mich saumäßig auf das nächste Album.
 
bisschen abgehyped und trendy. aber das ist wohl hardcore anno 2009/2010.
 
bla bla, elitäre HC-attitude anno 2009/2010...:rolleyes:;)

Nein, jetzt mal im Ernst: was sagt denn sowas über eine Band aus? Ich find sie jetzt auch nicht soooo pralle, aber wie kann man denn eine Band an ihrer Popularität messen?

Falls du mit "trendy" aber die abgenudelten Songstrukturen meinst - agreed.
 
ach, ich kanns nachvollziehen. ich persönlich find morethanlife nich shclecht, aber im endeffekt ist es komishc zu sehen wie sone bands immer tierisch von jedem kid gehypt werden (vorher HAVE HEART, THE EFFORT, TRASH TALK,...), alle feiern sie ab udn im endeffekt sidn es alles nur mliw/an kopien mit zum teil null eigenständigkeit (trash talk jetzt mal ausgenommen)...is halt seltsam das alle auf "fear" steil gehen aber wenn man ihnen "am/pm" vorspielt sind sie überfragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben