Morley User-Thread

  • Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
19.06.07
Beiträge
453
Kekse
563
Ort
Sonneberg, Germany
Servus miteinand!

Da ich nach einigem Stöbern keinen Morley-Thread entdecken konnte gehe ich mit gutem Beispiel voran und eröffne eben diesen.
Postet alles rund um eure Treter hier rein und lasst die Tasten glühen! ;)

Ich selbst spiele ein Morley PWOV (Power Wah Volume), eine Kombination aus Wah und Volumepedal. Nur der Wahsound war sehr ekelhaft, spitz, harsch und volles Durchtreten verursachte sofort Feedback.

Aber zu was kennt man Hinz und Kunz: unserem Schlagzeuger mitgegeben, er hat sich mit Lötkolben und einigen anderen Utensilien bewaffnet und die Kennlinie angepasst, nun klingts rund, aber dennoch definiert und schön schmatzig, "WHACKAWHACKA" :D


Also, auf zur wilden Jagd, immer schön posten :great:


Gruß, Edlennon :great:
 
Eigenschaft
 
Ich benutz das Bad Horsie 2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Ton ist zwar etwas harsch und spitz, aber dafür hab ich nicht das Problem, dass ich das Wah erstanschalten muss, sondern es aktiviert sich bei Belastung der Trittfläche. Das war für mich ausschlaggebend. Und so oft, dass der Sound mir nicht gefallen würde benutz ich das gute Stück auch nicht.

Gruß, Flo
 
Hallo,

also ich besitze ein altes Pro Series Wah (Volume) und ein Pro Series Stereo Volume, und bin eigentlich ganz zufrieden mit beiden. Einzige ist, das das Volume nicht VOR den AMP kann - rauscht, brummt pfeift - sondern nur zwischen FX und PowerAmp.

Das Wah hatte ich mal zerlegt um es zu reinigen, und habe dabei festgestellt, das es ja auch für Wah/Volume geeignet ist, da alles dafür drinne ist bis auf 2 LDR-s und 2 LED-s. Gesagt getan, Teile rein, rest bissl verändert und gleich noch den Schwingkreis fürs Wah mit 'nem Vari-Q versehen... feddich ;-)
So konnte ich wehnigstens das Volume Pedal davor noch einsparen...

Gruss Tim
 
Mahlzeit mitanand! ;)
Eigentlich wollte ich so nen Thread auch schon lange mal aufmachen, irgendwie aber immer wieder vergessen... Schön das es noch andere Leute gibt die meine Gedanken mitmachen! ;) :great:
Jedenfalls...
Ich hatte erst das alte Pro Series Wah Volume. Fand den Klang des Wahwahs immer sehr anregend. Die typischen Dunlop Wah-Sounds haben mir noch nie wirklich gefallen. Allerdings hat mich immer gestört das ich immer den Wah einschalten musste und der Knopf dafür doch relativ klein ist wenn man so auf ner Bühne steht. Da hab ich doch immer wieder mal daneben getreten. Nachdem mir der Sound aber so gut gefallen hat hab ich mich mal nach nem Bad Horsie umgesehen. Ob I oder II war mir dabei erstmal egal. Nachdem ich das tremonti Power Wah ausprobiert hatte war mir klar das es ein Bad Horsie werden musste ;)
Bei eBay dann recht günstig geschossen und seitdem bin ich glücklich. Das Volume Pedal nutze ich seitdem hin und wieder, allerdings ist es nicht in dem Setting für Auftritte dabei, da spiel ich dann lieber an der Gitarre rum.
Bin aber seit kurzem wieder am überlegen ob ich mir vielleicht nicht doch ein Volume Pedal zuleg. Die neuen haben ja nen Minimum Regler, dann könnte ich aus meinem 3Kanal Recti nen mehr oder weniger 4 Kanaler machen *grübel* Mal schaun was die Zeit bringt.

Wieso empfindet ihr eure Wahs als spitz? An welchen Amps hängen die denn dran?

Grüße
Manu
 
Hai,

also meins finde ich nicht zu spitz... ich wollte nur n bissl dran rumschrauben XD
Nee mal ehrlich: ich wollte nur etwas mehr "feintunen". Mehr nicht.

Die Sache mit dem schalter kenn ich auch... is n bissl doof, wenn man eine passage mit Vollgas und Wah spielt, dann wieder das Gas zurücknehmen will, und der Sch*** schalter nicht will...

Ich hab dafür eine 2. Status LED eingebaut, damit ichs besser seh... schön in blau gell =)

War aber auch am überlegen, ob ich den Volume Mod rausnehme, und lieber einen Autoswitch mit Relais einbau... grübel... jetz wo ichs sag =) keine schlechte idee...

Gruss Tim
 
Hallo. Habe gerade den Thread gefunden. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Morley PWV II . Jetzt meine Frage: ich brauche die Volume Funktion des Pedals nicht, sie stört mich geradezu. Kann ich nicht mit einfachen Mitteln das Ding überbrücken (intern)??? Vielen Dank für die Antworten. By the way, ich bin kein Elektroniker, kann mit dem Kolben aber umgehen und hab auch schon nen paar Effekte gebaut... So Leute und jetzt her mit dem ultimativen Tip....:great:
 
Grüsse!

Ich hoffe, dass jemand diesen Thread noch liest... ;)

nun, ich bin neuerdings Besitzer eines Morley ABY - zweck des Ganzen ist, mit EINER Gitarre, 2 Amps gelichzeitig zu benutzen, da ich einziger Gitarrist in meiner Band bin und nen 2. Gitarristen simulieren will, denn 2 Amps klingen, für die Musike die ich mache, einfach fetter.

So, nun, müsste ich mal bitte wissen, wie ich korrekt verkabele wenn der der Engl (B-Amp) keine Pedale und der Hauptamp (A-Amp -5150) aber folgende Pedale 'vorgeschaltet' hat:
-Korg Tuner Pitchblack + Boss: GE-7(modded)+NS2

Dass A und B Buchsen zu den Amps gehören ist klar.
die Taster aktivieren die Singnale (je nach Wunsch) zu den Amps ist auch klar.

Als ich das letzte Mal mit meiner Gibson, zocken wollte (ich spiele ausschliesslich verzerrte Sounds), kam aus dem Engl-HStack was raus, aus dem 5150 allerdings nicht:

kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich was mit der Konnektivität zwischen Gitarre und den aufgeführten Pedalen, falsch gemacht habe?

Wäre ich dankbar für.
thx:gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben