MP3-Player mit Line-in

  • Ersteller lotr0301
  • Erstellt am
lotr0301
lotr0301
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
39
Kekse
90
Ort
Forst
Hi,

ich suche zum Anschluss an mein Keyboard einen MP3-Player mit Line-in um dann Stücke auf MP3 auf den Player direkt aufzunehmen. Kann mir da zufällig jemand einen Player epmfehlen, der gute Aufnahmen macht? Thanks for help...


Gruß,
Sven
 
Eigenschaft
 
Ich habe dafür einen Archos Jukebox Recorder 20 genau für diesen Zweck - zuverlässig, super support die Firma - empfehlenswert! Haken: das Teil wird nicht mehr hergestellt, check mal nach Nachfolgeprodukten unter www.archos.com
ciao,
Stefan
 
Also ich persönlich empfehle wenn auch nur die Produktreihe von Archos, da diese wirklich zuverlässig ist, wie Stefan es bereits erwähnt hat.

Ansonsten solltest du, sofern es möglich ist, einen PC oder Laptop benutzen, da die Aufnahmequalität, deutlich besser ist. Ich weiß, das beides ist unwesentlich teurer...

Aber ein "günstiges" Gerät von Archos findest du hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KODR86&

Die Sache ist nunmal so, dass es der günstigste Player (309€) mit Line-In ist und er 20 GB HD hat, was man auch schon haben sollte, damit man einige Lieder aufnehmen kann, zumal die Aufnahmen meistens in WAV erzeugt werden.

Mein Tipp wäre, auch eventuell ein günstiges Notebook, zumal du dort viel mehr Speicherplatz hast (80GB) und auch die Stücke bearbeiten kannst. Dell bietet schon günstiges Notebooks an, die für dein Vorhaben ausreichen müssten, guckt du hier:

http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/nb_essentials?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Es gibt auch Notebooks für 299€, die taugen allerdings gar nichts.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG
Simon
 
ich hab sehr gute erfahrungen mit MD-Playern gemacht, gibts inzwischen sehr günstig und die bieten (hinter nem Mischpult oder auch so) super ergebnisse
 
Ich will ja nichts falsches sagen und kenne mich mit MD-Playern nicht so aus, aber die nehmen doch in einem anderen Format auf oder ? D.h. mit bearbeiten wird es dann schwieriger...
 
Für die Tonaufnahme bei Filmen benutze ich den MD Recorder MZ-NH600 von Sony. Den gab es damals ziemlich günstig (etwa 70 Euro) bei einem Onlinehändler. Dieser MD Player liest die sogenannten Hi-MDs, und damit ist auf jeder Disc 1 GB Platz. Der Ton ist meiner Meinung nach wirklich sehr ordentlich.

Der Player nimmt allerdings in einem Sonyeigenen Format auf. Mittlerweile gibt es von Sony aber auch ein Programm, mit dem man den Ton dann in wave oder mp3 umwandeln kann. Gerade was die Preis/Leistungskomponente angeht meiner Meinung nach ungeschlagen!

Mike
 
Doofe Frage nebenbei: Wieviel Geld willst du ausgeben?!
 
Hab mich noch auf keinen Preis festlegen können. Leider ist mir vor ein paar Tagen mein Computermonitor abgeraucht, wodurch das zur Verfügung stehende Budget eigentliche gegen 0,00 gerutscht ist... Will einfach mal ein paar Vorschläge sammeln und mich dann über die Preise informieren. Der Preis sollte sich nach Möglichkeit zwischen 50 und 150 Euro bewegen.
 
also wie bereit angeklungen ist, ist pc das beste. diese variante hab ich genommen un da kommt meiner meinung nichts dagegen an
 
Und güstige Systeme findet man allemal, brauchst ja nur viel Platz auffer Festplatte und viel RAM , so 1GB sollte es sein. Grafik ist ja vollkommen egal und nen alter Prozesser (P4 2.0 Ghz) tut es da auch. Ok, vielleicht ne etwas bessere Soundkarte, aber insgesamt kann man, wenn man sucht, ein gutes System für 250 - 300 € haben.
Musst dich mal bei sowas wie Avis und so umschauen, da hauen einige Leute alte PCs heraus und man kann gute Schnäppchen machen. RAM gibts güstig bei E-bay...
 
Einen leistungsstarken PC habe ich. Ist halt nur die Sache, dass mein Keyboard nicht immer bei mir daheim steht. Habe aber diese Woche mal mein Key drangehängt und das hat soweit auch super funktioniert. Ich brauch einfach mehr Zeit zum Ausprobieren. Ich beantrage, dass jeder Tag 30 Stunden hat. Das macht 6 Stunden mehr Zeit, um Musik zu machen :great:
 
Sorry, versehentlicher Doppel-Post (siehe unten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben