MSA Beckenarm

  • Ersteller Mephistow
  • Erstellt am
Na da hab ich ja wieder eine schöne Grundsatzdiskussion losgetreten :D

Ich denke ich werde mal losziehen und den Tama Arm nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Kann den MSA Arm wohl nicht selbst testen da mir der Weg nach Aschaffenburg doch etwas zu weit ist für nen Beckenarm ;)

Sollte mich die Verarbeitung gänzlich überzeugen und der Galgen ausreichend lang sein werde ich mich dann wohl für diesen entscheiden. Eine Frage noch, könnte jemand der beide Arme besitzt vielleicht mal die Galgen messen? Bin wie gesagt etwas skeptisch nach dem Bild von Lavalampe, da ich vorhabe das Teil nicht bei den Toms sondern an einen anderen Galgenständer zu befestigen und mir da ein etwas längerer Galgen doch lieber wäre!

Danke nochmal für euere Antworten!
 
Der MSA-Galgen misst 40cm.
 
Mephistow schrieb:
Na da hab ich ja wieder eine schöne Grundsatzdiskussion losgetreten :D

Ich denke ich werde mal losziehen und den Tama Arm nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Kann den MSA Arm wohl nicht selbst testen da mir der Weg nach Aschaffenburg doch etwas zu weit ist für nen Beckenarm ;)

Sollte mich die Verarbeitung gänzlich überzeugen und der Galgen ausreichend lang sein werde ich mich dann wohl für diesen entscheiden. Eine Frage noch, könnte jemand der beide Arme besitzt vielleicht mal die Galgen messen? Bin wie gesagt etwas skeptisch nach dem Bild von Lavalampe, da ich vorhabe das Teil nicht bei den Toms sondern an einen anderen Galgenständer zu befestigen und mir da ein etwas längerer Galgen doch lieber wäre!

Danke nochmal für euere Antworten!

ich habe den tama-arm mal gemessen. der galgen ist lediglich 30 cm lang. ich weiss nicht, ob das für dich ausreicht...
 
Super, danke! naja, dann werd ich mich in ruhe hinsetzen und mir überlegen ob mir die 30cm reichen... mit nem größeren Crash könnte das dann nämlich schon eng werden... andererseits weis ich nich ob ich ein größeres Crash an den MSA Arm hängen würde...

Wir werden sehen!
 
Leberfläkel schrieb:
...immerhin im Konjunktiv geschrieben...
ich spiele seit mehr als 4 Jahren diverse "Billig"hardware, unter Anderem auch das viel geschmähte Dixonrack -und nicht nur einmal die Woche im Keller!- und kann bisher nur gutes berichten! also ohne es je ausprobiert zu haben Vorsicht mit pauschalen Urteilen...
Ich hab einen MSA Ständer und das Teil ist sogar scharfkant. Ich hab mich schon daran verletzt. Das soll was heißen. Der Ständer hält höchstens Splashbecken und kleinere Crashes. Bei schweren Becken knickt er im wahrsten Sinne zusammen. Ich kann die MSA Hardware nicht empfehlen. Lieber geb ich etwas mehr Geld aus, hab dann aber auf die Dauer was vernünftiges, qualitativ hochwertiges. :great:
 
@drum_machine Welches Modell hattest du?
Ich würde das nähmlich nicht pauschalisieren.
Ich hatte nähmlich ein 22" Medium Ride an dem Beckenärmchen
ohne das da was gemuckt hat.
 
ich habe wie gesagt seit Jahren vom 8" Splash bis 21" Ride alles Mögliche an MSA hängen, bislang wie bereits gesagt ohne Probleme. Demgegenüber - auch nur wieder als Beispiel - habe ich schon einige Kunden z.B. von Pearl zu MSA überlaufen sehen, da z.B. die Basen einiger Pearlständer die Grätsche gemacht haben...
 
Mephistow schrieb:
Super, danke! naja, dann werd ich mich in ruhe hinsetzen und mir überlegen ob mir die 30cm reichen...
Bei Tama kannst du auch variieren und die gleiche Klammer mit nem längeren Glagen kaufen.

Hier die MC-66 + längerer Arm
 
ich hab mir bisher nur einen msa ständer für 25€ gekauft,ich hab das teil ausgepackt und aufgebaut,aufbauen ging ja noch,10min danch wollte ich dann was umstellen
beim festschrauben einer spannschraube ist mir dann direkt die schraube abgebrochen und das gewinde war auch fast im arsch,jetz hab ich das mit gaffa gefestigt und es hält besser als vorher

hol dir lieber tama oder was von dixon,die sind billig und sind genauso gut wie pearl und tama
 
Nja, für die Methode mit dem langen Arm krieg ich schon fast nen neuen Galgenständer!

Dixon find ich ehrlich gesagt auch spitze, nur hab ich noch keine Beckenarme von denen gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben