MSA Beckenarm

• Ersteller Mephistow
  • Erstellt am
Na da hab ich ja wieder eine schöne Grundsatzdiskussion losgetreten :D

Ich denke ich werde mal losziehen und den Tama Arm nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Kann den MSA Arm wohl nicht selbst testen da mir der Weg nach Aschaffenburg doch etwas zu weit ist fĂŒr nen Beckenarm ;)

Sollte mich die Verarbeitung gĂ€nzlich ĂŒberzeugen und der Galgen ausreichend lang sein werde ich mich dann wohl fĂŒr diesen entscheiden. Eine Frage noch, könnte jemand der beide Arme besitzt vielleicht mal die Galgen messen? Bin wie gesagt etwas skeptisch nach dem Bild von Lavalampe, da ich vorhabe das Teil nicht bei den Toms sondern an einen anderen GalgenstĂ€nder zu befestigen und mir da ein etwas lĂ€ngerer Galgen doch lieber wĂ€re!

Danke nochmal fĂŒr euere Antworten!

Der MSA-Galgen misst 40cm.

Mephistow schrieb:
Na da hab ich ja wieder eine schöne Grundsatzdiskussion losgetreten :D

Ich denke ich werde mal losziehen und den Tama Arm nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Kann den MSA Arm wohl nicht selbst testen da mir der Weg nach Aschaffenburg doch etwas zu weit ist fĂŒr nen Beckenarm ;)

Sollte mich die Verarbeitung gĂ€nzlich ĂŒberzeugen und der Galgen ausreichend lang sein werde ich mich dann wohl fĂŒr diesen entscheiden. Eine Frage noch, könnte jemand der beide Arme besitzt vielleicht mal die Galgen messen? Bin wie gesagt etwas skeptisch nach dem Bild von Lavalampe, da ich vorhabe das Teil nicht bei den Toms sondern an einen anderen GalgenstĂ€nder zu befestigen und mir da ein etwas lĂ€ngerer Galgen doch lieber wĂ€re!

Danke nochmal fĂŒr euere Antworten!

ich habe den tama-arm mal gemessen. der galgen ist lediglich 30 cm lang. ich weiss nicht, ob das fĂŒr dich ausreicht...

Super, danke! naja, dann werd ich mich in ruhe hinsetzen und mir ĂŒberlegen ob mir die 30cm reichen... mit nem grĂ¶ĂŸeren Crash könnte das dann nĂ€mlich schon eng werden... andererseits weis ich nich ob ich ein grĂ¶ĂŸeres Crash an den MSA Arm hĂ€ngen wĂŒrde...

Wir werden sehen!

LeberflÀkel schrieb:
...immerhin im Konjunktiv geschrieben...
ich spiele seit mehr als 4 Jahren diverse "Billig"hardware, unter Anderem auch das viel geschmÀhte Dixonrack -und nicht nur einmal die Woche im Keller!- und kann bisher nur gutes berichten! also ohne es je ausprobiert zu haben Vorsicht mit pauschalen Urteilen...
Ich hab einen MSA StĂ€nder und das Teil ist sogar scharfkant. Ich hab mich schon daran verletzt. Das soll was heißen. Der StĂ€nder hĂ€lt höchstens Splashbecken und kleinere Crashes. Bei schweren Becken knickt er im wahrsten Sinne zusammen. Ich kann die MSA Hardware nicht empfehlen. Lieber geb ich etwas mehr Geld aus, hab dann aber auf die Dauer was vernĂŒnftiges, qualitativ hochwertiges. :great:

@drum_machine Welches Modell hattest du?
Ich wĂŒrde das nĂ€hmlich nicht pauschalisieren.
Ich hatte nÀhmlich ein 22" Medium Ride an dem BeckenÀrmchen
ohne das da was gemuckt hat.

ich habe wie gesagt seit Jahren vom 8" Splash bis 21" Ride alles Mögliche an MSA hĂ€ngen, bislang wie bereits gesagt ohne Probleme. DemgegenĂŒber - auch nur wieder als Beispiel - habe ich schon einige Kunden z.B. von Pearl zu MSA ĂŒberlaufen sehen, da z.B. die Basen einiger PearlstĂ€nder die GrĂ€tsche gemacht haben...

Mephistow schrieb:
Super, danke! naja, dann werd ich mich in ruhe hinsetzen und mir ĂŒberlegen ob mir die 30cm reichen...
Bei Tama kannst du auch variieren und die gleiche Klammer mit nem lÀngeren Glagen kaufen.

Hier die MC-66 + lÀngerer Arm

ich hab mir bisher nur einen msa stĂ€nder fĂŒr 25€ gekauft,ich hab das teil ausgepackt und aufgebaut,aufbauen ging ja noch,10min danch wollte ich dann was umstellen
beim festschrauben einer spannschraube ist mir dann direkt die schraube abgebrochen und das gewinde war auch fast im arsch,jetz hab ich das mit gaffa gefestigt und es hÀlt besser als vorher

hol dir lieber tama oder was von dixon,die sind billig und sind genauso gut wie pearl und tama

Nja, fĂŒr die Methode mit dem langen Arm krieg ich schon fast nen neuen GalgenstĂ€nder!

Dixon find ich ehrlich gesagt auch spitze, nur hab ich noch keine Beckenarme von denen gesehen...