Mudvayne

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ich höre das voll oft, dass die so ein tolles Timing haben. Wie zeigt sich das? :confused:
 
overdriver schrieb:
Ich höre das voll oft, dass die so ein tolles Timing haben. Wie zeigt sich das? :confused:


http://de.wikipedia.org/wiki/Denken

ARRgghh............
Bitte lies das doch mal durch und dann meld dich mal wieder

Meine Güte Overdriver, setzt doch erst mal deine Gehirnzellen ein bevor du hier solche Fragen stellst.
Auf die Weise erntest du hier halt nur eisigen Gegenwind.
Ist ja nur so als gut gemeinter Tip.
Nun will ich trotzdem deine Frage beantworten. Hör dir doch mal Green Day und dann Mudvayne an.
Dann wirst du wohl selbst drauf kommen dass Mudvayne viel komplexer ist, d.h. anders als nur 4/4 Takt.
Dadurch erhöt sich die Anforderung an das Timing. Ok niemand hat ein perfektes Timing aber trotzdem gibt es kleine Unterschiede.........aber warum erzähl ich das überhaupt
 
Mudvayne? Auf CD gefielen mir ja einige Tracks,aber nur soviel zum Live-Auftritt bei Rock am Ring letztes Jahr: Ich hab mich tierisch gelangweilt! Auf einmal waren die Ohrenstöpsel meine besten Freunde.....
 
ich finde mudvayne echt scheisse! nicht wegen der musik ist ok! ich finde die haltung der band scheisse! zuerst sagen sie wir kommen für einen exklusi gig in die schweiz, dann heisst ja wir können jez nicht kommen wir verschieben, beim nächsten mal wieder einn grund, und dann endlich konzert da, steh ich da vor der tür und da steh mudvayne haben um 17:00 abgesagt sie kommen nicht, tür öffnung 19:00, konzert begin 19:30.

soviel zu dieser Band, die ist einfach nur scheisse und erbärmlich, die werden sich in der schweiz auch nicht mehr blick lassen, die sind für uns alle geschicht :twisted: sie sollen sich auflösen!!!!!!!

aber musikalisch sind se schon noch ok, aber nicht mehr nur viel weniger!
 
Auch nicht mein Ding! ich finde, die Mukke hört sich immer zu gleich an. Am Anfang war es noch ganz OK, bis ich ziemlich viel von der Band kannte und dann...
 
Ich liebe Mudvayne, eine meiner absoluten Lieblingsbands, die spiel so göttlich und es drückt immer richtig gut. Der Bassist, der Drummer, der Sänger sind auf ihrem Gebiet einfach perfekt, da krieg ich nich genug von was die machen. Der Gitarrist hat halt wie alle auch Mordstiming und die Riffs kommen fett, es könnten vllt mal 2-3 Soli da sein, aber Mudvayne's Stil is schon einzigartig und verdammt geil. Will sie nur unbedingt ma live sehen
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Ich liebe Mudvayne, eine meiner absoluten Lieblingsbands, die spiel so göttlich und es drückt immer richtig gut. Der Bassist, der Drummer, der Sänger sind auf ihrem Gebiet einfach perfekt, da krieg ich nich genug von was die machen. Der Gitarrist hat halt wie alle auch Mordstiming und die Riffs kommen fett, es könnten vllt mal 2-3 Soli da sein, aber Mudvayne's Stil is schon einzigartig und verdammt geil. Will sie nur unbedingt ma live sehen

dito

Zur Zeit die einzige Nu Metal band die mich wirklich überzeugt, nachdem KoRn mit "see you on the other side" so enttäuscht haben.

Mein Fav ist "not falling", aber von dem Alben find ich "Lost and found" am besten. Hab mir Saw 2 eigentlich hauptsächlich angeschaut, um "Forget to remember" im Kino-Sound zu erleben^^

war dann nicht der einzige, der am schluss sitzen geblieben ist, als der abspann kam :)
 
Semizero schrieb:
Mein Fav ist "not falling", aber von dem Alben find ich "Lost and found" am besten.
Jap, hat eine geile Stimmung. Irgendwie sommerlich auch wenn das jetz vielleicht keiner nachvollziehen kann :cool:
Semizero schrieb:
Hab mir Saw 2 eigentlich hauptsächlich angeschaut, um "Forget to remember" im Kino-Sound zu erleben^^
war dann nicht der einzige, der am schluss sitzen geblieben ist, als der abspann kam :)
wie kannst du da sitzenbleiben? :D
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
wie kannst du da sitzenbleiben? :D


öööööööhhhhhhhhhhhh..........jetz wo dus sagst :D
 
Ataca del Rasha schrieb:
@ Topic

eine der wenigen Nu Metal Combos die auch dem Herzen eines intoleranten Death Metallers gefallen, keine Ahnung warum aber der groovt und die härte stimmen einfach, The End of All Things to Come is verdammt geil.

Besser kann man es nicht sagen, weiß nicht warum, aber mir gehts genauso, is einfach mal was anderes zwischen dem ganzen haareschleudernden Gemüse! :D
 
Mudvayne ist meine Lieblingsband :redface:
Liegt teilweise daran, dass mich die Lyrics komplett ansprechen und dass die Lieder einfach eine unglaubliche Komplexität haben im Rhythmus, die dir erst auffällt wenn du die Alben erstmal ein paar mal durchgehört hast. Bsp: Know Forever, Internal Primates Forever. Bei "Not Falling" ist es natürlich offensichtlicher =)
 
Du weisst schon, dass der letzte Post hier fast 2 Jahre zurückliegt?!? :rolleyes:
Ich meine nur, weil dein Post nicht wirklich diskussionswürdig ist. ;)

Gruß
Dime!
 
Hm, hab 3 Mudvayne Threads gefunden, hab jetzt einfach den genommen, der mir am seriösesten schien :D

Die haben ja jetzt die Tage ihr neues, selbstbetiteltes Album veröffentlicht.

Schon jemand reingehört, bzw Lieder auf myspace angehört ?

http://www.myspace.com/mudvayne

Was sagt ihr dazu ? :)


Also ich hab ja die "LD.50" CD, die "Kill, I Oughtta" bzw the beginning of all things to end CD und die "The End of All Things to Come" CD sowie die "Lost and Found" Scheibe.

Waren ja meiner Meinung nach alles Top Scheiben.

2008 kam ja irgendwie noch son Album "The New Game" oder so raus.
hatte ich nur bei youtube reingehört und was ich da gehört habe war ziemlich scheiße.
da dachte ich die sind gestorben ^^

aber jetzt hab ich mir n paar songs vom neusten album angehört und werde mir das album auch zulegen.

Ich finds geil ;)
 
Die paar sachen, die man vom neuen Album hören kann, klingen ja echt vielversprechend.
The new game hatte teilweise klasse songs drauf. Leider klingt die scheibe im gesamten sehr belanglos, da sie gnadenlos plattdigitalisiert wurde...

Werd mir das neue mal zulegen und darauf hoffen, dass sie auch mal in Deutschland nen gig spielen.
 
Hier,
das ganze neue Mudvayne Album auf meinem Channel, hörts euch mal an. Ich finds einfach mega genial!


(Klick das Logo ^^)

 
Yoo,

hab mir heut auch das neuste Mudvayne Album geholt.
hat ja so ein Schwarzlicht Cover.
Im Moment ist alles weiß :D

Weiß jemand von euch wie das funktioniert ?
Ich hab keine Ahnung :)
 
Yoo,

hab mir heut auch das neuste Mudvayne Album geholt.
hat ja so ein Schwarzlicht Cover.
Im Moment ist alles weiß :D

Weiß jemand von euch wie das funktioniert ?
Ich hab keine Ahnung :)

Wenn es ein Schwarzlicht-Cover ist, dann musst dus vermutlich ins Schwarzlicht halten.
 
toll. sowas hat man natürlich immer zuhause :D

ja steht mein ich drauf das es eins is :D
dachte nur^^.... weil ab und zu als es im dunkeln lag und dann ans licht kam, sah man auf der cd acuh schonmal ganz leicht n bisschen schrift.
aber ok. dann bleibt die bei mir eben für immer komplett weiß xD
 
mudvayne ist übel. habe vor ein paar tagen mal bei der stereoanlage ipod angesteckt, song war not falling , volumen auf 80 % gestellt (ich traute mich nicht auf max vol) und die boxen sind fast rausgeflogen. warum? nur wegen ryan martinie^^ der ehemalige jazz basser hats übelst drauf. ER ist der grund warum mudvayne so groovt. schaltet mal den bass aus und dann wieder ein. ist wie tag und nacht.
 
Ja Ryan ist wirklich sehr gut. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben