Multi FX mit billigem Equipment?

  • Ersteller Burakki
  • Erstellt am
Burakki schrieb:
So, also ich will jetzt mal den Thread aktualiseren:

Ich hab mich entschieden mit dem Amp bis Frühling/Sommer zu warten, wo es dann vermutlich wirklich los geht mit der Band. Dennoch möcht ich mir jetzt mal ein Multi FX kaufen, für mehr Abwechslung & um mal rumzuprobieren, was mir da gefällt :)

Ich war heut auch im Musik Geschäft und dort wurde mir mal ein Musicstomp Effektgerät von Yamaha gezeigt & ich durfte das Ding längere Zeit testen. Einige Effekte (zB verschiedene Zerrer) haben mir echt gut gefallen; aber das Teil hat doch extrem viele kranke Sachen %D Katzen Gejaule, Machine Gun Effekt, Space Gun... klingt ja mal lustig, aber wirklich brauchbar ist sowas ja nicht :rolleyes:

Der Verkäufer meinte dass er nächste Woche wohl wieder ein Digitech RP200 (dass ich ja sehr gern probieren würde) oder Geräte von KORG (glaub ich, bin mir jetzt nich sicher...) kriegt. Da komm ich dann wieder vorbei und schau mal wie die so sind.

Als ich fragte was er so zu Magicstomp vs RP 200 sagt, meinte er die Knöpfe sind beim Magicstomp stabiler, Preis ist in etwa gleich, das Digitech verzichtet auf die kranken Effekte ("wo sich die Gitarre schon ankotzt") & hat als Vorteil halt das Pedal :)

Achja, er zeigte mir auch ein Multi FX von Boss um 400€ das ich mal testen soll, damit ich mal seh' was Geräte um mehr Geld so können :)



Ich fragte ihn auch noch was die schöne Flying V kostet die im Geschäft an der Wand hängt - 1200€; also unerreichbar für mich als kleinen Schüler :( (Ich spielte übrigens auf ner Fender Strat um 700€ - und war doch tatsächlich unzufrieden o0 Ich hätte da lieber mit meiner eigenen billigen Strat Kopie gespielt; irgendwie kam ich mit dem Ding einfach nicht zurecht :D )

mfg

Schau dir ma die Saiten lage an.

Die Test gitarre in meinem geschäft hat ne derart hohe saitenlage:D:screwy:

Ich werd warscheinlich bald ma hinfahrn und fragen ob is ein MutliFX da haben kann dir dann vl. was erzählebn:)
 
Nein nein, also die Saitenlage war sogar extrem tief! Als ich die sah dachte mir "die ist doch auf hohen Bünden NIEMALS richtig spielbar" ... Funktionierte trotzdem. Ich hab auf meiner Gitarre zuhause halt so ne Saitenlage von etwa 6 mm am 12. Bund. Wenn ich also wegen der Saitenlage ned spielen konnte, dann eher weil sie zu tief war :D

Der Hals kam mir um einiges dicker vor als bei meiner. Vielleicht konnte ich aber auch nur nicht richtig spielen, weil ich in einem Geschäft war und da statt ner billigen Gitarre, die auch mir gehört, mal was teures, das nicht mir gehört, in Händen hielt... :rolleyes:


Ich bin gespannt, was du mir dann so erzählen kannst! Was willst du denn testen, auch sowas im Preisbereich 150€ o.ä. (Yamaha Musicstomp, Digitech RP200..) ?

mfg
 
Burakki schrieb:
Nein nein, also die Saitenlage war sogar extrem tief! Als ich die sah dachte mir "die ist doch auf hohen Bünden NIEMALS richtig spielbar" ... Funktionierte trotzdem. Ich hab auf meiner Gitarre zuhause halt so ne Saitenlage von etwa 6 mm am 12. Bund. Wenn ich also wegen der Saitenlage ned spielen konnte, dann eher weil sie zu tief war :D

Der Hals kam mir um einiges dicker vor als bei meiner. Vielleicht konnte ich aber auch nur nicht richtig spielen, weil ich in einem Geschäft war und da statt ner billigen Gitarre, die auch mir gehört, mal was teures, das nicht mir gehört, in Händen hielt... :rolleyes:


Ich bin gespannt, was du mir dann so erzählen kannst! Was willst du denn testen, auch sowas im Preisbereich 150€ o.ä. (Yamaha Musicstomp, Digitech RP200..) ?

mfg

Keine Ahnung.

Is ein recht kleiner Laden hab da aber schon ein paar geräte gesehn:)

Im Geschäft kanns natürlich auch sein das man schlecht spielt.

Bei mir is es aber nur bei aufnahmen.

Soviel ich weiß:)
 
War getern konnte aber nur das Zoom GT2 antesten.

Fands nich so berauschend.

Sonnst hatten sie nur noch was um 400e da was für mich aber eindeutig zu teuer ist.

In der Woche sollen sie das Zoom GFX1 bekommen bin ja ma gespannt:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben