Multi- oder Einzeleffektgerät(e)?

A
archie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
17.01.04
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,

ich habe mich nun nach leider Zeit entschlossen ein bisschen geld für ein vernünftiges Effekttgerät zusammenzukratzen.

Da ich mich nicht wirklich auskenne, stellt sich mir erstmal die frage: lieber mehrere einzelen effektgeräte mit je einem effekt oder lieber ein vernünftiges multieffektgerät kaufen?

ich vermute mal, dass das eh geschmackssache ist, aber dennoch würde ich gerne einige meinungen hören..
ich würde mich spieltechnisch mal als fortgeschrittenen einstufen und ich habe mittlerweise auch (hört hört) ansprüche an den sound entwickelt, deshalb will ich halt nicht mehr nur mit meinem amp rumgurken.
ich bin also zwar kein profi, möchte aber ein paar gutklingende effekte benutzen können (z.b. auch standard effekt wie chorus, flanger etc.)

bin bereit so max. 150 € für ein multieffektgerät auszugeben, dieselbe summe für dann evtl mehrere einzeleffekte
klar bekommt man für 150€ "weniger" effekte wenn man einzelne kauft, aber vielleicht lohnt sich das auf längere sicht ja mehr?!


bitte um beratung :)


Mikus
 
Eigenschaft
 
hmm, was hast du denn für equipment und was willst du für ne musik spielen?
das ist wichtig zu wissen, weil, wenn du schon nen richtig guten amp hast und eigentlich nen guten sound hast, isses gleich ne andere sache, als wenn du "nur" nen kleinen übungsverstärker hast.
ich persönlich habs so gemacht:
ich hab mir für meinen marshall 15W übungsamp ein multi geholt (zoom g2.1u) und hab viel herumexperimentiert.
da hab ich dann z.b. das wahwah kennen und lieben gelernt und mir ein anständiges wah-pedal für meinen band-amp (engl tube rackhead 860) geholt.
dann hab ich irgendwann den chorus in meinem multi entdeckt, der mir sehr gut gefallen hat und mir dann mal einen richtig guten chorus geholt.