Murphy's Law: was schief gehen kann, wird schiefgehen...

E
E-Wok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.18
Registriert
06.07.04
Beiträge
1.678
Kekse
0
Ort
Stadt
Sagt mal, geht es euch auch so?

Ihr übt ein Riff ein und habts dann bald drauf. Ihr wollt es aufnehmen, verspielt euch dann aber ANDAUERND, obwohl ihr nichtmal nervös seid.
 
Eigenschaft
 
nö, ich hab keine möglichkeit was aufzunehmen. :p
 
Ob man das, womit ich Aufnehme "Möglichkeit" nennen kann, lässt sich auch streiten ;)
 
Geht mir genauso!

Vorallem wenn man mal sich und seine Band aufnehmen will, irgendweiner verpeilts immer bei den leichtesten liedern!
Naja, was will man machen!
 
Ich schätze das ist so ein kleines, psychologisches Ding. Sobald man den Aufnahme Button drückt, wird man unterbewusst mit dem Befehl "bloß nicht verspielen" bombardiert, und das lenkt ordentlich ab, auch wenn man es nicht wirklich bemerkt.

Habt ihr denn noch andere Erfahrungen mit Murphy's Gesetz?

Mir sind mal auf nem Konzert bei 4 Gitarren die A-Saiten gerissen. Ich hatte noch nie in so kurzer Zeit so viele Instrumente in der Hand... :redface: :D
 
E-Wok schrieb:
Sagt mal, geht es euch auch so?

Ihr übt ein Riff ein und habts dann bald drauf. Ihr wollt es aufnehmen, verspielt euch dann aber ANDAUERND, obwohl ihr nichtmal nervös seid.
Klar geht's mich auch so. Das ist aber ein psychologisches Problem, weil man bei der Aufnahmen viel kleinlicher ist, als wenn man es frei spielt.
 
Hab ich heute auch knallhart erlebt. Wollte nur mal testweise was recht leichtes, aber auch recht schnelles aufnehmen. Hab das vorhin nicht sonderlich geübt und erstmal panisch irgendwo rumgegriffen XD. Naja man sollte halt das was man aufnehmen will wirklich 1A können.
 
Neulich hab ich ma um 2 Uhr nachts ne Idee aufgenommen. 2 ma geprobt. Lieft gut. Danach kein einziges mal sauber hinbekommen. Komischer weise hörte es sich noch bessern an als das normale :confused:
 
Holo schrieb:
Neulich hab ich ma um 2 Uhr nachts ne Idee aufgenommen. 2 ma geprobt. Lieft gut. Danach kein einziges mal sauber hinbekommen. Komischer weise hörte es sich noch bessern an als das normale :confused:

das nennt man .... skill :cool:
 
ohja .. das kenn ich mitm verspielen beim aufnehmen .. da hilft n bier, macht ne ruhige hand :)
 
luv sammY schrieb:
ohja .. das kenn ich mitm verspielen beim aufnehmen .. da hilft n bier, macht ne ruhige hand :)

leider ist es so mit dem bier ....... man kann ja aber net ständig nur bier saufen :great: :D


mir geht das auch so wie euch .. sobald ich aufnehmen will spiel ich schlecht. das kann ich dann 40 mal probieren bis was gescheits dabei rauskommt
 
luv sammY schrieb:
ohja .. das kenn ich mitm verspielen beim aufnehmen .. da hilft n bier, macht ne ruhige hand :)
Aber nicht zu viel Bier, sonst wird die Hand nicht nur ruhig sondern auch langsam und unexakt.
 
hoss33 schrieb:
Aber nicht zu viel Bier, sonst wird die Hand nicht nur ruhig sondern auch langsam und unexakt.

das ist egal, das merkt man dann ja nimmer ;)
("...ey alder schchchchchchch...kannsu ma s plec haldn ey, du da, der mit dem hässlischn jesischt...wieso siehst du eijentlisch so aus wie isch? und du hast die selbe gitarre wie isch...ey.....und warum trinksu mein bier ey?")
 
hoss33 schrieb:
Aber nicht zu viel Bier, sonst wird die Hand nicht nur ruhig sondern auch langsam und unexakt.


mit übung geht das schon klar wenn man sich n paar kannen reinknallt :)
 
Bier senkt vor allem auch den Anspruch...als ich mal leicht angeheitert war konnte ich mich über ne halbe Stunde an ein und dem selben Riff erfreuen (-->TNT)...
 
luv sammY schrieb:
mit übung geht das schon klar wenn man sich n paar kannen reinknallt :)
Und wenn Du Dir's am nächsten Tag anhörst, stellst Du den Alk beim Spielen ab! Ausserdem geht auch nix mehr weiter, siehe Comrades Posting.
Beim Proben mit Band (oder Auftritt) sollte Alkoholverbot bestehen (1-2 Bier zum Auflockern, aber nicht mehr).
 
Aufnehmen tu ich nicht, aber ich verspiel mich immer bei Proben, wenn ich zB ein Intro spiele, obwohl ichs alleine im Schlaf kann...
 
Mein Tipp:Lass die Aufnahme immer laufen...denk nicht dran...
und siehe da....
es geht
gruss :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben