Musicians Institute in Californien besuchen?

  • Ersteller farmdertiere
  • Erstellt am
Naja, ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die Kirk Hammet für den besten halten, aber ich halt ihn doch schon für ziemlich gut. Zu sagen das Metallica es nicht spielerisch drauf haben würd ich niemals machen, aber eigentlich hätte ich das lassen sollen, wir brauchen nicht schon wieder eine Diskussion über Metallica
 
Würde schon gerne in so eine Institution gehen, aber ich hab das Geld leider nicht und ich denke das man für sowas kein Stipendium kriegt xD......jedenfalls kein normal sterblicher, sondern nur die wirklich guten^^
 
Phantom_Lord schrieb:
:great: http://www.guitarworkshoporders.com/

ein belannter von meinem freund war dort (als lehrer !! ), soll echt gut sein dort.

so weit ich weiß kostet der spass pro woche etwa 1000 $ , ils also nicht ganz wenig :D .

mal schauen, man muss halt viel geld auf der hohen kante haben.
allerdings denk ich, dass man so was nicht unbedingt besuchen muss, um ein klasse gitarrist zu werden, immerhin hat metallica auch erfolg, obwohl die nicht so der hammer sind, was spielerische fähigkeiten betrifft.

wenn man genug zeit investiert, kann man auch einiges erreichen, ne geile sache bei so eonem institut ist, dass man die lebenswichtigen connections bekommt, sowas hilft wahnsinnig. :great:



Naja, der kirk hammet hatte immerhin gitarrenunterricht beim Satriani und der Hetfield ist ein wahres Rhythmus monster im zusammenspiel mit ulrich, also spielerisch sind die kerle eigentlich schon klasse... Aber ist ja egal darum gehts nicht hier, denn wann immer Metallica angesprochen wird droht ein thread OT zu gehen:rolleyes:

Dieses national guitar workshop hab ich mir mal angeschaut, aber es ist wirklich schweineteuer:(. 6 wochen kosten ohne zusätzliche zahlungen die anfallen würden schon mal 5100 dollar (im vergleich, am Musicians institute kosten 10 wochen 4000 dollar).

Bin aber gespannt auf weitere angebote! Und ich wäre echt froh wenn ihr weitere infos übrs Musicians Institute geben könntet!
 
hi leute
bei just chords gibt gibt es eine gitarrenrubrik von eric vandenberg. da erzählt er von der zeit beim mi.
 
Martin Dillinger schrieb:
Ja!
Ich glaube die besten Absolventen des damaligen Jahrgangs vom Berklee bildeten dann DT..[Quelle unsicher]

Der Gitarrenlehrer, meines Gitarrenlehrer war auch da.. ;)



ähhhm.. ich glaub das kann so nicht sein... soweit ich weiß war petrucci nur kurz auf der schule.. (er steht auch nicht auf der liste der absolventen) ...
 
Musicians Institute schrieb:
All Applicants

Please send all of the following items together by mail:

1. Completed application
2. High School diploma, G.E.D. or equivalent, or higher degree (A.A., A.S., B.A., B.S. etc.). Please provide an official English translation if the original is not in English.
3. $100.00US application fee
4. A 250-word written essay describing why you want to attend Musicians Institute
5. SAT or ACT scores (from within the previous two years); SAT minimum: 500 Critical Reading, 500 Mathematics, 500 Writing; ACT minimum: 21
Ich glaub, er hat sich verlesen ;)
 
Oh mann, farmdertiere hats gut! Ich bin seit 2 Jahren am Sparen um wieder ans MI (www.mi.edu) zu gehen, war auch mal als Zwischenlösung für 5 Wochen da und es war super. Also wenn du die Möglichkeiten hast, unbedingt hin! Zwar ist Berklee mehr in Jazz, aber auch mehr mein Musik-Studium und noch viel teurer. Das Tolle ist, dass du an der Schule Musiker aus der gazen Welt kenne lernst und so mega viel Inspiration und Motivation draus ziehen kannst. Klar ist, es zählt, was du draus machst. Also Eigeninitiative ist gefragt. Zudem lernst du super Englisch (und Spanisch:), Hollywood und LA sind zwar ziemlich hässliche Plätze aber dafür geht's musikalisch richtig ab.
Bei Gilbert kann jeder MI-Schüler in eine Lektion gehen, es gibt viele tolle Workshops von ganz berühmten Leuten. Schreib mir doch mal auf PM, wenn du hin gehst, würd mich interessieren was da grad so läuft...mann bin ich neidisch:)
 
also daemonica du hast PM

im übrigen arbeite ich gerade an ein paar eigenen aufnahmen die ich evtl. den MI leuten zuschicken werde (es wird verlangt dass man ein paar sachen vorspielt damit mann dann eingeteilt werden kann).

Dazu gehören ein paar skalen und 2 oder 3 stücke fremder künstler, die inem gefallen. nd evtl. Auch noch ein einfacher 12-bar blues...

Auf jeden fall will ich eric johnsos srv mal versuchen, was sagt ihr dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben