Musicman Silhouette Special SSS

von skerwo, 08.06.07.

  1. skerwo

    skerwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    386
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 08.06.07   #1
    Hallo Forum,

    hat jemand diese Gitarre und kann mir ggf. sagen, wie die klanglich einzuordnen ist? Sprich, geht das in die Richtung Strat oder ist es doch eher ein eigenständiger Klang?

    Die Silhouette Special mit HSS habe ich bereits mal angespielt, ist allerdings schon eine ganze Zeit her. Da ich aber auf der Suche nach etwas Strat-ähnlichem bin, schwebt mir eher die SSS-PU-Bestückung vor.

    Gruß Rainer
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.172
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 08.06.07   #2
    als ich zuletzt eine Silo gespielt habe, ist auch schon eine ganze weile her. aber ich kann mich noch erinnern, dass meine meinung war:
    wenn du dir jemals eine strat kaufen willst, dann kauf die silo. ;)
     
  3. skerwo

    skerwo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    386
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 08.06.07   #3
    Das hört sich ja schonmal ganz in meinem Sinne an. Der gute alte Leo war ja mal der Mitbegründer von Musicman, aber nachdem das schon gute 30 Jahre her ist und seit 20 Jahren Ernie Ball am Ruder ist, weiß man ja nicht so genau, ob Leo´s Geist noch durch die Firma schwebt.

    Gruß Rainer
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.172
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 08.06.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping