Musik aus Computerspielen?!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Mit Fifa 99 kam Blur Song 2 raus
 
das thema von return to castle wolfenstein: enemy territory ist auch sehr geil :)
 
Bin grad am Heraushören von Frank Klepackis Sachen, also Tracks von Command & Conquer 1 & Red Alert. Wenn da jemand schon was an Tabs/Sheetmusic da hat bitte melden, speziell Hell March. Klepacki ist sowieso mit der Beste PC-Komponist imo.
 
....Wenn da jemand schon was an Tabs/Sheetmusic da hat bitte melden, speziell Hell March. Klepacki ist sowieso mit der Beste PC-Komponist imo.

Ja aber Hallo...endlich mal einer der älteren Garde:D (bzw. der die alten Spiele zu schätzen weiss ;))
Hier mal 2 Sachen:
das Powertab musste ich packen, da ptb keine gültige-erweiterung einer Datei zum hochladen beim Board ist.:great:

Hoffe es hilft!
Viel Spass!
 

Anhänge

  • CC- Hell March.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 141
  • command_and_conquer_red_alert_hell_march.rar
    4,6 KB · Aufrufe: 90
Hammer, endlich noch ein Feinschmecker hier! :)

Dank dir vielmals für die Tabs, ich war schon ziemlich nah dran bloß an einigen Stellen klangs nie so richtig. Seit ich Red Alert kurz nach dem Release bekommen hab lieb ich den Soundtrack. Gleiches gilt für C&C1 ("just do it up yeah") und die alten Lucasarts-Adventures mit Scumm-Engine. Wobei ich bei Monkey Island die meisten Themes schon rausgehört hab. Wenn du noch mehr von C&C hast, nur her damit! Danke nochmal!

Wenn andere auch auf den Geschmack gekommen sind, hier gibts so ziemlich alle GameMusic zum Download (legal): Galbadia Hotel - Video Game Music & Anime Soundtracks List

Empfehlenswert wie gesagt C&C, Duke 3D, Doom, Unreal Tournament und das alte Lucasarts-Zeug.
 
Sehr gut gefällt mir auch die Musik aus Battlefield Vietnam! :great:
 
- Hammer, endlich noch ein Feinschmecker hier! :)
- Dank dir vielmals für die Tabs, ich war schon ziemlich nah dran bloß an einigen Stellen klangs nie so richtig.
- Wobei ich bei Monkey Island die meisten Themes schon rausgehört hab.
- Wenn du noch mehr von C&C hast, nur her damit! Danke nochmal!

- Wenn andere auch auf den Geschmack gekommen sind, hier gibts so ziemlich alle GameMusic zum Download (legal): Galbadia Hotel - Video Game Music & Anime Soundtracks List

Empfehlenswert wie gesagt C&C, Duke 3D, Doom, Unreal Tournament und das alte Lucasarts-Zeug.

Hey kein Problem für das Tab. Ich bin froh einem Gleichgesinnten zu helfen:great:. Ich selber bin Monkey Island und generell Lucasarts-Adventure fan...(Scumm Rocks:D)
Für Gitarre hab ich vor ein paar Monaten Tetris gelernt, meine erste Gamemelodie auf der gitarre, aber Monkey reizt mich jetzt doch sehr...ich glaub da wage ich mich mal ans Main theme ran:)

Super! Danke für den Link..ich hab grad Monkey Island gezogen...der Hammer...das ist ein Teil meiner Kindheit vor dem Amiga 500 gewesen..mann bin ich ein Fan:)...(mein alter Nick war Threepwood nur damit konnte keiner was anfangen:D)
Wegen CC-Tabs schau ich mal auf meiner Platte daheim ob noch was rumfährt...schick dir dann ne Nachricht:)
 
Weiss jemand welcher Song im Anfangsvideo von Need for Speed 2 läuft?
 
Hey kein Problem für das Tab. Ich bin froh einem Gleichgesinnten zu helfen:great:. Ich selber bin Monkey Island und generell Lucasarts-Adventure fan...(Scumm Rocks:D)
Für Gitarre hab ich vor ein paar Monaten Tetris gelernt, meine erste Gamemelodie auf der gitarre, aber Monkey reizt mich jetzt doch sehr...ich glaub da wage ich mich mal ans Main theme ran:)

Super! Danke für den Link..ich hab grad Monkey Island gezogen...der Hammer...das ist ein Teil meiner Kindheit vor dem Amiga 500 gewesen..mann bin ich ein Fan:)...(mein alter Nick war Threepwood nur damit konnte keiner was anfangen:D)
Wegen CC-Tabs schau ich mal auf meiner Platte daheim ob noch was rumfährt...schick dir dann ne Nachricht:)

Jo, MI 1 & 2 waren auch prägende Elemente meiner Kindheit. Da dürfte ich noch in der Grundschule gewesen sein als ich LeChuck das erste mal mit Rootbeer weggesprayt habe. Und Zak MacKracken war noch früher...dann auch noch die ganzen Indy-Adventures...da wird man richtig nostalgisch :)

Von Monkey Island hab ich den Soundtrack als Midi, die kann man in GuitarPro importieren und hat dann die Tabs. Muss man zwar mit dem Fingersatz manchmal optimieren aber hilft für den Einstieg in ein Stück enorm. Kann ich dir schicken wenn du magst. So, ich geh nun den 2. Tetris-Soundtrack suchen (den unbekannten) und danach Doom2 spielen :)
 
Sagt mal, wisst ihr, wo man die Musik zu DSA - Das Schwarze Auge 2 und 3 herkriegt???
 
Hi

Mich wundert, dass niemand Grim Fandango genannt hat. Kommt auch von den Lucasarts Künstlern (insbesondere Peter Mc), aber stellt imo alle anderen Adventures in den Schatten.

Erstens passt die Stimmung so dermaßen perfekt wie in kaum einem anderen Spiel und zum anderen ist die (meist jazzige) Musik selber so unglaublich gut ... ich denke, selbst Doldinger oder Miles Davis wären mehr als stolz drauf gewesen.


Ansonsten haben alle anderen LucasArts Titel klasse Musik, Klepaki ist auch sehr geil, insbesondere in den C&C Titeln.

Battlefield Vietnam ist bei modernen Spielen bei mir auf Platz 1. Dafür, dass das Spiel selber nur ein Teamshooter ist, verbreitet die Musik dermaßen Athmosphäre. Sehr gut gemacht.

Die Musik aus dem Quake und Doom-Teilen ist halt sehr von der Bay-Area Thrash Szene inspiriert. Passt halt gut und man merkt, dass Carmarck Metalhead ist.


Allegemein ist mir aufgefallen, dass neuere Titel oft unspektakulärere Musik ins Spiel aufnehmen, die sich besser in den Hintergrund einfügt. Ist ja an sich gut, da die Musik nicht mehr das Spiel vorantreiben muss, aber hin und wieder fänd ich einen Titel gut, bei dem sich die Komponisten sich auf was trauen und ein wenig Mut zur Melodie beweisen.


Gruß
Matthias
 
Allegemein ist mir aufgefallen, dass neuere Titel oft unspektakulärere Musik ins Spiel aufnehmen, die sich besser in den Hintergrund einfügt. Ist ja an sich gut, da die Musik nicht mehr das Spiel vorantreiben muss, aber hin und wieder fänd ich einen Titel gut, bei dem sich die Komponisten sich auf was trauen und ein wenig Mut zur Melodie beweisen.


Gruß
Matthias

hast du schonmal "gun" gehört/gespielt?
 
Hi

Mich wundert, dass niemand Grim Fandango genannt hat. Kommt auch von den Lucasarts Künstlern (insbesondere Peter Mc), aber stellt imo alle anderen Adventures in den Schatten.

Erstens passt die Stimmung so dermaßen perfekt wie in kaum einem anderen Spiel und zum anderen ist die (meist jazzige) Musik selber so unglaublich gut ... ich denke, selbst Doldinger oder Miles Davis wären mehr als stolz drauf gewesen.


Ansonsten haben alle anderen LucasArts Titel klasse Musik, Klepaki ist auch sehr geil, insbesondere in den C&C Titeln.

Battlefield Vietnam ist bei modernen Spielen bei mir auf Platz 1. Dafür, dass das Spiel selber nur ein Teamshooter ist, verbreitet die Musik dermaßen Athmosphäre. Sehr gut gemacht.

Die Musik aus dem Quake und Doom-Teilen ist halt sehr von der Bay-Area Thrash Szene inspiriert. Passt halt gut und man merkt, dass Carmarck Metalhead ist.


Allegemein ist mir aufgefallen, dass neuere Titel oft unspektakulärere Musik ins Spiel aufnehmen, die sich besser in den Hintergrund einfügt. Ist ja an sich gut, da die Musik nicht mehr das Spiel vorantreiben muss, aber hin und wieder fänd ich einen Titel gut, bei dem sich die Komponisten sich auf was trauen und ein wenig Mut zur Melodie beweisen.


Gruß
Matthias


Grim Fandango, naja. Das wohl letzte gute Adventure, allerdings kommt es imo an die ganzen alten Titel nicht ran. Die Musik ist aber wirklich klasse.
Wo wir bei Vietnamkriegstiteln sind, da ist Vietcong 1 auch ziemlich gut. Klingt alles etwas nach Hendrix, CCR und Full Metal Jacket, macht eine gute Atmosphäre. Bei Doom 2 (spiel ich gerade nach langer Zeit mal wieder) sind viele bekannte Lieder im Soundtrack versteckt, teilweise von Slayer und Pantera. Die Musikprogrammierer hatten damals den Auftrag, sich an aktueller düsterer Metal-Musik zu orientieren. Hat ja auch ganz gut geklappt :)
 
hast du schonmal "gun" gehört/gespielt?

Nö, muss ich dann eventuell mal machen. Ich meinte nur, dass Musik in alten Spielen oft die Funktion hatte, das Spielgeschehen voranzutreiben, weil die Graphik und die Spielmechanik noch nicht so weit war.
Heutzutage ist die Musik eher als Unterstützung der Stimmung in Gebrauch und weniger oft dominant.


@ Newsted

Für mich markiert Grim Fandango den Höhepunkt des Adventuregeneres. Das Setting ist genial, die Rätsel klasse und über die Athmospähre müssen wir uns ja gar nicht unterhalten.
Der Humor ist auch genau meine Wellenlänge, noch mehr als der von MI, obwohl in GF weit weniger Gags kommen.
Aber das sieht jeder anders.


Übrigens, für Adventurefans brechen wieder goldene Zeiten an, es kommt demnächst eine ganze Latte von Titeln raus, von denen die meisten sehr gut zu werden scheinen.

Gruß
Matthias
 
Ich finde bei Musik von Games eindeutig die Stücke von der Final Fantasy Reihe am besten. Hab zwar nua des VII bis X-2 aber da sind stücke drauf ind die verliebt man sich richtig :D zb von VII des Main Theme oda von X To Zarnakand









wenn ma schon dabei sind:D
<---
 
Mit Fifa 99 kam Blur Song 2 raus

[KLUGSCHEISSER] Stimmt nicht war bei FIFA 98 RTWC schon dabei. Ausserdem waren noch die aller coolsten Tracks von "The Crystal Method" drauf. [/KLUGSCHEISSER]

bin noch so über den thread geflogen.
Kann es sein das keiner bisher den Metal Gear Solid (1,2,3..) Soundtrack erwähnt hat. Meiner Meinung nach hat das Spiel einen geilen Soundtrack, wo auch in Japan (glaube ich) noch ein Score davon rauskam.

Auf Overclocked Remixes gibts auch coole Neuauflagen von Spiel-Melodien von tausenden Hobbymusikern. Lohnt sich da mal vorbeizuschauen.
 
Man ihr habt den Call of Duty Soundtrack vergessen! :)

Ist einfach richtig geil, sonstige Favoriten sind:

Hitman Soundtrack
C&C Soundtrack (vor allem das Lied im Endvideo der NOD Kampagne > I AM - Times kann man sich auf youtube.com ansehn)
Unreal Soundtrack (vor allem fand ich Unreal 1 geil :p)
Max Payne
Tony Hawk's Proskater
GTA
Morrowind und Oblivion
Vietcong
Herr der Ringe (Return of the King Soundtrack ist auch sehr sehr geil)

Und nicht zu vergessen: Super Mario Soundtrack :D

So das wars erst mal...
 
Noch ein kleines Schmuckstück was mir wieder eingefallen ist: Der Soundtrack von Cannon Fodder. Hier das Originalintro des Spiels YouTube - Cannon Fodder Amiga game intro

Einfach geiler Soundtrack!
 
Bei F-Zero X für N64 da war der Soundtrack geil und auch den von Vietcong fand ich sehr gut.

edit: GTA Vice City, vor allem den Radiosender Flash FM!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben