Musik selbermachen

  • Ersteller MC Pimper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MC Pimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute :great:

Ich hab da mal so eine Frage:

Schon seit längerer Zeit produziere ich mit div. Musik Programme am PC meine eigenen Traxx (angefangen mit Fruity Loops und Zurzeit arbeite ich mit Reason, Live 5 und Cubase SX)

Nun will ich das ganze eine Stufe höher setzten und mir mein eigenes kleines Studio erschaffen. Leider weiß ich nicht sogenau wie ich das anstellen soll das einzige was ich weiß ich muss alles neu kaufen. Eigentlich stelle ich mir mein Set so vor

einen PC mit mittlerer Austattung (Soundkarte ??):confused:
Midi Keyboard über USB
Dgitalixer für die restlichen Geräte wie Mic, Synty etc.
evt. Drum Computer, Synthesizer ...

diese Ausführung ist recht teuer mixer ca. €1000 da wäre eine gute soundkarte doch preiswerter nur ich wei´micht ob es die Richtige Lösung für mich ist, da ich im Grunde nur mit dem Pc die Töne kreiere und Extern höhstens die Melodien steuerem aber ich denke ja für die Zukunft und wenn ich einmal eine gute hardware zusammen gestellt habe ist das produzieren übsrichtlicher und macht sicher mehr Spass

Also dann schreibt bitte eure Meinungen :rolleyes:

Bis dann

MC Pimper:D
 
Eigenschaft
 
Komisch, du hast keine Ahnung welche Soundkarte bzw. welches Midi-Keyboard du brauchst aber hast FL, Reason, Live und Cubase SX? Musst ja ne ganze Menge Geld haben.
Sorry, aber stinkt irgendwie nach Filesharing...
 
Wenn du es Genau wissen willst

Fruity Loops 3 ist eine Demo Version

Reason habe ich Selbst gekauft

Ableton 5 SE Version war bei einem DJ Mixer dabei

und zu guter letzt Das Cubase Le war als zugabe bei einem Synthi
also nix mit file share Kollega
 
Die Polizei ist informiert.
 
Naja, die Programmvielfalt muss nix heißen, ich habe auch Live, Reason und im Prinzip SX 3- aber eben nur als Limited/Express/Demo-Version etc.pp Versionen, waren bei der Delta 192 bzw. beim SE (SX 3 Demo-CD) dabei...

Der Cubaseverstricker ist aber schon verdächtig *g*
 
Sehr informativer Beitrag und schön auf die Fragen geantwortet.
Grrrr...und ich lese ihn auch noch...
 
Wolf-107 schrieb:
Komisch, du hast keine Ahnung welche Soundkarte bzw. welches Midi-Keyboard du brauchst aber hast FL, Reason, Live und Cubase SX? Musst ja ne ganze Menge Geld haben.
Sorry, aber stinkt irgendwie nach Filesharing...

Und wenn schon.
......wayne?:D
 
Zum Beispiel den Betreiber dieses Boards, der selbst ein großer Musikladen ist, also an Software Geld verdient und außerdem Ärger bekommen kann, wenn hier wenn es hier um illegale Sachen geht. Daher steht in den Boardregeln, dass für gecrackte Software kein support geleistet wird, und Threads, in denen offensichtlich ist, dass keine Lizenz vorhanden ist ("Hilfe, habe eine Onboardsoundkarte und null Ahnung von Recording. Was muss ich bei Cubase SX 3 einstellen, um aufnehmen zu können ????"), werden daher in der Regel geschlossen.
 
Danke@Ars... Wollts auch grad sagen.

(hab mich aber auch schon gefragt wer Wayne ist)
 
MC Pimper schrieb:
Wenn du es Genau wissen willst

Fruity Loops 3 ist eine Demo Version

Reason habe ich Selbst gekauft

Ableton 5 SE Version war bei einem DJ Mixer dabei

und zu guter letzt Das Cubase Le war als zugabe bei einem Synthi
also nix mit file share Kollega

Ich weis ja nicht, warum ihr euch deswegen so einpullert. Geht doch einfach mal davon aus, dass das oben genannte stimmt und helft dem jungen:D
 
Diskussionen über illegale Software hatten wir im Board schon genug, => closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben