Musikläden mit der besten Gitarrenabteilung

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Und da riechts gut :D
Bin morgen wieder in Frankfurt..
 
Als Linkshänder gibts für mich wohl nirgendwo, die große Auswahl, mit dem Music Store bin ich aber noch einigermaßen zufrieden, nur sollte man wissen was man will, weil auf große Beratung erst gar nicht hoffen sollte oder vielleicht auf erst ab 1000€ aufwärts.

Gruß
Chris
 
Chris Drews schrieb:
Als Linkshänder gibts für mich wohl nirgendwo, die große Auswahl, mit dem Music Store bin ich aber noch einigermaßen zufrieden, nur sollte man wissen was man will, weil auf große Beratung erst gar nicht hoffen sollte oder vielleicht auf erst ab 1000€ aufwärts.

Gruß
Chris

als ich letzte woche im Musicstore war, hatten die ungefähr ganze 7 Gitarren für Lefties:confused: ich war eher enttäuscht. Beratung war auch beschissen, als Neuling wird man da ganz schön über den Tisch gezogen denke ich. (der Abteilungsleiter wollte mir weißmachen, dass die Fenderhighway ein auslaufmodell ist und sowieso beschissen, ich soll mir doch gleich was gescheites holen- war echt lustig als ich mich mit ihm angelegt habe;)) zum glück bin ich hier schon etwas länger dabei und kenne mich grob aus:D
 
Die größeren Musikläden, in denen ich bis jetzt war, waren:

Jellinghaus in Dortmund
Bescheidene Auswahl, aber sehr viele Strat- und Les Paul-Modelle. Die Vorteile sind, dass dort nie wirklich viel los ist (außer Freitag Nachmittag und Samsag Mittag natürlich), dass man gut beraten wird und dass man alles wirklich in Ruhe antesten kann. Kleinere Reparaturen werden schnell, ordentlich und oft sogar ohne Kosten gemacht. Einem Kollegen von mir haben sie sogar einen total zerstörten Combo (multipler Platinenburch, Röhren durch, etc.) in Zahlung genommen, was kein anderer Musikladen gemacht hat.

Pro
- astreiner Service
- gute Strat- und Paulaauswahl und Auswahl im mittleren Preissegment (so Mexico-Serie von Fender)

Contra
- sonst eher magere Auswahl


Beyers Music in Bochum-Wattenscheid
Sehr, sehr große Auswahl. Es gibt einen Haufen Billiggitarren und sehr viele noble und sauteure Gitarren hinter verschlossenem Glas. Viel wichtiger für mich: die Auswahl an Amps ist noch viel besser und es gibt mehrere seperate Räume zum Antesten für Gitarren und zwei große Räume (die untereineander durch eine Doppeltür abgetrennt sind - aus gutem Grund...), in denen man die Amps richtig antesten kann. Zitat des Verkäufers: "Spiel so laut wie du es selber aushälst." Das ist für mich sehr wichtig, weil ich Amps leise nicht vernünftig testen kann. In vielen anderen Läden kann man das leider nicht. Wenn man einen Verkäufer sprechen will, muss man allerdings meisten warten und hinterherhaken. Sie haben auch eine Gitarrenwerkstatt mit einem ziemlich fähigen Mann und seinem Helfer, bei denen man aber auch lang genug warten muss.

Pro
- sehr große Gitarren- und noch größerre Ampsauswahl
- man kann alles in Ruhe anspielen
- gute Gitarrenwerkstatt

Contra
- schlechter Service
- wenig Gitarren im Preisbereich von 400 bis 900 Euro


Musik Produktiv in Ibbenbüren
Tja, was soll ich sagen? Beeindruckender Laden mit sehr großer Auswahl. Service ist auch ok, aber man kann in der Gitarrenabteilung nichts vernünftig antesten. Alles (mit Ausnahme der Akkustiks und der Effekte) befindet sich in einem großen Raum. In diesem hat man dann meherere Leute (gerne mal 10 oder mehr), die alle gleichzeitig spielen. Unnötig zu erwähnen, dass vernünftiges Testen dort nicht möglich ist. Ich war dort mal einen AC30 am testen und zwar noch nicht mal auf passabler Zimmerlautstärke, geschweige denn die übliche Bandbraterei, da bat mich schon ein Verkäufer, es leiser zu drehen. Ok, was sollte er machen? Aber es ist echt nicht gemütlich da.
Zwei abgetrennte Räume gibt es - in dem einen stehen die ganzen Semiakkustiks und Vintagekisten und in dem anderen edle Boutique- und "wird eh nur zum ansehen gekauft"-Sachen. Außerdem ist die Dämmung der Räume sehr schlecht.

Pro
- einfach ein Hammerladen mit großer Auswahl - ideal für Bandausflüge (haben wir schon oft gemacht - wenn jeder etwas brauchte)
- oft Konzerte, Messen, große Flohmärkte und sonstige Veranstaltungen

Neutral
- Service

Contra
- zum Anstesten ganz einfach beschi**en


Musicstore in Köln
Vorweg: ich habe mit diesem Laden nur schlechte Erfahrunge gemacht und bin deshalb nicht oft dagewesen. Von daher ist mein Eindruck nicht gerade objektiv und gut fundiert. Absolut jedes Mal, wo ich dort war, war der Laden hoffnungslos überfüllt. Die Auswahl fand ich auch nicht so berauschend. Testen kann man auch nicht in Ruhe; ich wurde mehr als einmal mit mehreren Leuten in einen kleinen Ampraum gesetzt. Und wenn man versucht mit Metallern, Jazzern und ein paar Anfängern in einer Jamsession seinen Amp zu testen, verliehrt man ganz schnell den Spaß daran. Von den Verkäufern wurde ich auch sonst nicht gut behandelt. Man beriet mich nicht richtig und nur, wenn man eine halbe Stunde darum gebettelt hat (das gebettelt ist etwas übertrieben, die halbe Stunde nicht!). Ich hatte sowieso das Gefühl, dass man nur ab einem bestimmten Einkaufswert ernst genommen wird. Zu gute halten kann man dem Geschäft aber, dass es dort viele professionelle und teurere Sachen gibt, die man in dem meisten anderen Läden nicht findet.

Pro
- viele professionelle und teure Produkte

Neutral
- Auswahl

Contra
- mieser Service
- schlechte Antestmöglichkeiten


So, das waren meine Eindrücke. Ich habe versucht, alles möglichst objektiv zu halten und persönliche Faktoren und Vorlieben (z.B. Anfahrtsweg) außen vor zu lassen. Ich persönlich würde guten Service, gute Beratung und ruhige Antestmöglichkeiten einer großen Auswahl immer vorziehen, denn ich denke, man findet immer, was man sucht.
 
Thomann isn Wal-Mart für musiker. Riesenauswahl, aber die Leute dort haben keine Ahnung. Furchtbares Volk (<--- :D ).

Gleiches gilt für MP.

Dann den session in Walldorf. Is ja bei mir ums Eck, finds cool dass sie immer die neuesten/angesagtesten Sachen und v.a. viele geile gebrauchte amps da haben, aber scheiße is dass sie ihre Gitarren nicht einstellen. Achja, bissl teuer is der Laden auch ;)
Richtig zum kotzen an der Bude sind aber die amptesträume, v.a. der mit den combos. Der mit den topteilen is immerhin HALBWEGS isoliert, also da geht schon n bissl über zimmerlautstärke, aber in dem anderen gibts sofort Todesblick, deswegen kann man da kaum amps so ausfahren dass sie nach was klingen.


BTM-guitars in nürnberg ist aber der mit abstand beste Gitarrenladen in dem ich bisher war. er ist zwar nicht wirklich groß, hat aber nur das geilste Zeuch da, die Preise sind wirklich gut und die haben da auch kein Problem mit Lautstärke (natürich sollt man net auf 10 drehen).
Kleiner nachteile ist vielleicht dass sie nicht wirklich viele mittelklasse-gitarren da haben, also so um 500-800€ findet man da nur 4,5 Jackson und Ibanez-klampfen.


In mehr "großen" Läden war ich aber net, halt in ziemlich vielen kleineren. z.B. den Uli Rohde hier in Heidelberg. Der hat nur richtig teures un drichtig billiges ramschzeug da, amptechnisch eigentlich fast nur bluesamps. Abgesehen davon hat der typ irgendwie keine Ahnung, aber irgendwo hat ers doch.
 
Ach ja falls du in hannover wohnst.
UNBEDINGT MAL DEN MUSIKBRUNNEN CHECKEN.
nicht die größte auswahl und die neuen sachen etwas teurer, aber oft sehr schöne seltene gebrauchte sachen zu guten preisen, ausserdem sind die verkäufer da alle super.
Wenn du n bisschen mit denen quatscht wirste da wohl nicht vor 2 stunden wieder wegkommen^^.
 
Ich war bisher im Session Walldorf, Rockshop in Karlsruhe und einemal im Sound & Drumland in Berlin. Ich schreib mal was zu jedem Laden.

Session Walldorf:
Die Gitarrenauswahl ist ganz okay, richtet sich aber eher an den "klassischen" Gitarristen. Soll heissen hauptsächlich Gibson und Fender, dazu dann noch ein paar Ibanez, ESP und Yamaha. Verstärker haben sie einiges da, aber wie schon einige gesagt haben sind die Testbedingungen eher schlecht. Effekte haben sie aber einiges zum antesten da.
Was mir an dem Laden überhaupt nicht gefällt sind 2 Sachen. Erstmal wären die Verkäufer zu erwähnen. Irgendwie machen die auf mich immer so einen unmotivierten Eindruck, verhalten sich zwar freundlich, aber es "fühlt" sich nicht so an. Schwer zu beschreiben. Als Zweites wäre da der Zustand der Gitarren. Hab da mal eine Ibanez RG2550 angespielt und die war echt total verstaubt, verdreckt und auch ansonsten eher schlecht eingestellt. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.
An sich ist der Laden ganz gut für kleinere Einkäufe wie Effekte, Saiten etc., Gitarren oder größere Verstärker würde ich aber lieber wo anders kaufen gehen.

Sound & Drumland:
Von der "Location" her irgendwie der coolste Laden. Erstreckt sich über mehre kleine Gebäude in Berlin, die alle mehr oder weniger nebeneinander liegen. Gibt quasi ein Extrahaus pro Instrumentenkategorie (soweit ich mich noch erinnern kann warens Keyboards, Drums, Gitarren & A-Gitarren). Das negative daran ist, dass diese Häuser eher klein sind und somit alles auf engstem Raum abläuft. Die Auswahl fand ich hier schon besser, da sie sich meinem Eindruck nach weniger auf eine bestimmte Kategorie beschränken, sondern von allem irgendwie was dahaben. Von Gibson, bis Ibanez über Fender und PRS hin zu ESP etc. Eigentlich von jeder Marke eine relativ gute Auswahl.
Die Antestbedingungen sind hier bis auf eine kleine Ausnahme eher schlecht. Das liegt an der erwähnten Größe des Gebäudes. Die kleineren Verstärker sind in den selben Räumen, in denen auch die Gitarren sind, verteilt. Man muss dann halt in Kauf nehmen, dass ständig jemand an einem vorbei rennt. Jetzt aber zur Ausnahme: Die großen Verstärker stehen alle in einem kleinen Keller, der irgendwie richtig bequem ist. Da kann man dann auch mal weiter aufdrehen und hat auch seine Ruhe. Der Keller hatte mir irgendwie richtig gut gefallen :D
Die Verkäufer haben auf mich einen recht netten Eindruck gemacht, aber da ich da erst einmal (und das auch eher flüchtig) war, erlaub ich mir da mal kein Urteil.

Rockshop:
Von der Gitarrenauswahl ist es hier gerade umgedreht wie beim Session. Also mehr von den modernen Firmen und dafür weniger das Traditionelle, was persönlich meinem Geschmack mehr entspricht. Als ich da war (ist erst so ca. 2 Wochen her) hatten sie wirklich ziemlich viele Ibanez-Gitarren da, die zweitstärkste Fraktion war so weit ich das sah ESP, danach kam dann der Rest.
Das Antesten ist dort wirklich super, da die Räume weitestgehend schallisoliert sind und man da echt seine Ruhe hat. Das Anspielen hat mir da bis jetzt auf jedenfall bisher am Besten gefallen. Für "Edelgitarren" und Akustische gibts jeweils auch extra Räume. Besonders der Raum für die Akustik-Gitarren lädt zum Anspielen ein, da da sehr bequeme Sitzgelegenheiten (Sofa, Couch) rumstehen.
Die Verkäufer haben auf mich einen echt supernetten und freundlichen Eindruck gemacht, was bei mir ein ziemlich positives Bild über den Rockshop hinterlassen hat. Bestellen eine Gitarre, obwohl ich nicht sicher war, ob ich sie letztendlich kaufe (hab ich dann aber gemacht -> siehe Equipment), haben mir ne kleine Einführung in Sachen Double-Locking Vibrato-Besonderheiten gegeben und sich ansonsten auch sehr nett verhalten. Kann den Laden echt empfehlen, hat mir wirklich gut gefallen.

So, das waren bisher meine Erfahrungen. Hab glaub ich etwas viel geschrieben :D
 
tonstudio2 schrieb:

Hey, ich war leider noch nicht in Aschaffenburg und würde gerne ein paar objektive/subjektive Meinungen einholen bezüglich des Lefthand-Angebots im Laden vor Ort. Würde gerne wissen, ob es siche eher lohnt nach Aschaffenburg vorbeizukommen, als mal nach Köln oder 'T'.:)
 
MrFair schrieb:
Ich war bisher im Session Walldorf, Rockshop in Karlsruhe und einemal im Sound & Drumland in Berlin. Ich schreib mal was zu jedem Laden.


Sound & Drumland:
Von der "Location" her irgendwie der coolste Laden. Erstreckt sich über mehre kleine Gebäude in Berlin, die alle mehr oder weniger nebeneinander liegen. Gibt quasi ein Extrahaus pro Instrumentenkategorie (soweit ich mich noch erinnern kann warens Keyboards, Drums, Gitarren & A-Gitarren). Das negative daran ist, dass diese Häuser eher klein sind und somit alles auf engstem Raum abläuft. Die Auswahl fand ich hier schon besser, da sie sich meinem Eindruck nach weniger auf eine bestimmte Kategorie beschränken, sondern von allem irgendwie was dahaben. Von Gibson, bis Ibanez über Fender und PRS hin zu ESP etc. Eigentlich von jeder Marke eine relativ gute Auswahl.
Die Antestbedingungen sind hier bis auf eine kleine Ausnahme eher schlecht. Das liegt an der erwähnten Größe des Gebäudes. Die kleineren Verstärker sind in den selben Räumen, in denen auch die Gitarren sind, verteilt. Man muss dann halt in Kauf nehmen, dass ständig jemand an einem vorbei rennt. Jetzt aber zur Ausnahme: Die großen Verstärker stehen alle in einem kleinen Keller, der irgendwie richtig bequem ist. Da kann man dann auch mal weiter aufdrehen und hat auch seine Ruhe. Der Keller hatte mir irgendwie richtig gut gefallen :D
Die Verkäufer haben auf mich einen recht netten Eindruck gemacht, aber da ich da erst einmal (und das auch eher flüchtig) war, erlaub ich mir da mal kein Urteil.

Rockshop:
Von der Gitarrenauswahl ist es hier gerade umgedreht wie beim Session. Also mehr von den modernen Firmen und dafür weniger das Traditionelle, was persönlich meinem Geschmack mehr entspricht. Als ich da war (ist erst so ca. 2 Wochen her) hatten sie wirklich ziemlich viele Ibanez-Gitarren da, die zweitstärkste Fraktion war so weit ich das sah ESP, danach kam dann der Rest.
Das Antesten ist dort wirklich super, da die Räume weitestgehend schallisoliert sind und man da echt seine Ruhe hat. Das Anspielen hat mir da bis jetzt auf jedenfall bisher am Besten gefallen. Für "Edelgitarren" und Akustische gibts jeweils auch extra Räume. Besonders der Raum für die Akustik-Gitarren lädt zum Anspielen ein, da da sehr bequeme Sitzgelegenheiten (Sofa, Couch) rumstehen.
Die Verkäufer haben auf mich einen echt supernetten und freundlichen Eindruck gemacht, was bei mir ein ziemlich positives Bild über den Rockshop hinterlassen hat. Bestellen eine Gitarre, obwohl ich nicht sicher war, ob ich sie letztendlich kaufe (hab ich dann aber gemacht -> siehe Equipment), haben mir ne kleine Einführung in Sachen Double-Locking Vibrato-Besonderheiten gegeben und sich ansonsten auch sehr nett verhalten. Kann den Laden echt empfehlen, hat mir wirklich gut gefallen.

So, das waren bisher meine Erfahrungen. Hab glaub ich etwas viel geschrieben :D

es gibt 2 geschäfte von s&d, eins in wilmersdorf (wo du warst) und eins in der kulturbrauerei.
da ist es viel größer. es sind nicht einzelne shops, die nebeneinander liegen, sondern verschiedene abteilungen über 2 etagen, wo man auch genug platz hat.
antesten kann man in 2 extra räumen pro abteilung.
haben auch ne große auswahl etc
ist der beste laden in berlin, den ich kenn:D
 
Echt? Mist! Ich war da, als ich mit meiner ehemaligen Klasse auf Abi-Abschlussfahrt war. Dachte, dass das größere Geschäft in Wilmersdorf ist. Dabei war die Kulturbrauerei fast um die Ecke von unserem Hotel :D
 
HEy, war schon mal einer von euch im Musictown (Neubrandenburg), wenn ja bitte eigene Meinung posten! thx
 
MrFair schrieb:
Echt? Mist! Ich war da, als ich mit meiner ehemaligen Klasse auf Abi-Abschlussfahrt war. Dachte, dass das größere Geschäft in Wilmersdorf ist. Dabei war die Kulturbrauerei fast um die Ecke von unserem Hotel :D

wilmersdorf ist das 'hauptgeschäft' aber lange nich so kuhl wie die kulturbrauerei
ich würd ma sagen: dumm gelaufen:D
 
Ich werfe hier auf jeden Fall mal das Musikhaus-Jever rein. Das ist zwar nur ein kleiner Laden, hat auch keine riesige Auswahl - dafür aber nur sehr gute Instrumente und diese stets gepflegt und komplett eingestellt. Hier werden die Gitarren im Gegensatz zu den Megastores also nicht nur bestellt und an die Wand gehängt...

Hier mal die Homepage:
custom guitars and amps - Electric Guitars

Die Preise sind gut und es kann auch gehandelt werden, der Kontakt ist tadellos und superfreundlich - und vor allem sehr schnell. Meine letzte Diego Strat habe ich daher und die war astrein - wohl nicht zuletzt, weil der Lagerarbeiter von Duesenberg für diesen Laden immer die besten Teile rausfischt.
Insgesamt ein sehr zu empfehlender Shop und Qualität ist mir dann doch lieber als eine riesige Auswahl - spielen kann man letztendlich eh immer nur ein Instrument.
 
moi schrieb:
wilmersdorf ist das 'hauptgeschäft' aber lange nich so kuhl wie die kulturbrauerei
ich würd ma sagen: dumm gelaufen:D

Ach, da nen Kumpel und ich da eh nur hingegangen sind um nen bischen zu gucken und Spass zu haben (wäre ja komisch, wenn ich aus der Abschlussfahrt mit ner neuen Gitarre zurückkommen würde :D), war das gar nicht so schlimm. Cool war es allemal. Immerhin hab ich da zum ersten Mal die Ibanez S470 DXQM gesehen und angespielt. Die sieht auf dne Herstellerbildern ja sowas von gräßlich aus ... aber in echt is sie ein Hammer, was dazu geführt hat, dass ich sie mir letzten Endes im Rockshop gekauft habe.
 
wenn man linkshänder is, gibt's nirgendwo ne auswahl, die auch nur annähernd befriedigend ist :mad:
 
Erst hab ich gedacht Musikproduktiv
aber seit dem die das da umgebaut haben sieht das das voll schei** aus .
Nur noch eine handvoll gitarren und bässe.
 
Valvetronix schrieb:
BTM-Guitars in Nürnberg! Is ein kleiner Laden hat aber ne riesen Auswahl an hochwertigen Gitarren alá PRS, Gibson (Custom Shop), ESP, Music Man, Fender, Taylor etc. etc. etc.

B.T.M. Guitars

Tobi

Das Stimmt die auswahl ist für den kleinen Laden Gigantisch.
Aber die Beratung ist die schlechteste die ich je erlebt habe.

Ich wolte mir ne esp M2 kaufen hatte das geld auch schon dabei was machen die lassen mich da hocken fragen nicht mal nach ob ich sie mal testen will, das einziege was die gemacht haben wahr im internet irgendeinen scheiß zu suchen. Den ladne werde ich nie mehr betreten.


Der Beste Laden ist die Musikhalle in Nbg. Super Beratung das Gitarrenangebot wird immer besser. Wenn sie was nicht auf lager haben bestellen sie es dir einfach top:great:
 
AgentOrange schrieb:
Thomann isn Wal-Mart für musiker. Riesenauswahl, aber die Leute dort haben keine Ahnung. Furchtbares Volk (<--- :D ).

na gott sei dank. und ich dachte schon ich sei der einzige, der den laden zum kotzen findet. Die auswahl ist zwar groß, der großteil davon ist aber billig-kram. die netten teile sind in ner vitrine verschlossen...

ist net doll der laden. klar. man merkt, daß die sich auf internetversand spezialisiert haben



AgentOrange schrieb:
BTM-guitars in nürnberg ist aber der mit abstand beste Gitarrenladen in dem ich bisher war. er ist zwar nicht wirklich groß, hat aber nur das geilste Zeuch da, die Preise sind wirklich gut und die haben da auch kein Problem mit Lautstärke (natürich sollt man net auf 10 drehen).
Kleiner nachteile ist vielleicht dass sie nicht wirklich viele mittelklasse-gitarren da haben, also so um 500-800€ findet man da nur 4,5 Jackson und Ibanez-klampfen.

ja. netter laden. das ambiente hat was. aber: die verkäufer gehen mir auf den sack. die sind ziemlich aufdringlich. ich war da mal zum a-klampfen testen. nicht nur, daß die, als ich getestet hatte, die ganze zeit hinter mir standen, nein. der verkäufer wollte wohl unbedingt ein geschäft machen und sofort gleich die gitarre, die mir am besten gefallen hat, zurücklegen, damit ich in ein paar tagen wiederkommen kann um sie abzuholen....sry, aber das ist mehr als nur aufdringlich.


der beste laden, in dem ich bislang war, ist amptown in Hamburg am heiligengeistfeld. Super laden. kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in HH seid, dahin nen abstecher zu machen. Verkäufer sind super, raten einem auch mal von produkten ab bzw. raten zu günstigeren produkten, die ihren zweck mindestens genau so gut erfüllen, sind super kulant und kompetent. da kann thomann einpacken!
 
Fischi schrieb:
der beste laden, in dem ich bislang war, ist amptown in Hamburg am heiligengeistfeld. Super laden. kann ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in HH seid, dahin nen abstecher zu machen. Verkäufer sind super, raten einem auch mal von produkten ab bzw. raten zu günstigeren produkten, die ihren zweck mindestens genau so gut erfüllen, sind super kulant und kompetent. da kann thomann einpacken!

Gehr mir genauso, Auswahl ist einfacher super und der Service in der Regel auch. Ein einzige Sache fände ich toll, das gibts aber nur bei No.1: Ein paar kleine Testkabinen, wo man in Ruhe an einigen wenigen Verstärkern spielen kann. Einfach so einen kleinen Querschnitt, ohne gestört zu werden. Die Tonelabs mit Kopfhörern sind nur bedingt brauchbar, und das runterlaufen zu den Verstärkern nervt auf die Dauer, ist auch eh zu laut da unten. Ich verstehe auch nicht, wieso oftmals über Amptown gelästert wird und No.1 oder Schalloch in den Himmel gepriesen werden.

Was mir bei Amptown sehr gut gefallen hatte war die Kulanz, die sie bei meiner Epiphone Les Paul Studio gezeigt hatten. Dort hatte sich ja an der Verbindung von Kopfplatte und Hals eine Delle gebildet, also ein potentieller Halsbruch. Obwohl ich die Gitarre schon ein Jahr besaß haben sie die einfach so zurückgenommen und ich habe gegen Aufpreis eine LP Custom genommen. Ist doch super für einen Anfänger. Brauchbares Übungsinstrument und dann, als ich mir eh schon sicher war mit dem Weiterspielen, einfach ein teureres genommen.

Gefällt mir auch, dass ich als Entscheidungshilfe schonmal eine gitarre mit nach Hause nehmen konnte ohne irgendeine Sicherheit zu hinterlassen, da der Verkäufer mich kannte.

Weniger gut gefallen mir aber halt das ewige hin- und herlaufen von Gitarren zu Verstärkern sowie der Gitarrenbauer. Ich habe den damals als Anfänger in seinem eigenen Laden besucht, der Service hatte mir da irgendwie ganz und gar nicht gefallen. Ansonsten war halt ein negativ Ereigniss, wie ich damals mit meiner Delta Dragon zum durchchecken hingegangen bin und sie zu dritt meinten, dass der Hals total ruiniert sein und nicht reparabel sei, da es im 12. Bund gescheppert hatte. Also daraufhin zu meinem Gitarrenlehrer und zu No.1, die das aber bestritten haben, woraufhin mir mein Gitarrenlehrer die Gitarre eingestellt hatte und das Scheppern so gut wie weg war. Nach rund einem Jahr war ich wegen einer anderen Sache mit der Delta bei einem Gitarrenbauer und der hat durch zufall festgestellt, dass das Bundstäbchen im 12. Bund ein wenig zu hoch stand, es deswegen immer ein wenig gescheppert hat. Das hat er dann auch kostenlos behoben.
 
Das mit den Verkäufern im BTM kann ich irgendwie garnich nachvollziehen. Die Typen waren supernett und die hatten Ahnung. Die wussten zwar dass ich da nix großes kaufen werd (andererseits, das was ich an meiner Klampf umbauen lassen wollte war teuer genug ;) und halt noch kleinkram), aber die haben alles beantwortet was ich wissen wollt, ham kommentare zu diesem und jenem abgegeben und was sie davon und hiervon halten, aber sie haben mich in keinster Weise irgendwie bedrängt o.ä. und man darf da echt ALLES in die hand nehmen glaub ich.
Der Gitarrenbauer von denen is halt auch richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben