Musikläden mit der besten Gitarrenabteilung

  • Ersteller Mucker09
  • Erstellt am
Guitar Center Cologne, größere Auswahl als Musicstore und Mitabeiter um ein vielfaches freundlicher!
Die haben fast allet da
 
Wie siehtsn in München aus? Gibts da was empfehlenswertes?
 
Amptown, in Hamburg!
Sehr nettes und kompetentes Personal
Vor allem die Workshops sind echt gut!
 
Neben Amptown und No. 1 gibt es auch noch einen ziemlich großen Laden in Hamburg-Harburg, nicht weit weg von der Autobahnabfahrt (A1):

Guitar Center Harburg
 
Also, obwohl ich Kölner bin meide ich inzwischen Music Store wie der Teuffel das Weihwasser!

Drecksladen! Verarschen kann ich mich auch alleine, und da kostet es wenigstens nix!

Ich bin heilfroh, dass der Guitar Center aufgemacht hat. Endlich muss ich mir mit 39 Jahren nicht mehr von verpickelten 18jährigen Aushilfsverkäufern erklären müssen, was ich brauche!
 
gibt in berlin noch nen guitar shop an der deutschen oper der name fällt mir grad nicht mehr ein. ist aber eher nen kleiner laden mit fender und gibson zeug. bisschen jackson aber nur sehr wenig. wollte ne dkmgt aber hatten die nich da.

sonst kenn ich in berlin nur die beiden S&D und die überzeugen mich beide nicht so. wobei ich den neuen in der kulturbrauerei noch nicht gesehn hab. die bauen da grad um.
 
Ich war letzten Montag mal wieder bei Musik Produktiv und kann nur sagen, dass sich eine lange Anreise für den Laden meiner Meinung nach nicht (mehr) lohnt. Ich bin auf der Suche nach einen Combo von 500-700 € für weitesgehend Rock.
Da ich keinen Modeller will, hatten sie nur den Peavey Classic in dieser Preisklasse, der für mich interessant gewesen wäre, ausgestellt. Als wir den, soweit ich es gesehen habe, einzigen Verkäufer in der Gitarrenabteilung nach weiteren Amps fragten, sagte er sie hätten noch einen Peavey VK im Lager und holte diesen auch, wies mich aber darauf hin das dieser bereits reserviert sei. Nachdem ich ihn angetestet hatte wollte ich mir eigentlich noch ein Case für meine Epi LP kaufen, nach ca.20 Minuten warten konnte ich den Verkäufer auch darauf ansprechen, er sagte sie hätten noch welche für um die 80 € im Lager und er würde mal eines holen. Kam darauf hin, aber nur mit einen 120 € Tweed Case wieder (da die anderen momentan doch nicht da wären), welches ich dankend ablehnte. Der Verkäufer war wirklich super nett und kann ja auch nichts dafür wenn man ihn aleine für die ganze Abteilung einteilt, aber für Europas größtes Musikgeschäft finde ich das Alles echt schlecht. Ich habe auch bei den E-Gitarren mal durchgeguckt und z.B. max. 2 Fender Stratocaster USA gesehen, der Laden ist seit dem Umbau zwar übersichtlicher geworden, aber bestimmt nicht besser. Das einzige was die da zu Genüge haben und was auch extrem oft verkauft wird, sind diese 100€ Collins Starter Sets.
Positiv überrascht hat mich die A-Gitarren Abteilung, soweit ich das beurteilen kann, gute Auswahl und ein extrem netter Verkäufer, der nen Kumpel von mir als er nach irgendeiner 4000 € Signature fragte, gleich anbot diese zu ganz unverbindlich zum anspielen zu bestellen.
Trotzdem finde ich das sich eine weite Anreise für Produktiv nicht wirklich lohnt, für mich waren es nur 45 Minuten Autofahrt, was noch ganz akzetabel ist!
 

Nachdem ich neulich urlaubsbedingt in Aschaffenburg war, dachte ich mir, schau doch mal bei den Forums-Hosts vorbei... Das war aber gar nicht so einfach... Machen die doch mal eben um 18:00 Uhr zu. Hm, das ist man aus der Großstadt nicht so gewohnt, macht aber nix, ich konnte es ja am nächsten Tag nochmal versuchen.
Und muss sagen: Musik-Service ist die lustigste Lagerhalle... äh... der lustigste Musikladen, den ich kenne.
:D
Heimatgefühle kamen auf, so chaotisch wie in dem Laden sieht's auf meinem Schreibtisch auch aus.
;)
Nur fahre ich nicht mit dem Lastenaufzug, sondern mit einem Paternoster in mein Büro.
:)
Jedenfalls... Nette Leute da und Atmosphäre. Schon schön. Interessant auch, wie sich in Aschaffenburg drei recht große Gitarrenläden halten können. Da müssen eine Menge Leute Musik machen... Frankfurt ist ja auch nicht so weit weg, und da gibt's ja auch einige Geschäfte...
 
Nachdem ich neulich urlaubsbedingt in Aschaffenburg war, dachte ich mir, schau doch mal bei den Forums-Hosts vorbei... Das war aber gar nicht so einfach... Machen die doch mal eben um 18:00 Uhr zu. Hm, das ist man aus der Großstadt nicht so gewohnt, macht aber nix, ich konnte es ja am nächsten Tag nochmal versuchen.
Und muss sagen: Musik-Service ist die lustigste Lagerhalle... äh... der lustigste Musikladen, den ich kenne.
:D
Heimatgefühle kamen auf, so chaotisch wie in dem Laden sieht's auf meinem Schreibtisch auch aus.
;)
Nur fahre ich nicht mit dem Lastenaufzug, sondern mit einem Paternoster in mein Büro.
:)
Jedenfalls... Nette Leute da und Atmosphäre. Schon schön. Interessant auch, wie sich in Aschaffenburg drei recht große Gitarrenläden halten können. Da müssen eine Menge Leute Musik machen... Frankfurt ist ja auch nicht so weit weg, und da gibt's ja auch einige Geschäfte...


ist es jetzt ein pro oder contra Post? =)
Wie ist denn die Auswahl so? Wir haben in nicht so ferner Zukunft ein Auftritt dort, ev. fahre ich dann bei MS vorbei.
 
ist es jetzt ein pro oder contra Post? =)

:D

Tja, man weiß et nich so jenau...
;)

Die Auswahl fand ich jetzt nicht so berauschend riesenhaft, dürfte aber für jeden Geschmack was dabei sein. Und an das Konzept muss man sich erstmal gewöhnen, ist halt "anders"... Reinschauen lohnt sich aber, meiner Meinung nach. Jedenfalls, wenn man ohnehin in der Nähe ist und Zeit hat.
 
Musicstore in Köln
Vorweg: ich habe mit diesem Laden nur schlechte Erfahrunge gemacht und bin deshalb nicht oft dagewesen. Von daher ist mein Eindruck nicht gerade objektiv und gut fundiert. Absolut jedes Mal, wo ich dort war, war der Laden hoffnungslos überfüllt. Die Auswahl fand ich auch nicht so berauschend. Testen kann man auch nicht in Ruhe; ich wurde mehr als einmal mit mehreren Leuten in einen kleinen Ampraum gesetzt. Und wenn man versucht mit Metallern, Jazzern und ein paar Anfängern in einer Jamsession seinen Amp zu testen, verliehrt man ganz schnell den Spaß daran. Von den Verkäufern wurde ich auch sonst nicht gut behandelt. Man beriet mich nicht richtig und nur, wenn man eine halbe Stunde darum gebettelt hat (das gebettelt ist etwas übertrieben, die halbe Stunde nicht!). Ich hatte sowieso das Gefühl, dass man nur ab einem bestimmten Einkaufswert ernst genommen wird. Zu gute halten kann man dem Geschäft aber, dass es dort viele professionelle und teurere Sachen gibt, die man in dem meisten anderen Läden nicht findet.

Pro
- viele professionelle und teure Produkte

Neutral
- Auswahl

Contra
- mieser Service
- schlechte Antestmöglichkeiten
Ja ... dazu möchte ich auch gerade etwas loswerden. In Sachen Auswahl hat mir der Store auch schon mal besser gefallen. Auf meine Frage hin ob der Store eine bestimmte Gitarre (NP üner 1000 Euro) für mich zum Anspielen besorgen könnte hat man dies zwar aufgenommen aber auch schnell wieder vergessen. Das Kommentar is Sachen Service kann ich bestätigen aber auch begründen. Der Musicstore hat SEHR SEHR viele große Kunden die regelmäßig für 5stellige Beträge und mehr einkaufen. Dazu gehören sowohl die großen Bands in Köln (Paveier, De Höhner, Black Föös, De Räuber, Brings, etc bla bla bla) und natürlich auch die die großen Firmen die einen sehr starken Bedarf an Media-Equipment haben (WDR ist mit der größte Abnehmer!) Entsprechen der "Kleckerbeträge" der kleinen privaten Kunden weden diese vom Storepersonal auch behandelt. Einfach miess ... !!! Wir haben als Band auch vor ca. 3 Jahren einen große 5stelligen Betrag in neues Equipment investiert ... trotzdem hätte ich mir von dem Personal einen besseren Service erhofft :(

Amps gehe ich schon lange nicht mehr im Store antesen ... das hat einfach keinen Sinn! Die bereits erwähnte Auswahl an Gitarren ist auch nicht entsprechend meinem Geschmack ... viele Billigprodukte und im Mid-Price-Segment ist einfach zu wenig Auswahl vorhanden. Ein Gutes hat es mit dem Musicstore nur wenn man den Geschäftsführer (Herr Sauer) persönlich kennt ... Wenn dem nicht so wäre, hätten wir schon lange beim Store nichts mehr gekauft!
 
also ich finde die gitarrenabteilung vom musicstore echt ziemlich arm. An Anfängersachen ham de zwar richtig viele Sachen, an sammlersachen für 10000 euro ham die viele sachen, Übertriben viele Strats und Paulas ham se auch aber mal ne anständige Jem da stehen zu haben kriegen sie nich gebacken.
Mag aber an mir liegen, das ich halt andere Wünsche habe als die meisten.
Aber das derTestraum scheiße ist, werden mir wohl viele bestätigen können.
Vor allem wenn man ernsthaft was testen will, und dann son spacken da rein kommt, den lautesetn amp aufdreht, das man nix anderes mehr hört und dann auf jder gitarre die teuer aussieht immer smells like teenspirit "spielt"
 
Wie siehtsn in München aus? Gibts da was empfehlenswertes?

Also 1x mal wurde ja bereits schon der Music-Shop genannt, aber seit ca. 1 Monat kann sich auch der Lindberg am Stachus wieder mit ner guten - sehr guten Gitarrenauswahl hervorheben.
Sie haben nämlich (endlich) umgebaut. Jetzt gibts nen abgetrennten Amp-Raum mit guter Auswahl ( Mesa, Marshall, einige ENGL, Vox, Peavey, Framus....ist alles wichtige vorhanden.)
Auch die Gitarren können sich wieder sehen lassen, so haben sie wieder ne tolle Auswahl an Ibanez und Epiphone. Ein paar BC-richs,Haegstroms und Jacksons haben se auch. Aber auch teurere Gitarrren, wie Gibson und PRS ( ich glaub auch Fender) haben sie.
Die Beratung ist gut und eigtl ist für jeden Typ was dabei (Metal, Rock, etc.. )
Nur manchmal gehts da extrem zu (um Mittag), dann ist da leider ziemliches Gerdänge...

Aber sonst kann man den Lindberg endlich wieder als gutes Gitarrengeschäft bezeichnen...:great:
 
Ist der Beyers weit vom Musicstore entfernt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben