Musikmesse 2006| Was fandet ihr negativ was Positiv

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
@Black_Plek

sag mal dein Kumpel im Bolt Thrower Shirt spielt nicht zufällig in ner Band und ist auch Gitarrist?Weiss j.grad nur n.mehr genau wie die Band heisst...
Wenn ja, dann haben wir mit der Band zusammen gespielt, Morbidnight Festival in Schlüchtern...er sieht im auf jeden Fall verdammt ähnlich.
Ich hab ihn auch auf der Messe gesehen, wollte ihn auch grüßen aber da war tierisch viel Gedränge und auf einmal hab ich ihn n.mehr gesehen...
 
eternalhate schrieb:
@Black_Plek

sag mal dein Kumpel im Bolt Thrower Shirt spielt nicht zufällig in ner Band und ist auch Gitarrist?Weiss j.grad nur n.mehr genau wie die Band heisst...
Wenn ja, dann haben wir mit der Band zusammen gespielt, Morbidnight Festival in Schlüchtern...er sieht im auf jeden Fall verdammt ähnlich.
Ich hab ihn auch auf der Messe gesehen, wollte ihn auch grüßen aber da war tierisch viel Gedränge und auf einmal hab ich ihn n.mehr gesehen...
Hehe, Du hast Recht...die Band heißt Sickening Art (hab da damals auch mitgespielt) und hat beim Morbid Night gerockt. Ging ganz gut ab! Du bist dann wohl von der Thrash-Band, die zum Schluss gespielt hat, hm?
 
Ja bin der von der Thrashband ("Gesang"/gitarre) ja Morbidnight ging ab!!
Ok wusste nicht das du da auch mitgespielt hast, hab dich auf dem Foto nicht mehr erkannt!:D
Gibts euch noch??
 
eternalhate schrieb:
Ja bin der von der Thrashband ("Gesang"/gitarre) ja Morbidnight ging ab!!
Ok wusste nicht das du da auch mitgespielt hast, hab dich auf dem Foto nicht mehr erkannt!:D
Gibts euch noch??
Ne, mit "damals" meinte ich nicht das Morbid Night, sondern eher die Zeit um den Sommer 2003 herum als wir die Band gegründet haben :D
Aber Sickening Art gibt's noch...soviel ich weiß, gibt's im Mai den nächsten Gig.
 
endil schrieb:
- Krank Amps: klingen wie sie heißen :p

Aber Hallo.....ich sag ja seit der Messe immer KKK (Krank klingt kratzig):D
 
DAS highlight:
der 5kanalige koch mit der PRS, die die jungs am stand zum anspielen hatten!
der amp wird DAS teil des jahres 2006! clean der oberhammer, crunch ohne worte und im zerr-bereich zwischen mesa und ENGL. dann noch diese hammer PRS und - watt will man mehr?
johnny hiland hat mit seiner signature nen koch kofferverstärker getestet - der typ holt glaub ich mit seinem teil überall nen geilen ton raus - oder koch sind im clean/crunch bereich die götter, die ich bisher nicht kannte ;-)

...und dann das meeting mit paul reed persönlich: der typ is ja schon etwas durchgeknallt. oder einfach nur der typisch superfreundliche ami, der einen unmittelbar nach der begrüßung wieder vergessen hat. auf jeden fall hat er mir den richigen ansprechpartner in sachen endorsement vorgestellt - mal sehen was wird.
ob's geklappt hat können interessierte am 25. und 27. april bei tv total nachsehen (weitere infos unter www.v-ness.de).

und weil die blöden holländer noch bis september an ihrem prototyp schrauben, werd ich mich ersma wieder mit ENGL und dem special edition, sowie dem neuen 4-kanäler beschäftigen. die teile hab ich mir nämlich von dem "steve morse verschnitt" (das ist übrigens bernd auffermann von running wild bzw. angel dust gewesen!) vorführen lassen. nur leider war bei dem krach kein vernünftiges urteil möglich.

habe morgen die gelegenheit, das alles in ruhe zu testen und werd denn mal bericht erstatten.

bissi tage
 
ali3454 schrieb:
Also ich fand die Messe diesmal sehr gut weil ich Mattias IA Eklundh sehen konnte und auch mit Ihm selbst mal ein Paar worte austauschen konnte.

Wann und wo ist der denn gewesen... das wäre eni Highlight für mich gewesen, hat mich auch wirklich geärgert, dass ich ihn nicht gesehen habe.

Ein Highlight war der Diezel Stand. Hatte die Möglichkeit mich ein wenig mit Peter auszutauschen. Zudem ist Christina Stürmer da rumgelaufen (Musikalisch überhaupt nicht mein Ding, aber die ist schon verdammt lecker (vor allem in persona...)! :D)

Zudem waren die Menschen am Soundman Stand sehr freundlich und zuvorkommend und haben darüber hinaus auch noch wirklich erstklassige Amps mit dabei gehabt!
 
endil schrieb:
- ne Stunde in der Diezel Schallkabine verbracht und ausgiebig und in Ruhe Herbert und Einstein getestet
das hab ich auch gemacht. der herbert ist schon n hammer amp. hast du mit der gelben strat gespielt oder mit der schecter-git ?? find die diezel leute waren außerordentlich freundlich, hab ich in sehr guter erinnerung. die amps sind natürlich der hammer - wenn auch fast unbezahlbar. am meinsten überrascht hat mich aber der kleine "schmidt", mann, da haust ja echt übelst geile blues/funk sounds raus...
- Michel Angelao Batio: nach 2 Minuten hab ichs nimmer ausgehalten und bin davongerannt *g*.
hmmmm wieso? war doch ne geile show!
- der Hammerfall Bassist hat da irgendwo so ne Show abgezogen, voll in Leder und Nirosta Stahl gekleidet, mag ja sein daß er später noch was gutes gemacht hat, aber als ich vorbeikam wars höchst seltsam was meine Ohren vernommen haben :screwy:
hierzu eine kleine geschichte
also ich laufe so nichtsahnend durch die gänge als plötzlich so ein total peinlich angezogener typ direkt vor dem parker-guitars stand hockt. Hin und wieder ging einer hin und holte ein autogramm. Ich kannte den typ nicht, wollte aber gern wissen wer des is, und hab mal ein paar unbeteiligte andere messebesucher gefragt. weils mir auch keiner sagen konnte ging ich also hin und hab ihn einfach gefragt:

Ich: "Hey!"
Mr.X: "Hey."
Ich: "Ähhhh, your playin Parker guitars?"
Mr. X: "Oh no, great guitars but i play bass."
Ich: "You play in a band, too?"
Mr. X: (etwas verdutzt): "Äh. Yes."
Ich: "Which band?"
Mr. X: Hammerfall....
Ich: "Ohhhhhhhhhh äh, sorry. Ich muss weg.

wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
slash83 schrieb:
hierzu eine kleine geschichte
also ich laufe so nichtsahnend durch die gänge als plötzlich so ein total peinlich angezogener typ direkt vor dem parker-guitars stand hockt. Hin und wieder ging einer hin und holte ein autogramm. Ich kannte den typ nicht, wollte aber gern wissen wer des is, und hab mal ein paar unbeteiligte andere messebesucher gefragt. weils mir auch keiner sagen konnte ging ich also hin und hab ihn einfach gefragt:

Ich: "Hey!"
Mr.X: "Hey."
Ich: "Ähhhh, your playin Parker guitars?"
Mr. X: "Oh no, great guitars but i play bass."
Ich: "You play in a band, too?"
Mr. X: (etwas verdutzt): "Äh. Yes."
Ich: "Which band?"
Mr. X: Hammerfall....
Ich: "Ohhhhhhhhhh äh, sorry. Ich muss weg.

wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der Kerl an sich ist ja wohl die abolute Granate... hab mal ein Interiview mit dem gemacht und ich mußte mir die ganze Zeit sowas von auf der Jungs rumbeisen, damit ich nicht laut loslache. Meine Fresse, der ist ja sowas von tuntig, dagegen wirkt ja selbst Nathan Lane in Birdcage wie ein betrunkener auf dem Wacken, dazu dann noch das Englisch und diese Stimme. Ich glaube das war die lustigste und zugleich schlimmste Viertelsunde meines Lebens.
 
slash83 schrieb:
war ich blind oder gab es tatsächlich keinen musicman-stand??? :evil:


Music Man war tatsächlich nicht vertreten. Ich hatte schon vor der Messe auf der Webseite unter Ausstellersuche geschaut - nichts!
 
BackRoots schrieb:
Music Man war tatsächlich nicht vertreten. Ich hatte schon vor der Messe auf der Webseite unter Ausstellersuche geschaut - nichts!

jepp, wie gesagt gabs nur zwei gitarren und drei bässe schön hinter ner plexiglas-wand verschlossen am musik-mayer stand. ärgerlich! :rolleyes:
 
Die Messe fand ich super. Schön das Jim Marshall sich nicht zu schade war den ganzen Tag auf der Messe zu sitzen - ist ja auch nicht selbstverständlich, grad bei den Altesschwächen.

Batio fand ich auch super! Hab im nachhinein noch ein bischen mit ihm gejammt am Dean stand und ein plecktrum geschenkt bekommen.

Etwas schade war dass Seymour Duncan keinen Product Katalog da hatte - aber den kann man sich ja ohnenhin online bestellen.

Dreist war das der Musicstore Köln seinen Katalog für 1 Euro vertickert hat. Wenn man sich den schicken lässt, gibt's den gratis (man muss nicht mal porto zahlen).

Aber alles in allem - Ein super Erlebnis
 
BackRoots schrieb:
Dreist war das der Musicstore Köln seinen Katalog für 1 Euro vertickert hat. Wenn man sich den schicken lässt, gibt's den gratis (man muss nicht mal porto zahlen).

ich finds okay... letztes jahr warens noch 2€...
 
BackRoots schrieb:
Die Messe fand ich super. Schön das Jim Marshall sich nicht zu schade war den ganzen Tag auf der Messe zu sitzen - ist ja auch nicht selbstverständlich, grad bei den Altesschwächen.
also ich finde der drängt sich langsam auf, egal wo ich hinkomm, immer isser da :D manche leute wissen irgendwie nicht, wann sie schluss machen sollte. ich fand ihn in seinem rollstuhl eigentlich nur noch bemitleidenswert.
 
slash83 schrieb:
also ich finde der drängt sich langsam auf, egal wo ich hinkomm, immer isser da :D manche leute wissen irgendwie nicht, wann sie schluss machen sollte. ich fand ihn in seinem rollstuhl eigentlich nur noch bemitleidenswert.

Villt will er seine letzten Momente genießen, der alte mann hat ja sein ganzes Leben nicht anderes gemacht
 
slash83 schrieb:
das hab ich auch gemacht. der herbert ist schon n hammer amp. hast du mit der gelben strat gespielt oder mit der schecter-git ?? find die diezel leute waren außerordentlich freundlich, hab ich in sehr guter erinnerung. die amps sind natürlich der hammer - wenn auch fast unbezahlbar. am meinsten überrascht hat mich aber der kleine "schmidt", mann, da haust ja echt übelst geile blues/funk sounds raus...

ich hab mit der Schecter gespielt , ein Kumpel mit der gelben Strat, wir haben uns dauernd gekeilt wer jetzt spielen darf, der Diezel Kram macht süchtig. Für meinen Geschmack der perfekte Amp, hat mich in jedem Kanal überzeugt.

Da saß noch einer von Diezel mit drin, der hatte son 8-saitiges Spezialmodell mit tiefer F-Saite, ich steh zwar nicht unbedingt auf diese downtunes usw. aber er hat ganz anschaulich demonstriert dass der Herbert auch mit Ultra low sehr gut umgehen kann, der Typ hat gesagt er hat seinen Triple Rec aus genau dem Grund verkauft weil er diese verzerrten tiefen Töne nicht klar genug rüberbringt.

slash83 schrieb:
hmmmm wieso? war doch ne geile show!
die Show ja, nicht falsch verstehen, ich fand den Typen an sich auch ganz sympathisch, aber ich war wirklich reizüberflutet, den ganzen Tag 100e oder 1000e Gitarristen die alle "didelidelididelididelidiiiiiiiiiiiiiiit !!!!! *schrapp* !!! *guckichkannauchtappen!!! diddelididelidiiiiii" machen, ich habs dann nimmer gepackt :D, der hätte früher anfangen sollen



slash83 schrieb:
hierzu eine kleine geschichte
also ich laufe so nichtsahnend durch die gänge als plötzlich so ein total peinlich angezogener typ direkt vor dem parker-guitars stand hockt. Hin und wieder ging einer hin und holte ein autogramm. Ich kannte den typ nicht, wollte aber gern wissen wer des is, und hab mal ein paar unbeteiligte andere messebesucher gefragt. weils mir auch keiner sagen konnte ging ich also hin und hab ihn einfach gefragt:

Ich: "Hey!"
Mr.X: "Hey."
Ich: "Ähhhh, your playin Parker guitars?"
Mr. X: "Oh no, great guitars but i play bass."
Ich: "You play in a band, too?"
Mr. X: (etwas verdutzt): "Äh. Yes."
Ich: "Which band?"
Mr. X: Hammerfall....
Ich: "Ohhhhhhhhhh äh, sorry. Ich muss weg.

wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

jo, das Outfit war megaschräg. Wenn der an nem Pickupstand vorbeigelaufen ist sind die Typen dort bestimmt nervös geworden, ich bin sicher die PUs wären alle losgeflogen und hätten sich an das Edelstahloutfit gesaugt :)
 
Highlight:
Neben Diezel für mich THD. Tolle Amps und sehr nette Leute.

Flop:
Krank Amps. Unglaublich.
 
Die Theremin Vorführung bei Moog war erste Sahne.
 
endil schrieb:
jo, das Outfit war megaschräg. Wenn der an nem Pickupstand vorbeigelaufen ist sind die Typen dort bestimmt nervös geworden, ich bin sicher die PUs wären alle losgeflogen und hätten sich an das Edelstahloutfit gesaugt :)


[Klugscheißmodus] Wobei man sagen muß... Edelstahl ist so gut wie nicht Magnetisch... *ggg* [\Klugscheißmodus]

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben