Musikmesse 2008

DavidS
DavidS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
14.07.05
Beiträge
582
Kekse
685
Ort
Hameln
Hey Leute,

die Musikmesse Frankfurt steht ja mal wieder mehr oder weniger vor der Tür und ich hab auch vor dieses Jahr wieder hinzugehen. Nur stellt sich mir die Frage an welchem Tag sind welche "Events", irgendwie gibt es dieses Jahr (noch) keine Auflistung was wann wo ist oder bin ich einfach zu doof die dieses Jahr zu finden? :confused:
Ich wollte eigentlich wieder von den Events abhängig machen wann ich hingehe, weil die Instrumente etc. laufen nicht weg, aber zum Beispiel die Drumbassadors zu verpassen muss ja nicht sein, wenn man die Chance hat sie zu sehen.
Habt ihr vielleicht schon Informationen gefunden?


Damits nicht ganz sooo off-topic ist:

Wer aus der Drummer-Ecke wird denn dieses Jahr wieder vertreten sein?


MfG
DavidS
 
Eigenschaft
 
Ich hab nen Gutschen fuer ne Karte zu Weihnachten bekommen. Werde also mit meinem Bruder dort auflaufen.
 
Werd mich wohl dieses Jahr auch ma wieder blicken lassen. Aber ich denke ich werde auch wieder ne Fachbesucherkarte bekommen und daher nich an den überlaufenen Besuchertagen da rum laufen.
Zwar sind an den Fachbesuchertagen net so viele Events aber dafür isset nen bissl leerer und net jeder Honk steht da in den Testräumen rum und tatscht alles an.
 
naja ich finde es ist selbst an den fachbesuchertagen schon ziemlich voll, wie es am besuchertag ist will ich gar nicht wissen
 
naja ich finde es ist selbst an den fachbesuchertagen schon ziemlich voll, wie es am besuchertag ist will ich gar nicht wissen

Wenn man Instrumente sehen will und sich mit dem ein oder anderen Händler unterhalten will is der Besuchertag echt die Hölle. Wer Events sehen will is am Besuchertag wesentlich besser bedient.

Gruß, Ziesi.
 
hey. ja ich werd mich heuer gleich am ersten tag 12. März (?!) auf den langen weg vom fast südlichsten süddeutschland nach Frankfurt machen und da mal wieder vorbeischaun. aber von den Events hab ich auch noch nichts mitgekrigt. aber am 1. Tag sind ja irgenwie auch keine so megaevents...hmm lol

:D grüße
 
Ich bin am 15.3. am Start :)

Das erste mal Musikmesse... *gespannt ist*
 
Ich werde am Freitag da sein. Übrigens mein 5tes mal :)
 
Ich denke ich werde auf jeden am Besuchertag vorbeischauen wenn ich mich wieder reinschmuggeln kann auch früher :). Man könnte sich ja irgendwo terffen. Am DrumsOnly stand oder so *g*.
 
Wisst ihr, ob man da vor Ort noch Karten bekommt? Ich muss nämlich wahrscheinlich wieder ganz kurzfristig entscheiden ob ich hin kann oder nicht ...
 
@ Hyper:

Für den Besuchersamstag sollte das keine Problem sein, mach ich auch immer erst vor Ort... ;)


@ Topic:

Bin am 15.03., also am Besuchersamstag, wieder auf Musikmesse mit dabei (zum 3ten mal :p).



Grüße
mb :)
 
Wisst ihr, ob man da vor Ort noch Karten bekommt? Ich muss nämlich wahrscheinlich wieder ganz kurzfristig entscheiden ob ich hin kann oder nicht ...

Viel Spaß beim Anstehen für die Karten ;)

Geh am besten möglichst früh hin, um nicht so lange anstehen zu müssen.

Achja und beim Haupteingang ist meistens die Hölle los, also am besten Nebeneingang nutzen.
 
Von Anstehen zur besten Zeit war letztes Jahr nix zu sehen. :)
 
Arrgh, ok, ausgerechnet letztes mal war ich nicht da :)
 
ich fand den letzten besuchertag einfach nur grässlich... nur krach, man konnte in keinster weise irgendwas ansatzweise testen, wo es auf den klang ankam (hardware ging natürlich, aber auch oft mit wartezeiten verbunden), da sich diverse teenies mit sticks eingedeckt hatten und auf alles, wo sie langgelaufen sind rumhauen mussten.
lediglich sticks konnte man günstig abgreifen am schluss...

wenn ich keine karte irgendwoher geschenkt bekomme, werde ich mir diesen stress diesmal nicht antun.
 
ich fand den letzten besuchertag einfach nur grässlich... nur krach, man konnte in keinster weise irgendwas ansatzweise testen, wo es auf den klang ankam (hardware ging natürlich, aber auch oft mit wartezeiten verbunden), da sich diverse teenies mit sticks eingedeckt hatten und auf alles, wo sie langgelaufen sind rumhauen mussten.
lediglich sticks konnte man günstig abgreifen am schluss...

wenn ich keine karte irgendwoher geschenkt bekomme, werde ich mir diesen stress diesmal nicht antun.

dem kann ich nur zustimmen. Wobei ich vielleicht trotzdem hingehen werde am besuchertag. Dann aber nur wegen den Live Acts. Mal schauen.
Grüße Jonas
 
ich fand den letzten besuchertag einfach nur grässlich... nur krach, man konnte in keinster weise irgendwas ansatzweise testen, wo es auf den klang ankam (hardware ging natürlich, aber auch oft mit wartezeiten verbunden), da sich diverse teenies mit sticks eingedeckt hatten und auf alles, wo sie langgelaufen sind rumhauen mussten.
lediglich sticks konnte man günstig abgreifen am schluss...

wenn ich keine karte irgendwoher geschenkt bekomme, werde ich mir diesen stress diesmal nicht antun.

Da hast du recht. Die Musikmesse ist nicht mehr das, was sie mal war. Zu viele Stände, bei den interessanten bekommt man eh nix zu sehen, da schon hunderte drumrumstehen. Der Eintrittspreis ist auch zu hoch, und und...
Wenn ich erfahren will was es Neues gibt, kaufe ich mir die Aprilausgabe der STICKS (kostet 2,50 €) oder ruf einen Kumpel an der ein Musikladen hat. Bei dem tauchen nach der Messe dutzende Vertreter und Händler auf, um die neuesten Sachen zu präsentieren. Aber den Stress und Krach erspare ich mir.
Gesehen haben sollte man die Musikmesse schon mal, aber dann ist es auch wieder gut. Ich war vor Jahren schon da und muss es nicht mehr haben.
 
An diejenigen, die die Letzten Jahre da waren!!

Wie siehts denn auf der Messe mitlerweile mit Ethno/Folk Ständen (Trommeln, Saz, Darabouka, Udu, Bouzouki´s usw.) aus? Sind da einige oder wird es eher weniger
 
schau doch einfach mal auf der homepage der mume ob die hersteller verzeichnet sind, von denen du weißt, dass sie diese instrumente im programm haben
ich entsinne mich schon an kleinere und größere percussionstände.
 
hoi,

werde dieses Jahr auch das erste mal dabei sein, bin sehr gespannt und freue mich auch sehr darüber... Events sind ja dieses Jahr recht gut wie ich finde, was meint ihr eher karten vorbestellen oder vor ort kaufen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben