Musikvereine

  • Ersteller Jamaika
  • Erstellt am
ich mag auch voll gerne Filmmusik. Aber das es Holz immer von den Trompeten übertönt wird, kann ich nicht unterschreiben. Letztens in der Probe hatten wir so eine schöne Stelle im Holz und was haben wir lieben Klaris getan? Reingeferzt, wie man bei uns so schön sagt.
Und unser Dirigent meinte dann nur:" Gebt den Trompetern eine Chance, seht sie euch an, die armen schwachen Trompeter." Naja, die haben sich dann auch gerächt beim nächsten Durchgang, und da ich genau vor der Trompete sitze sag ich nur: Aua!!!
 
das is wohl in jedem orchester so - jedenfalls bei uns is genau die gleiche situation ^.^
gehört anscheinend zum musikerleben dazu xD

welche filmmusik habt ihr denn schon so gespielt?
wir hatten schon: fluch der karibik, mission impossible, der mit dem wolf tanzt, titanic, batman ... mir fallen jetzt leider nicht alle ein
 
Hab in den letzten 2 größeren Konzerten mit Orchestern Fluch der Karibik 1 & 2
und Jurassic Park gespielt, v.a. Fluch der Karibik ist einfach cool.
 
ja, Fluch der Karibik hab ich auch schon gespielt, ist der Hammer! Dann war da noch Batman...und ja, wir haben leider noch nicht so viel gespielt!
 
Bei mir gehts am Montag los mit Orchesterarbeitsphase (Sinfonieorch.), da spielen wir auch Fluch der Karibik und MI, außerdem noch Forrest Gump, sollte ganz lustig werden...
Batman und MI hab ich mal mit dem Blasorchester gespielt, achja, Schindlers Liste auch noch. MI war 'ne ziemlich spaßige Sache, wir hatten das nur 1 oder 2 mal geprobt... ich glaube unser Dirigent hat im Nachhinein bereut, es aufgeführt zu haben, und dann auch noch als Zugabe :D
 
forrest gump ist bestimmt auch super schön, ich find das Lied am Anfang des Films so schön, wo die Feder so leise durch die Luft schwebt...auf ner CD vom Cologne Saxophon Quintett ist da auch ne schöne Saxophon Solo Version von dem Stück drauf!
 
Genau, die CD wollte ich da auch anführen, Jamaika ;)

Und Fluch der Karibik ist einfach nur ... bombastisch. Hans Zimmer
kann einfach schreiben.
 
Jaah, Fluch der Karibik. Sau toll!!! Ich hab sooo Gänsehaut gekriegt als ich das gespielt hab. Und ich musste die ganze Zeit an Jack Sparrow denken! :D
 
Hans Zimmer
kann einfach schreiben.
So langsam gehen ihm allerdings die Ideen aus. Ich hab neulich Auszüge aus dem "Gladiator"-Soundtrack gehört, und dachte erstmal es sei FdK. Die Themen sind sich doch sehr... sagen wir "ähnlich" :D
 
Wir haben schon Sachen wie Star Wars und Jurassic Park gespielt (waren beide echt heftig schwer), ansonsten König der Löwen, FdK, was von Charlie Chaplin, Batman und noch vieles anderes. Haben nach drei Konzerten + zwei kleinen mit den beiden Projektorchestern der Musikschule schon fast alles tolle durch.
 
So langsam gehen ihm allerdings die Ideen aus. Ich hab neulich Auszüge aus dem "Gladiator"-Soundtrack gehört, und dachte erstmal es sei FdK. Die Themen sind sich doch sehr... sagen wir "ähnlich" :D


NEIN, die Musik von Gladiator ist echt von ihm ?! xDDDDDDDD
Ich hab den Film neulich gesehen und dachte genau dasselbe
was du grad gesagt hast ...
 
ich hab den Film einmal gesehen und mein damaliger Freund hat bei dem Film geheult!!! Naja...
aber an die Musik kann ich mich gar nicht mehr erinnern...hab mir nur letztens mal wieder FdK angesehen
 
ÄÄhmm ...
 
wasn kleener?
 
Du bist größer als 1.87 ? :D
Jaja, die Berliner Schnauze ;)
 
dann ist dein damaliger freund ja fast doppelt so männlich wie saxofreak :)[/url]


Mach den armen Saxofreak nicht so runter. Du hast zwar ne große Klappe aber das allein macht nicht männlich!

Die Soundtracks die du angeführt hast hauen mich aber nicht so vom Hocker!
 
Und du bist 1,87 m, Saxofreak? DAS macht männlich! :great::p

Wenn du das sagst, wachs ich ja gleich nochmal 5 cm :D

Also, die Tracks find ich schon cool, das groovt mal ohne Ende, und das
bei so nem riesen Hornsatz :great: Echt nett.
Nur die komische Frau im roten Domina Lackleder Teil ist komisch, die hampelt
nur rum und drueckt alle 10 takte mal ne taste aufm keyboard.
 
Wenn du das sagst, wachs ich ja gleich nochmal 5 cm :D

Meinst du in der Gesamtkörpergröße? (Sorry grüne Fee, ich konnt mir den Off-Topic Comment nicht verkneifen,ich machs nie wieder!!!!)

Und hier mal ne Auswahl großartiger Soundtracks um wieder aufs Thema zu kommen: (Jaah, ich habe eine schwäche für John Williams!!!)
FdK
http://www.youtube.com/watch?v=L063UP33nCM
Schindlers Liste
http://www.youtube.com/watch?v=RAwU10XBICg&mode=related&search=
Star Wars
http://www.youtube.com/watch?v=sapQMz-lEXM&mode=related&search=
Indiana Jones
http://www.youtube.com/watch?v=Md7IhGYKncs&mode=related&search=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben