Muskeln durch gitarrespielen?

von kurticobain, 28.10.06.

  1. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #1
    bekommt man eigentlich muskeln wenn man gitarre spielt? vor allem bei schnellen sachen wie thunderstruck oder master of puppets spürt man nach ner weile das es im arm ziemlich zieht, so ähnlich wie als würde man mit hanteln traineren. also bekommt man auf längere zeit gesehen muskeln oder eher nicht?
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Schau dir die dünnen Ärmchen von Steve Vai an.

    Das dürfte deine Frage beantworten :D
     
  3. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #3
    aber steve vai hat ja glaub nicht so schnelle sachen oder? ich mein halt eher bei so metal sachen, z.B. metallica die dann schon mal verdammt schnell spielen
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 28.10.06   #4
    :screwy:

    :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 28.10.06   #5
    Schlag mehr aus dem Handgelenk an! muss ich mir jetzt auch mühevoll aneignen (bei einzelnen dingen die ich schon früh angefangen habe benutze ich automatisch meinen unterarm und verkrampfe, neuere sachen mach ich schon ausm handgelenk weil nich anders gelernt), weil man aus dem unterarm verdammt schnell verkrampft, ich zumindest. Und wenn man mal irgendwann ne 2-3 std. Probe durchhalten will mit schnell spielen dann ist es doch sehr empfehlenswert das aus dem Handgelenk zu schütteln.
    Ach und zum Thema schnell:
    YouTube - steve vai guitar solo
    YouTube - Slayer - Raining Blood
    YouTube - Kirk Hamett Guitar Lessons

    Achte mal bei Kirk, Kerry King und Jeff Hanneman auf die Anschlaghand, der Unterarm liegt mehr oder weniger still und alles kommt ausm Handgelenk, und wenn man das so kann dann strengt das auch nich wirklich an. Gibt auch Gitarristen die das ausm Unterarm holen, ist meiner Meinung nach aber schwer da nicht zu verkrampfen. Man ist halt aus Unterarm am Anfang gleich viel schneller, deswegen tendiert man da schnell dazu den Unterarm zu benutzen.

    EDIT: Ich seh grad das Hanneman der Sack auch viel Unterarm benutzt, also mal wieder ein Bsp. dafür das es auf beide Arten geht, oberste Regel, NIE verkrampfen, und wenn man verkrampft AUFHÖREN und auf dem Tempo einsteigen auf dem man nicht verkrampft, die Geschwindigkeit ist wirklich nur Übungssache. Also nicht denken man muss sowas jetzt nach einer Woche können von der Geschwindigkeit (eigene Erfahrung :D)
     
  6. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 28.10.06   #6
    Haha!
    Willkommen in meiner Signatur!

    Gegenbeispiel dazu wäre z.B. Zakk Wylde ;)
    Aber du hast natürlich Recht, Muskeln kriegst du vom Gitarrespielen höchstens im Handgelenk bzw Unterarm, alles andere musst du dir mit 'konventionellen Methoden' antrainieren.
     
  7. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 28.10.06   #7
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.10.06   #8
    find ich super-langweilig!
     
  9. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 28.10.06   #9
    #


    der geht wohl extra in die muckibude dass er das beim deathmetaltempo durchhält :D
     
  10. Dawni

    Dawni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Bessungen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 28.10.06   #10
    Ich spiel bei schnellen Parts auch aus dem Unterarm. und hatte das ansich noch nie grosse Konditionsprobleme... Ist mir realtiv spät aufgefallen das ich das mache und irgendwie hab ich auch keine lust das mehr um zu trainieren. Meinen Bizepts kann eine grosse Hand allerdings mit 2 Fingern knapp umfassen ;)
     
  11. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 28.10.06   #11
    Was man auch noch bedenken sollte, ist dass Gitarre spielen nicht wirklich was mit Kriaft, sondern mehr mit Ausdauer zu tun hat, insofern bekommt man vll. mehr Muskeln, diese sind dann aber eher dünn.
    Wenn man in die Muckibude geht, trainiert man meistens eher Kraft.

    N schönes Beispiel dafür ist auch der Vergleich von einem 100 Meter Sprinter und einem Marathonläufer.
     
  12. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #12
    erstens mal ist das kein normaler mensch;) und außerdem hat der im oberarm auchn fettes muskelpacket, obwohl er mit unterarm spielt?
     
  13. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 28.10.06   #13
    der ist bodybuilder, falls dus nicht gemerkt hast ;)
     
  14. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #14
    ja schon klar, aber oben wurde gesagt:

    "wenn man so ausm unterarm spielt, siehst du bald so aus wie der da"
     
  15. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 28.10.06   #15
    Das war natürlich Ironie. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man damit wirklich Muskelaufbau betreiben kann.
     
  16. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.10.06   #16
    Weil die Muskeln im Oberarm den Unterarm bewegen ;)
     
  17. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #17
    also soll heißen, dass man weniger muskeln bekommnt sondern eher mehr ausdauer vom gitarrespielen
     
  18. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 28.10.06   #18
    höchstens ausdauerndere Muskeln. ;)
     
  19. kurticobain

    kurticobain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 28.10.06   #19
    ne ich meinte eigentlich mehr ausdauer in den beinen;) :D
     
  20. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 28.10.06   #20
    Bei dir weiß man ja nie ;) immerhin sinds jetzt schon 2 Leute, die Zitate von dir in den Signaturen haben... (sorry für den Kommentar)
     
Die Seite wird geladen...

mapping