Mustaine vs. Hetfield - wer ist besser?

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Far Cry schrieb:
der james spielt wirklich sehr viel mit downstrokes, auch schnelle teile die man normalerweise mit wechselschlag spielen würde. aber wenn er es so besser kann, soll er machen. außerdem klingts teilweise sogar geiler als wechselschlag.

und james kann man nit mit dave vergleichen. beide haben ihre klassen.
aber das james sich generell mit musik nit so gut auskennt, is kein geheimnis. und das gibt er auch zu, auf diversen dvd's und auch interviews.....
über mustaine weiß ich nit so viel....
mustaine? der kennt nicht mal die pentatonik :D

kein witz er hat vor kurzem auf der "guitar one" ein guitar video lesson gegeben...
er was von "holy wars" solo vorgespielt....
und darauf schaut er fragend zum interviewer: "i even think thats a part of the pentatonik scale...isnt it?"
der interviewer antwortete ein wenig verzögert und etwas verblüfft..." öhm...yeah ...yeah that's right" :D

und das gibt er auch offen zu....warum auch nicht! <- umsomehr erstaunlicher was die typen zusammenbringen!

aber hatte mustaine nicht gitarrenunterricht?
 
Ich halte mich auch für einen guten Musiker, auch wenn ich fast gar keine Ahnung von Theorie habe. Das GEfühl ist wichtig. Ohne das geht gar nichts!
 
richtig, aber vergesst bloß die Technik nicht.
 
Sollte ich sagen dass Marty Friedman auch keine Ahnung hatte was er spielte?
 
angeblich...
ich kanns mir bei ihm aber nicht vorstellen das er so wenig ahnung hat wie mustaine!
dafür ist er einfach zu gut!
 
Bei allem Respekt, den ich vor Friedman habe, aber in Interviews und auf seiner F&A-Sektion kommt er mir wirklich etwas prollig rüber. Nicht, dass er sich jetzt direkt in den Himmel lobt, sondern, dass er seine Sachen gerne runterspielt, obwohl er weiß, dass jeder sein Spiel bewundert. Er selbst gibt ja immer kluge Kommentare á la "Speed ist nicht wichtig" ab, spielt allerdings selber wie ein geölter Blitz (zumindest hat er es damals fast immer getan). Man kann halt vieles schön reden, und Marty Friedman ist weiß Gott nicht der einzige Gitarrist auf dieser Erde, der so etwas tut, aber wenn ich als Berümtheit nach meiner eigenen Meinung gefragt werde, sollte ich dann lügen und Dinge erzählen, die die Leute nur hören wollen und in den Ohren der meisten Menschen gut und weise klingen oder soll ich sie mit der harten Wahrheit konfrontieren und ihnen Dinge sagen, die sie ohnehin schon wissen aber nie wahr haben wollen?! Versteht mich nicht falsch, Marty Friedman ist ein großartiger Gitarrist und mein Vorbild, aber ich krieg das Kotzen, wenn ich seine Interviews lese und er immer wieder betont, dass alles aus dem Herzen kommen muss, und Technik überhaupt nicht wichtig ist usw. (ich will nicht wissen, wie lange er wirklich Technik richtig geübt und nicht einfach gejamt hat, wie er es gerne erzählt). Werft mal einen Blick auf seine Lessonvideos, wenn er irgendetwas total geiles über ein Akkordschema improvisiert. Ich meine, diese ultraschnellen Läufe denkt der sich doch nicht einfach so aus...irgendwo muss da doch ein Skalen-System drin sein.
 
richig!
er is einfach zu gut für einen GARNICHTtheoretiker!
 
Als Hetfield damals noch die Leads für Jimmy Hendrix und Anthrax einspielte, war er sicher besser als Mustaine. Jetzt ist Mustaine besser, weil er besser ist.
 
Black_Plek schrieb:
Ich persönlich stimme da ganz klar für Mustaine, der ja nicht nur Rythmus sondern letztlich auch eine Menge Soli bei Megadeth gespielt hat (viele der Soli von der Countdown To Extinction stammen aus seinen Fingern). Und ich persönlich finde die Rythmen, zu denen Mustaine singt, um eine ganze Ecke schwieriger als die von Metallica (Marty Friedman hat ebenfalls oft betont, dass er es manchmal unvorstellbar empfand, wie Dave zu einigen Rythmusspuren überhaupt noch krächtzen konnte).
Überhaupt würde ich sagen, dass Megadeth mit Ausnahme von Cliff Burton schon immer die besseren Musiker im Line Up hatte (Friedman, Nick Menza, Jeff Young, Chris Poland usw.).
Meine Rede. Mustaine ist technisch besser als Hetfield und Hammett. Marty Friedman meinte auch mal, dass er von vielen Rhytmus-Sachen lieber direkt die Finger gelassen hat, weil Dave die so krank spielen kann.
D.h. jetzt jedoch nicht, dass Megadeth's Musik besser ist als die von Metallica, usw...
 
Mustaine !

Das is wieder so ein Thread den man sich sparen könnte weil die Antwort eindeutig ist!

@ Malteser: Ich find das subjektiv schon besser :)
 
Ich bin ebenfalls für Mustaine.
Auch von der rhythmischen Seite aus gesehen.

Ich gehe allerdings nur nachdem was auf den Platten zum Besten gegeben wird. Wer weiß wozu die zwei tatsächlich in der Lage sind.
 
Kauf dir "Rude Awakening", Megadeths Live-DVD mit dem Line-Up von "The World needs a Hero".

Mustaine und Pitrelli spielen da echt originalgetreu alles genauso runter wie auf Platte, nur bei She-Wolf ham sie eine elendslange und (wie ich finde auch extrem coole) Solo-Improvisation eingebaut.

Das finde ich macht ja gute Bands aus, live die selbe Leistung zu vollbringen wie im Studio, das trennt auch Rock/Metal von Popsternchen :D
 
DarkspY schrieb:
Als Hetfield damals noch die Leads für Jimmy Hendrix und Anthrax einspielte, war er sicher besser als Mustaine. Jetzt ist Mustaine besser, weil er besser ist.

Der Mann heißt JIMI HENDRIX... warum versteht das keiner?
Is es denn so schwer den Namen den besten Gitarristen ever zu schreiben?
___________

Ich finde auch das man das absolut nicht vergleichen kann.
Also hätte man sich den Fred sparen können.
Insgesamt is Hetfield für mich übrigens besser... auf jeden.
Aber Hetfield is meiner Meinung nach kein guter Leadgitarrist.

Dieser Fred wandelt sich irgendwie in einen "Was-is-an-Hetfield/Mustaine-scheiße-Thread".
So was is ätzend.


Beide haben das Beste aus ihrem Leben gemacht.
Richtige Tiefen durchstanden.
Beide verdienen höchsten Respekt.
:great:
 
Zur Info: Tote Threads lässt man ruhen, denn sie sind nicht umsonst so weit nach hinten gerutscht...
 
Als Hetfield damals noch die Leads für Jimmy Hendrix und Anthrax einspielte, war er sicher besser als Mustaine. Jetzt ist Mustaine besser, weil er besser ist.
hat es sich gelonht so eine antwort in einen thread zu schreiben der vor 2 jahren den lezten beitrag hatte ??
naja jeder macht mal fehler ich hoff das du aus fehlern lernst (ich weiß wovon ich spreche^^)
 
Diesen Thread hätte man in der Tat lieber ruhen lassen sollen, darum <closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben