Mustaine vs. Hetfield - wer ist besser?

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soloseries schrieb:
Weil ich ihn noch nie gesehen habe, deshalb.Auch nicht im Studio, nicht beim Jammen. Ich hab mal dieselbe Technik gespielt wie er(Pic-Haltung usw.).Ich konnte mich damit nicht weiterentwickeln.
Und Wechselschlag nicht können: das meine ich relativ. Er kommt nicht an das machbare Limit, wie es Hammett kann. Einfach ein Gefühl meinerseits.(man kann es auch Vermutung nennen, aber ich ich für meinen Teil bin mir sicher)
sag mal...
hast du dir jemals die " kill em all " angehört?
es gibt dort kein lied wo der wechselschlag nicht ein essentieller bestandteil des liedes ist (ausser das basssolo+s&destroy)
und wie mach er das live? meinst er spielt Whiplash mit DownPicking?
 
soloseries schrieb:
OK, sorry, wenn ihr jetzt einen Typen, der bisschen one spielen kann als Lead-Gitarristen bezeichnet, dann war das ein Missverständnis meinerseits, tut mir leid .... :rolleyes:
Du sprachst davon, dass Hetfield keinen Wechselschlag kann. Darauf bin ich eingegangen. Das hat so erstmal nichts mit Leadgitarre zu tun.

@Scary Guy: es könnt aber schnell dazu kommen und es sind hier dadurch schon mindestens zwei überflüssige Posts entstanden. Man muss ja nicht immer warten, bis sich zwei zerfleischen. Vor allem nicht, wenn es um gar nichts geht, denn letztlich sind sich beide darüber sicherlich einig, dass jeder seine Meinung hat und dass das auch gut so ist.
 
Für mich ganz klar Mustaine , weil mir der Gesang von ihm besser gefällt und er sehr gute Songs schreibt und auch irgendwie sympathischer wirkt als Hetfield.
 
Naja ok.

Für mich war Vorraussetzung: gescheiter Liedgitarrist = gescheiter Wechselschlag.
Ich war der Meinung , dass Hetfield es in dem Maße wie Hammett net kann, also kein gescheiter Leadgitarrist
 
Phili schrieb:
Du sprachst davon, dass Hetfield keinen Wechselschlag kann. Darauf bin ich eingegangen. Das hat so erstmal nichts mit Leadgitarre zu tun.

@Scary Guy: es könnt aber schnell dazu kommen und es sind hier dadurch schon mindestens zwei überflüssige Posts entstanden. Man muss ja nicht immer warten, bis sich zwei zerfleischen. Vor allem nicht, wenn es um gar nichts geht, denn letztlich sind sich beide darüber sicherlich einig, dass jeder seine Meinung hat und dass das auch gut so ist.

Na der Punkt geht an dich :great: , aber mal im ernst, da hast du natürlich recht, also reicht euch die (virtuellen)Hände und jeder hört jetz das was er am liebsten hat.Ich geh jetz meinem Bett lauschen gn8 @ all und bleibt friedlich :rock: ;)
 
der james spielt wirklich sehr viel mit downstrokes, auch schnelle teile die man normalerweise mit wechselschlag spielen würde. aber wenn er es so besser kann, soll er machen. außerdem klingts teilweise sogar geiler als wechselschlag.

und james kann man nit mit dave vergleichen. beide haben ihre klassen.
aber das james sich generell mit musik nit so gut auskennt, is kein geheimnis. und das gibt er auch zu, auf diversen dvd's und auch interviews.....
über mustaine weiß ich nit so viel....
 
Also ich glaube James ist ein sehr guter Rythmusgitarrist. Allerdings wird Kirk vermutlich mehr musiktheoretische Kenntnisse haben als James. Schließlich hatte er mal Unterricht bei Joe Satriani, der ja auch nicht gerade schlecht ist.

Desweiteren ist ja auch bekannt dass James keine Noten lesen kann (zumindest auf der Black konnte er es noch nicht).
Dass ist zwar kein Beweis aber zumindest ein Indiz dass er sich noch nicht so intensiv mit Musiktheorie beschäftigt hat.
Ich denke er wird über all die Jahre sicherlich ein ordentliches Solospiel aufgebaut haben, aber zu einem außergewöhnlichen Sologitarristen wird und, will er wohl auch, nie werden.
Dave Mustaine hingegen denke ich war schon zu Kill 'em All/ Killing is my business... Zeiten ein ordentlicher, recht schneller Sologitarrist. Allerdings wirken die Solos auf den früheren Alben manchmal deplaziert und eher auf Speed ausgerichtet.
Das er allerdings auf wesentlich komplexere Parts singt stimmt definitiv.

Natürlich kann man nicht sagen James oder Dave ist besser. Beide haben ihre
Vorzüge.
Bei James wohl eher die Stimme und die Rythmusparts, und bei Dave wohl eher dass Solospiel und die Komplexität.
 
soloseries schrieb:
:rolleyes:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Metallica, habe fast alles von ihnen was es auf Band, DVD, CD &Co + gedruckt und geschrieben kriegen kann.

Hetfield kann einfach nicht das was Hammet kann, in Bezug auf Geschwindigkeit.
Hetfield beherrscht den Wechselschlag nicht!!!! Und das ist nun mal Anforderung für einen Solisten ala hammett und den anderen.

Also wer behauptet fast alles von denen zu haben und dann so nen scheiß redet, der ist...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schau dir mal ganz genau wie er z.B. Hit the Lights (Mainriff), The Four Horsemen (Anfangsriff), Whiplash (auch Anfang) oder No Remorse (schnelles Riff gegen Ende) spielt!!!
:eek: Hast du jetzt rausgefunden, dass das alles mit Wechselschlag gespielt ist...:rolleyes:
darufklopper.gif

Und das sind alles Songs aus der ersten Scheibe! Hetfield hat sich auch viel weiterentwickelt!


Er spielt scheisse, aber für Rhtymus noch gut genug.

Dafür hast du gleich nochmal eins verdient!
darufklopper.gif

Er hat zwar nicht so die Solo-Technik wie Hammett, aber er könnte locker jedes Solo von ihren Songs runterspielen und noch dabei singen! :cool:
Mustaine ist vielleicht von der Technik her besser, aber der Hetfield-Anschlag ist eh viel geiler! :rock:
 
Irgendwie total sinnlos der Thread, da vergleicht man Äpfel mit Birnen...

Aber vielleicht kämpfen ja Hetfield und Mustaine bei MTV Celebrity Deathmatch mal gegeneinander, dann steht "definitiv" fest wer der bessere ist. :D

Ich hätte da aber auch mal n paar Fragen:

Was ist gefährlicher: Alien oder oder eine F-16 ?
Was ist schneller: ein Ferrari oder ein Athlon FX ?
Wer kämpft besser: Die Klitschko`s oder Darth Vader ?
Wer fliegt besser: Superman oder ein Adler ?
;)
 
ray-78 schrieb:
Aber vielleicht kämpfen ja Hetfield und Mustaine bei MTV Celebrity Deathmatch mal gegeneinander, dann steht "definitiv" fest wer der bessere ist. :D

Hetfield ist schon gegen Fred Durst angetreten. Also dürft des wohl nix werden. :rolleyes:
 
... wer hat denn da gewonnen? Hat mich schon immer interessiert, wer von denen heutzutage der bessere Musiker ist... *grins*
 
Naja, Äpfel mit Birnen sind es nicht unbedingt! Beide nehmen in ihrer die Band die gleiche Rolle ein: Gesang und Rythmusgitarre! Wobei Mustaine mehr Soli spielt, als Hetfield. Aber daran würd ich nicht den besseren festmachen!
 
Dafür, dass Hetfield angeblich keine Musik-Kenntnisse hat, wirken Stücke wie One, Nothing Else Matters, Master of Puppets oder Fade To Black für mich sehr durchdacht und ausgereift.
 
Metallica23 schrieb:
Desweiteren ist ja auch bekannt dass James keine Noten lesen kann (zumindest auf der Black konnte er es noch nicht).

Das kann Paul McCartney bis heute nicht ...
 
AgentOrange schrieb:
Das kann Paul McCartney bis heute nicht ...

Wollte ja damit auch nur andeuten dass er sich zumindest bisher noch nicht besonders mit Musiktheorie beschäftigt haben kann.
Heißt ja nicht dass er deshalb keine gute Musik machen kann.
 
hmm...was hast du denn ist doch ganz einfach :p

Was ist gefährlicher: Alien oder oder eine F-16 ? ganz klar F16 alien keine chance..
Was ist schneller: ein Ferrari oder ein Athlon FX ? ein ferrari bewegt sich dev.schneller...
Wer kämpft besser: Die Klitschko`s oder Darth Vader ? darth vader hat di macht..klitschko verliert sogar gegen sanders :D
Wer fliegt besser: Superman oder ein Adler ? supermann fliegt sogar zum
mond :rock:

jaja so sinnlos wie dieser thread :rock:

ganz klar der bester gitarrist der welt..stefan raab..
denn rauchen kann tödlich sein
 
roastbeef schrieb:
sag mal...
hast du dir jemals die " kill em all " angehört?
es gibt dort kein lied wo der wechselschlag nicht ein essentieller bestandteil des liedes ist (ausser das basssolo+s&destroy)
und wie mach er das live? meinst er spielt Whiplash mit DownPicking?

Das schafft nicht mal Vai ;)

Obwohl...hm, vielleicht....lieber net beschwören....
 
soloseries schrieb:
Naja ok.

Für mich war Vorraussetzung: gescheiter Liedgitarrist = gescheiter Wechselschlag.
Ich war der Meinung , dass Hetfield es in dem Maße wie Hammett net kann, also kein gescheiter Leadgitarrist

Jeff Beck, Mark Knopfler und des öfteren auch David Gilmour spielen mit den Fingern ohne Pick.....

....keine Leadgitarristen?

Ist doch scheissegal, wie einer spielt. Was an Ton rauskommt zählt. Und wenn man mit der Nase über die Saiten schrubbt...
 
roastbeef schrieb:
@alle anderen...
hört euch mal das lied: " Killing is my businnes...and business is good "an
ich versteh bis heute noch net wie man zu so nem rythmus singen kann!
ich kann ncihtmal zum rythmus summen!!!!

Der Typ singt wirklich zu den unmöglichsten Rythmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben