Mustaine vs. Hetfield - wer ist besser?

  • Ersteller Rapture
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuetzenjaeger schrieb:
Hetfield schreibt doch alle Solos für Metallica ,oder nicht? Hab ich auf jeden Fall mal gehört. Ich glaube, dass Hetfield besser ist als Kirk, der wird nämlich total unterschätzt.
Allerdings ist es plödsinn solche Fragen zu stellen, wer der bessere Gitarrist ist, die führen sowieso nicht zu einem Ergebnis!
blödsinn...
hammet schreibt die soli!

und @ topic ich kann hetfield nicht einschätzen wie gut er ist!
auf dieser "San Diego DVD" spielt er ein tolles spanisches akkustik solo!... tjo keine ahnung!
 
Soso ....

Hört euch die No life 'til leather an, da spielt Mustaine die Solo's und ihr werdet überrascht sein.

Und Hetfield ( obwohl ich ein riesiger Fan von ihm bin, da ich auch meist Rhtymus spiele) hat absolut nicht das Zeug zu einem Leadgitarristen Schaut euch doch seine Technik an, wie er spielt. Allein daran wird er schon scheitern so zu spielen, wie z.B. Kirk .... :redface:
 
Wer glaubt dass Hetfield nach über 20 Jahren auf der Bühne nicht das Zeug zum Leadgitarrist hat ... naja ... dem kann ich nicht zustimmen.

Und wer denkt dass man auf dem Level auf dem die Herren Hetfield und Mustaine spielen ein "besser" bestimmen kann ... naja ... dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen.

Sagen wir einfach Lars Ulrich ist der beste der kann immerhin mit Drumsticks den Anfang von NEM spielen, das hab ich bei Hetfield noch nie gesehen ;-)


MfG
 
roastbeef schrieb:
mustaine gefällt mir echt gut...alleine schon von der stimme...
"99 ways to die" rockt total--->die stimme ist fürs genre perfect!!!!
ich würd nur mal gerne eine "jonny be goode" nummer von mustaine hören...

"GOOOOOO GOOGGO GO JONNY GOOOOOOOOOOÄÄÄÄÄÄÄÄÄÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ*snarl**knurr**gurgel*"
LOL :D

:D :D :D


ps: Ich hab auch mal gehört, dass Hetfield bei den Studioalben die Soli selbst einspielt! :eek:
Das wär ja ein Ding!
 
soloseries schrieb:
Soso ....

Hört euch die No life 'til leather an, da spielt Mustaine die Solo's und ihr werdet überrascht sein.

Und Hetfield ( obwohl ich ein riesiger Fan von ihm bin, da ich auch meist Rhtymus spiele) hat absolut nicht das Zeug zu einem Leadgitarristen Schaut euch doch seine Technik an, wie er spielt. Allein daran wird er schon scheitern so zu spielen, wie z.B. Kirk .... :redface:


wie spielt er denn? :confused:
 
Rapture schrieb:
:D :D :D


ps: Ich hab auch mal gehört, dass Hetfield bei den Studioalben die Soli selbst einspielt! :eek:
Das wär ja ein Ding!

:rolleyes:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Metallica, habe fast alles von ihnen was es auf Band, DVD, CD &Co + gedruckt und geschrieben kriegen kann.

Hetfield kann einfach nicht das was Hammet kann, in Bezug auf Geschwindigkeit.
Hetfield beherrscht den Wechselschlag nicht!!!! Und das ist nun mal Anforderung für einen Solisten ala hammett und den anderen.





Rapture schrieb:
wie spielt er denn? :confused:

Er spielt scheisse, aber für Rhtymus noch gut genug.
 
soloseries schrieb:
:rolleyes:

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Metallica, habe fast alles von ihnen was es auf Band, DVD, CD &Co + gedruckt und geschrieben kriegen kann.

Hetfield kann einfach nicht das was Hammet kann, in Bezug auf Geschwindigkeit.
Hetfield beherrscht den Wechselschlag nicht!!!! Und das ist nun mal Anforderung für einen Solisten ala hammett und den anderen.

Ist der Wechselschlag jetzt so schwer, dass er das nicht einfach lernen könnte? Ich meine wo issn das jetzt die große Schwierigkeit beim Wechselschlag? Einfach rauf/runter. :D
 
Ich persönlich stimme da ganz klar für Mustaine, der ja nicht nur Rythmus sondern letztlich auch eine Menge Soli bei Megadeth gespielt hat (viele der Soli von der Countdown To Extinction stammen aus seinen Fingern). Und ich persönlich finde die Rythmen, zu denen Mustaine singt, um eine ganze Ecke schwieriger als die von Metallica (Marty Friedman hat ebenfalls oft betont, dass er es manchmal unvorstellbar empfand, wie Dave zu einigen Rythmusspuren überhaupt noch krächtzen konnte).
Überhaupt würde ich sagen, dass Megadeth mit Ausnahme von Cliff Burton schon immer die besseren Musiker im Line Up hatte (Friedman, Nick Menza, Jeff Young, Chris Poland usw.).
 
mustaine was der geleistet hat nach dem rauswurf vom metalica das schafft keiner :great:
aber ich finde solche threads irgendwie blöd was kommt als nächstes zakk vs rhoads oder jimi vs ray vaughn :confused:
 
@soloseries

wenn du dich wirklich soooo lange mit tallica beschäftigst... wie kommst drauf das hetfield den wechselschlag nicht beherrscht?
ist nicht böse gemeint aber wie kommt man auf sowas?
weil er vllt. Master of Puppets rein im downstroke spielt?-> ganz einfach... der downstroke hört sich einfach besser an als der Upstroke... und er kann so schnell downstroke spielen das ist der grund!

aber bitte sag mir warum hetfield den welchselschlag net kann!!!

@alle anderen...
hört euch mal das lied: " Killing is my businnes...and business is good "an
ich versteh bis heute noch net wie man zu so nem rythmus singen kann!
ich kann ncihtmal zum rythmus summen!!!!
 
Also ich bleib bei meiner Meinung, dass man die beiden nicht vergleichen kann, aber is ja eure Sache, wie ihr das seht. Und dass Hetfield den Wechselschlag nicht beherrscht... woher wollt ihr das bitteschön wissen? Habt ihr ihm im Studio zugeschaut? Nur weil viele Rhytmusparts von Metallica mit Abschlägen gespielt werden (von Hetfield UND Hammett) heißt das doch nicht, dass er keinen Wechselschlag kann. Jungs, der Mann spielt seit 25 Jahren Gitarre, der kann das sicher besser als die meisten hier im Forum, wenn nicht besser als alle. Meint ihr, dass ein Gitarrist auf dem Niveau, sich auch in der "Freizeit" nur auf Rhytmusparts beschränkt? So ne ähnliche Diskussion gabs ja auch schon um die Slipknot Gitarristen. Also ich halte diese Sichtweise doch für eher beschränkt. Ihr seid doch selbst Gitarristen, daher müsstet ihr doch wissen, dass man (Engagement vorrausgesetzt) immer mehr will, und sich in 25 Jahren nicht auf ein Paar Powerchords beschränkt.

Der Thread artet schon wieder in einen Streit aus, das war ja sowas von klar. Am Ende kloppen sich wieder alle, ob Metallica oder Megadeth besser ist - anstatt mal zu kapieren, dass es kein "besser" gibt. Gut ist, was einem gefällt.
 
Hmm, ich würd mal sagen, dass die jeder der beiden seine Persönlichen Stärken und Schwächen hat.Wer dabei jetz besser abschneidet is jedem selbst überlassen.Und das Hetfield nicht die Lead gitarre übernehmen könnte, denke ich nicht.Hört euch mal Whiplash von der Live Shit Box beim Mexico Konzert an. da spielen Hetfield und Hammet ne art Duett sher schön anzuhören.
ach und wenn wir schon dabei sind könnte man auch noch Robert Flynn von Machine Head mit in den Vergleich aufnehmen, versucht mal Imperium auf Gitarre zu spielen und dabei zu singen................
 
Hä, Streit, wo?!
UNd letztlich schreibt jeder IMMER nur das, was ihm gefällt. Ich muss nicht immer ein "Und das ist meine Meinung" hinzufügen, um eigentlich begreiflich zu machen, dass das nur meine Ansicht der Dinge ist.

Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin froh, dass der Mensch in Maßen dazu fähig ist, Streit zu führen. Würde jeder seine Klappe halten, hätten wir in unseren Kreisen immer noch legale Sklaverei, mutwillige Unterdrückung des weiblichen Geschlechts und von Demokratie wäre erst gar nicht die Rede. Also warten wir einfach ab, was passiert...oder wir sagen einfach, jeder soll die Klappe halten und sich vom Acker machen, wenn ihm etwas nicht passt.
 
Also ich kann Hellfires Argumentation nur zustimmen. Jemand, der so viele jahre Gitarre in einer der größten Metalbands dieser Erde spielt, wird wohl garantiert Wechselschlag spielen können. Überflüssig wird jegliche Überlegung darüber dann, wenn man sich den harten sextolischen Part am Ende von "One" anhört. Möchte mal den Übermenschen sehen, der das nur mit Downstrokes spielt :D
Es zeichnet, wie bereits oben erwähnt, James Hetfield nur aus, dass er viele schnelle Lieder nur mit DOwnstrokes spielen kann. Dafür musst du nämlich richtig schnell sein.
Allerdings hat ja bis auf Solodingsda niemand etwas Gegenteiliges behauptet, darum hör ich jetzt mal auf, gegen niemanden zu argumentieren :)
 
roastbeef schrieb:
@soloseries

wenn du dich wirklich soooo lange mit tallica beschäftigst... wie kommst drauf das hetfield den wechselschlag nicht beherrscht?
ist nicht böse gemeint aber wie kommt man auf sowas?
weil er vllt. Master of Puppets rein im downstroke spielt?-> ganz einfach... der downstroke hört sich einfach besser an als der Upstroke... und er kann so schnell downstroke spielen das ist der grund!

aber bitte sag mir warum hetfield den welchselschlag net kann!!!

Weil ich ihn noch nie gesehen habe, deshalb.Auch nicht im Studio, nicht beim Jammen. Ich hab mal dieselbe Technik gespielt wie er(Pic-Haltung usw.).Ich konnte mich damit nicht weiterentwickeln.
Und Wechselschlag nicht können: das meine ich relativ. Er kommt nicht an das machbare Limit, wie es Hammett kann. Einfach ein Gefühl meinerseits.(man kann es auch Vermutung nennen, aber ich ich für meinen Teil bin mir sicher)
 
Black_Plek, ich hab damit gar nicht mal dich angesprochen. Mehr so Kommentare à la "Der spielt scheiße" o.ä. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich auch normal über sowas unterhalten kann, und der erste Schritt wäre z.B. mal, Argumente anstatt Sinnfreier Äußerungen anzubringen. Oder zumindest mal zu erläutern, warum man der jeweiligen Meinung ist. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
 
@Soloseries: Wie also erklärst du den schnellen Teil von One? Hat Hetfield den nicht mit eingespielt? Und wie macht er das dann live?

und @Black_Plek und Hellfire: kriegt euch mal ein, ihr streitet hier über Bullshit und seid ja eigentlich doch einer Meinung!
 
Phili schrieb:
@Soloseries: Wie also erklärst du den schnellen Teil von One? Hat Hetfield den nicht mit eingespielt? Und wie macht er das dann live?

und @Black_Plek und Hellfire: kriegt euch mal ein, ihr streitet hier über Bullshit und seid ja eigentlich doch einer Meinung!


OK, sorry, wenn ihr jetzt einen Typen, der bisschen one spielen kann als Lead-Gitarristen bezeichnet, dann war das ein Missverständnis meinerseits, tut mir leid .... :rolleyes:
 
soloseries schrieb:
Weil ich ihn noch nie gesehen habe, deshalb.Auch nicht im Studio, nicht beim Jammen. Ich hab mal dieselbe Technik gespielt wie er(Pic-Haltung usw.).Ich konnte mich damit nicht weiterentwickeln.
Und Wechselschlag nicht können: das meine ich relativ. Er kommt nicht an das machbare Limit, wie es Hammett kann. Einfach ein Gefühl meinerseits.(man kann es auch Vermutung nennen, aber ich ich für meinen Teil bin mir sicher)

Nun ja die Pic Haltung sagt ja letzendlich nichts über das können eines Gitarristen aus.Ein freund von mir hält das Plec mit 3 Fingern, hab ich auch mal gemacht, damit wollte nix klappen.
@ Phili
nennst du das zwischen Black Plek und Hellfire nen streit :eek: ;) , find ich persönlich nicht, für mich is das ein normaler Meinungs ausstauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben