Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@Switchheero Falls du doch nicht zwingend aus Deutschland bestellen musst und England auch geht: Schau mal bei Andertons, da kosten die Mr. Black Pedale alle 139 Pfund oder weniger und das sind mal eben nur 160€ oder eben weniger bei dem Kurs. :)

Du bringst mich hier echt schon wieder auf richtig dumme Ideen. xD

Bin schon seit längerem hinter dem Foxpedal The Wave her (will noch ein zweites kompakteres Board für Proben usw bauen) und hab's jetzt bei so einem kleinen Shop in England entdeckt..



Da muss wohl mein Chorus noch warten. :D
 
na, holen wir den thread wiedermal hoch :)

vor lauter sommerlicher pedal-langeweile hab ich auf grund von Internet Recherchen und anschließnendem gas-anfall folgendes (gebraucht) bestellt: mojo hand dmbl und mad professor little green wonder.

ich überleg auch noch gleich den carl martin andy timmons limitter und den vodoo lab sparkle drive nachzubestellen (kann man ja wieder zurückschcicken ;))
 
Hab mir vor dem Urlaub noch ein TC Flashback-Delay fürs Flug-Rig gegönnt. Kann man schön mit rumspielen. :D
 
Heute war mal wieder "New Pedal Day" mit 3 Pedalen aus der Overdrive / Distortion Ecke:

Walrus Audio Iron Horse
MXR Distortion III
Bogner Ecstasy Red

Das Bogner Pedal hat mir auf Anhieb gut gefallen. Dank der üppigen Einstellmöglichkeiten habe ich sehr schnell gute Sounds für verschiedene Gitarren gefunden. Das Iron Horse ist da im Vergleich eher schwierig zu zähmen, da waren die Overdrive Pedale von Walrus pflegeleichter.

Das Thema für den nächsten Einkauf könnte Compressor / Alternativen zum "MXR Dyna Comp" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dingens2k Wie gefällt dir denn das Iron Horse sonst so?

Ich hatte es vor einer Weile mal bei Thomann angetestet, hatte da aber den Eindruck, dass es relativ dumpf und muffig klang. In den ganzen Youtube-Demos fand ich's allerdings immer recht geil.

Bis gestern hatte ich auch nach einem neuen Pedal für härtere Songs gesucht, war auch knapp davor das Horse zu bestellen, letztendlich ist's aber dann das Greenhouse Sludgehammer geworden. :)
 
@dingens2k Wie gefällt dir denn das Iron Horse sonst so?

Ich hatte es vor einer Weile mal bei Thomann angetestet, hatte da aber den Eindruck, dass es relativ dumpf und muffig klang. In den ganzen Youtube-Demos fand ich's allerdings immer recht geil.

Du triffst es ziemlich gut, denn ich fand das Pedal in den einschlägigen Demos auch immer ziemlich gut. Mein größtes Problem sind auch nach meinem ersten Eindruck die Bässe/Tiefmitten, die ziemlich schnell in der Sättigung und im Matsch verschwinden.

Ein wirkliches Urteil mag ich mir im Moment aber noch nicht erlauben, dafür habe ich noch nicht genug mit dem Pedal experimentiert.

Bis gestern hatte ich auch nach einem neuen Pedal für härtere Songs gesucht, war auch knapp davor das Horse zu bestellen, letztendlich ist's aber dann das Greenhouse Sludgehammer geworden. :)

Den Sludgehammer habe ich auch, der sollte im Vergleich zum Iron Horse aber eigentlich nochmal eine ganze Ecke räudiger/rotziger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du triffst es ziemlich gut, denn ich fand das Pedal in den einschlägigen Demos auch immer ziemlich gut. Mein größtes Problem sind auch nach meinem ersten Eindruck die Bässe/Tiefmitten, die ziemlich schnell in der Sättigung und im Matsch verschwinden.

Ein wirkliches Urteil mag ich mir im Moment aber noch nicht erlauben, dafür habe ich noch nicht genug mit dem Pedal experimentiert.



Den Sludgehammer habe ich auch, der sollte im Vergleich zum Iron Horse aber eigentlich nochmal eine ganze Ecke räudiger/rotziger sein.

Dann bin ich mal gespannt. Vom Horse kannst du dann gern nochmal berichten wenn du's länger gespielt hast. Würde mich freuen. :)
 
26702054lu.jpg


Lange keine Neuanschaffung mehr - aber diese war's wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Foxpedal The Wave ist gestern angekommen. :)

WP_20160904_13_50_02_Pro.jpg


Ich hab's gestern Abend und auch heute ausgiebig gespielt und bin sehr zufrieden damit. Das Gerät beinhaltet zwei Delays, deren Geschwindigkeit unabhängig eingestellt werden kann und einen Federhall. Der Wash-Knopf in der Mitte lässt das Delay oszillieren. Ziemlich cool. Das Delay hat auch so einen ganz leicht angezerrten Lofi-Sound, auf jeden Fall etwas spezieller - gefällt mir aber sehr gut. Hier gibt's wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab mit Sicherheit auch noch ein ausführliches Review. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem diese Woche ein MXR Zakk Wylde Overdrive auf meinem Board eingezogen ist, hab ich mir grad noch ein Mooer Noise Killer gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg


Habe mir nun endlich ein Wah gegönnt

Homebrew Medicine Bawl Wah

:m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Old Blood Noise Endeavors Dark Star ist gestern angekommen:

thumb_20160909_185429_1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie ich inzwischen mehrfach erlebt habe, darf man die Stromquelle für die Effekte nicht vernachlässigen. Neu habe ich deswegen seit heute Nachmittag das Walrus Audio Phoenix Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neu bei mir: ZVex Fuzz Factory, Lovepedal Babyface, Mercy Seat Consider the Raven Flock Edition und Buffalo FX Rams Head. Weg ist das Analog.Man Dark Peppermint, sowie das Fulltone TTE.
 
Electro Harmonix Cock Fight - der Name ist mal geil und der Fuzz darin für gehobene Ansprüche.
 
Die nächsten Tage müsste ein Boss RE-20 Space Echo eintreffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War auf der Suche nach einem "günstigen" Reverb und
hab mir den TC Electronic Arena Reverb gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir diese Woche gleich zwei Pedale gegönnt:

Das Walrus Audio Julia hatte ich schon etwas länger auf der Wunschliste, da ich einfach nochmal einen weiteren Ansatz zum Thema "Chorus/Vibrato" ausprobieren wollte.

Ein recht spontaner Kauf war im Vergleich dazu das JHS Angry Charlie. Das hatte mich als "Marshall-Clone" nie sonderlich gereizt, hat mich aber mit einer recht breiten Palette guter Sounds schnell überzeugt.
 
Ich lasse mir gerade von 51GradNordEffects ein ausrangiertes CryBaby in einen Fixed-Wah-Bodentreter umbauen. Die ursprüngliche Idee war einfach ein kleines Gehäuse mit Poti und Fußschalter. Nach etwas hin und her wurde das Konzept um eine Lautstärke- und eine Dry/Wet-Mix-Regelung erweitert. Wenn alles gut läuft, habe ich das Teil nächste Woche schon auf meinem Board. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben