Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Meine Neuanschaffungen der letzten 1,5 Wochen:

6Q5Yztf.jpg


Das Dark Star hat mich schon ewig interessiert. Als ich's jetzt gebraucht für einen relativ guten Preis gesehen hab, musste ich zuschlagen. :D

Erster Eindruck ist erstmal richtig positiv, vor allem der Bitcrush-Mode hat's mir angetan. Selbst der Pitch-Mode, der im Prinzip so eine Art Shimmer Delay ist gefällt mir richtig gut (und das obwohl ich mit Shimmer bisher eigentlich gar nichts anfangen konnte :D ). Sehr geil ist auch, dass man quasi zwei gepitchte Signale hat und die Tonhöhen einzeln anpassen kann. Dass es nur die V1 ist stört mich übrigens auch nicht. Lautstärke passt auch ohne Trimpot perfekt und auf ein Expression Pedal kann ich verzichten. :)

Das Orion Ramlon hab ich als Tausch für meinen AB-Synth bekommen. Guter Deal, aber ich weiß noch nicht ob ich's behalte.
Ist im Prinzip ein Ram's Head Big Muff mit ein paar extras (Standard-Mode, Boost und der dritte Mode hat etwas weniger drive und dafür mehr Bass). Ist ganz cool, aber mein Spires gefällt mir etwas besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erster Eindruck ist erstmal richtig positiv, vor allem der Bitcrush-Mode hat's mir angetan. Selbst der Pitch-Mode, der im Prinzip so eine Art Shimmer Delay ist gefällt mir richtig gut (und das obwohl ich mit Shimmer bisher eigentlich gar nichts anfangen konnte :D ). Sehr geil ist auch, dass man quasi zwei gepitchte Signale hat und die Tonhöhen einzeln anpassen kann. Dass es nur die V1 ist stört mich übrigens auch nicht. Lautstärke passt auch ohne Trimpot perfekt und auf ein Expression Pedal kann ich verzichten. :)
Freut mich, dass es dir gefällt, nachdem ich's schon "empfohlen" habe... :D ;)

Meine Post aus Dänemark kam heute auch an. Fotos und Details gibt's morgen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier ist mein Neuzugang:

Ein weiteres Pedal aus dem Hause Old Blood Noise Endeavors, das Procession.

Berichte gibt's demnächst wieder anhand nem Review. ;)

thumb_20161015_092416_1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was gibt's als nächstes? Das Black Fountain? :D
Nix mehr! Absolut nix mehr! :tongue:
.....bis auf weiteres.... :redface:

Im Ernst: OBNE müssten definitiv was Neues entwickeln damit ich noch mal zuschlagen würde. Alles was es noch von ihnen gibt brauch ich nicht, gefällt mir nicht oder hab ich in anderer Form schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute mal was völlig anderes, mir sind drei Boss Pedale zugelaufen:
SD-1 Super Overdrive, DA-2 Adaptive Distortion und MD-2 Mega Distortion

Ich weiss auch nicht, was ich erwartet habe, aber mit zwei von denen bin ich auf Anhieb warm geworden.
 
Heute kam der DHL-Mann und hat das Pitch Fork von EHX gebracht. :D

pitch.JPG


Ziemlich cool, neben den Oktaven bietet es mit der Detune Funktion sogar noch etwas in Richtung Chorus.
Ansonsten ist auch der Latch-Mode richtig praktisch, geht schon sehr in Richtung Whammy. Expression Pedal konnte ich leider noch nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den OC-3 und nen Looper dazu. Das schicke ich dann separat auf nen Bass-Amp und brauch zum Stonern nur noch nen Drummer, den ich hab ;-)
 
Hab mir bei Musikhaus-Korn das "Nux Loopcore" bestellt.
Das nächste wird irgendwann ein ISP Decimator.
 
Frisch eingetroffen: Boss BD-2 Blues Driver, Wheebo JVM Drive, Seymour Duncan Palladium Gain Stage

Momentan bin ich schwer beeindruckt vom JVM Drive und spiele vorwiegend damit herum.

Schon bestellt, kommen aber erst an Weihnachten: Boss DS-1 Distortion, Catalinbread Sabbra Cadabra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Analogman King of Tone, nach Ewigkeiten auf der Warteliste. Evtl. bei der Gelegenheit noch andere Analogman Pedale - mal sehen :D
 
Schwanke noch, wenn auch ganz unterschiedliche Pedale: Okko Diablo Gain+ oder Carpe Diem...
 
An sich bin ich pedalmässig zufrieden, hab mir aber trotzdem paar auf die Wunschliste vom Weihnachtsspiel gesetzt. Und wenn ich nicht gewinne, dann kommt vielleicht trotzdem was davon, vor allem der TS Mini von Ibanez wär mal was um noch etwas mehr Drive rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist mein Board komplett (Stand 03.12.2016 um 20:07 Uhr):D
 
Mein Akustik Board ist auch endlich soweit:

Hab den RC-3 Looper runter genommen. Brauche ich selten. Ggf. kommt noch ein kleiner Booster für Solos drauf...

TC-Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab heute wieder Post bekommen.
Dabei waren ein NUX MG-100, Behringer OD100 und ein Digitech Death Metal.

Habs in der Bucht für Lau ersteigert. Das NUX ist für Einsteiger perfekt. Behringer ist halt Behringer. Das Digitech kann ich leider erst in ein paar Wochen testen

LG
 
Hallo!
ich habe noch nicht richtig gesucht bzw. mit den Ergebnissen noch nicht richtig beschäftigt.
Vielleicht hat jemand aber bereits Erfahrung in dieser etwas spezielleren Anforderung.
Ich brauche einen Looper mit zwei Ein- und zwei Ausgängen, und er muss midifähig sein. Ohne Synchronisationsmöglichkeit mit einem Sequencer erfüllt das Teil nicht den gewünschten Zweck. Bin leider nicht soon midimann. Ein einstellbares Zeitfenster per Midi. Quantisierung evtl. sogar?
Gedacht für live-Einsatz, wo von den keys die grooves kommen. Krieg ich mich am Bass damit nicht synchronisiert, ist looping zwecklos.
Welches Teil am Markt kann das und ist stereo?
Danke für Erfahrungen.
Gruß -
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-FX oder worauf zielst du nu ab?^^ Wäre eine nicht unwichtige Nebeninfo :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben