Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
weil ich zur Zeit meine Augen auf kanadische Tremolos gerichtet habe: Solidgoldfx Stutter lite & Empress Effects Tremolo 2 stehen auf der Waage. Ein Auf und Ab...Tremolo eben!
Als ich noch auf Tremolo Suche war, hatte ich noch das Dawner Prince Starla auf dem Zettel. Das nur noch so als Tipp. ;)
(Wäre dann allerdings Kroatien und nicht Kanada :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, Danke für den Prince-Tipp!
Gerne! ;)
Kleines Quiz zum Wochenende:
...
Vielen Dank an dieser Stelle an @escarbian für den tollen Tipp! Du bist natürlich von diesem kleinen Ratespiel ausgeschlossen, kriegst aber natürlich auch noch Cookies dafür. ;) Dank dir bleibt mein kleines schwarzes "Duchess"-Board jetzt auch wirklich schwarz! :great:
So, hier die Auflösung meines "New Special Edition Pedal Days":

IMG_0430.jpg

Statt des üblichen knalligen Gelbs des Diamond Comp hatte Rogue Guitar Shop in Oregon diese schöne elegante Black Edition im Sortiment! :juhuu:

Schönen Sonntag euch allen!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
diese schöne elegante Black Edition im Sortiment! :juhuu:
Das sieht aber wirklich edel aus, da könnte man echt neidisch werden ;)
Glückwunsch zu diesem Black Diamond, der wirklich hervorragend zu deinem Duchess-Board paßt :great: :great:
Ich bin schon auf deine Eindrücke gespannt.
Ebenfalls noch schönen Sonntag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sieht aber wirklich edel aus, da könnte man echt neidisch werden ;)
Glückwunsch zu diesem Black Diamond, der wirklich hervorragend zu deinem Duchess-Board paßt :great: :great:
Ich bin schon auf deine Eindrücke gespannt.
Ebenfalls noch schönen Sonntag :)
Vielen Dank! ;)
Hab ich ja schließlich auch dir zu verdanken. :great:
Danke auch für die Kekse, und ich werde berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neunaber Expanse Tool.
Gab es gerade bei MusicStore als B-Ware und habe zugeschlagen, da ich eh schon ewig auf der Suche bin.
In Kleinanzeigen war bisher leider nie was dabei.
 
Archer Ikon ist unterwegs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Neunaber-Effekte sind mega! :eek:

Habe mich gestern nur eimal durch alle verfügbaren durchgeklickt und schon richtig geile Sounds rausgebracht.
Natürlich hat mir nicht jeder Effekt zugesagt, aber gerade das Wet-Reverb, der Shimmer und vor allem der Chorus waren mega.
Mein Boss CH-1 muss wohl ganz bald gehen.
 
Mein Boss CH-1 muss wohl ganz bald gehen.

Was gefällt dir am CH-1 nicht ? Es ist ja schon ein Klassiker. Ok, es gibt von Boss auch andere Klassiker, die mir gar nicht gefallen, wie das SD-1, aber den Chorus hatte ich eigentlich als gut in Erinnerung.

Ich wiederhole mich zwar, aber das TC SCF halte ich für den besten Chorus. War auf jeder 80er Platte zu hören und wird nicht umsonst seit 25-30 Jahren unverändert gebaut. Der NP ist zwar wirklich unverschämt, aber gebraucht gibt es ihn öfter.
 
So ganz ohne Distortion-Pedal geht es irgendwie doch nicht ;) :engel:
vor allem wenn man auf den (cleanen) Amps zuhause mal richtig losrocken will, ohne sich mit der Lautstärke bei den Nachbarn unbeliebt zu machen :evil:
Deshalb habe ich Second Hand mal bei einer richtigen kleinen Radaukiste zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie sich das Teil macht. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was gefällt dir am CH-1 nicht ? Es ist ja schon ein Klassiker. Ok, es gibt von Boss auch andere Klassiker, die mir gar nicht gefallen, wie das SD-1, aber den Chorus hatte ich eigentlich als gut in Erinnerung.

Das CH-1 ist ein sehr guter Chorus, gar keine Frage.
Habe ihn auch schon seit wirklich langer Zeit auf dem Board.

Aber die verschiedenen Chous-Sounds von Neunaber haben mich gestern ernsthaft aus den Socken gehauen.
Da ich ein Chours nur sehr spärlich, aber wenn dann stark hörbar einsetze, kann ich diese Sounds mit dem Neunaber Expanse besser erzielen.
Diese Effekte sind ja gerade für große Ambient-Sounds ausgelegt.
 
Ich bin gerade ziemlich unentschlossen womit ich mein Effektboard wieder füllen will, momentan sieht es so aus:

Harley Benton Compressor - Empress Heavy - Ibanez DE7 - Korg Pitchblack

Hatte vorher ein Russian Big Muff und ein Fulltone OCD, bräuchte jetzt wieder einen Verzerrrer für dreckige Sounds, liebäugele mit dem DOD Carcosa Fuzz, oder lowgain Sounds, vielleicht ein TC MojoMojo...

Und weiterhin hätte ich gerne ein Chorus, aber auch da weiß ich nicht so richtig was. Mein Budget liegt pro Pedal zwischen 50 und 100€ - vielleicht hat hier ja jemand ne gute Idee und hilft mir auf die Sprünge. :)
 
Ich bin gerade ziemlich unentschlossen womit ich mein Effektboard wieder füllen will, momentan sieht es so aus:

Harley Benton Compressor - Empress Heavy - Ibanez DE7 - Korg Pitchblack

Hatte vorher ein Russian Big Muff und ein Fulltone OCD, bräuchte jetzt wieder einen Verzerrrer für dreckige Sounds, liebäugele mit dem DOD Carcosa Fuzz, oder lowgain Sounds, vielleicht ein TC MojoMojo...

Und weiterhin hätte ich gerne ein Chorus, aber auch da weiß ich nicht so richtig was. Mein Budget liegt pro Pedal zwischen 50 und 100€ - vielleicht hat hier ja jemand ne gute Idee und hilft mir auf die Sprünge. :)

Für Lowgain wäre vielleicht das EHX Soulfood noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach längerer Pedal-Askese hole ich nächste Woche einen Secret Preamp von Chase Tone vom Zoll. Bin schon mal recht gespannt.
 
vielleicht ein TC MojoMojo...

Und weiterhin hätte ich gerne ein Chorus, aber auch da weiß ich nicht so richtig was. Mein Budget liegt pro Pedal zwischen 50 und 100€ - vielleicht hat hier ja jemand ne gute Idee und hilft mir auf die Sprünge. :)

ist ein gutes Pedal, bringt relativ viel Dreck mit finde ich. Kann auch einen ganz schönen Lead Ton, HiGain ist nicht. Durch die Klangregelung kann es recht fett klingen. Neutral/transparent ist es nicht, es hat schon einen eigenen Sound - aber mir gefälllt es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das Soul Food wäre prinzipiell interessant, allerdings hat der andere Gitarrist das schon auf seinem Board, daher scheidet das eher aus. Von EHX finde ich das Glove noch ansprechend, soll ja in die Richtung OCD gehen (das wiederum hatte ich nur verkauft, weil ich Geld für da Empress gebraucht hatte).

Vielleicht teste ich das Mojomojo mal gegen das Glove an, wobei ich auch ein Fuzz interessant fände.

Als Modulation werde (sofern der Verkäufer antwortet) ein Boss CE-5 kaufen, sehr guter Kurs sodass ich das ohne Verlust wieder loswerden würde (schätze aber, dass das ein Keeper ist).
 
Danke, das Soul Food wäre prinzipiell interessant, allerdings hat der andere Gitarrist das schon auf seinem Board, daher scheidet das eher aus.

Muss ich das verstehen?
Scheidet es aus, weil du es bei ihm gehört hast und dir nicht gefällt oder weil du prinzipiell nicht das gleiche Gear wie dein Bandkollege haben möchtest?
 
Muss ich das verstehen?
Scheidet es aus, weil du es bei ihm gehört hast und dir nicht gefällt oder weil du prinzipiell nicht das gleiche Gear wie dein Bandkollege haben möchtest?
Letzteres, finde es logischer ein Setup zu haben, dass sich ergänzt statt sich zu überschneiden, da wir schon sehr ähnliche Gitarren spielen. Natürlich wäre der Sound dennoch nicht identisch, ist vielleicht auch eher so ein Kopf-Ding und daher ist das okay, wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Ja ein OCD wäre schon wieder ne Idee auf jeden Fall, aber man probiert ja gerne auch Mal was neues aus.

Danke für eure Vorschläge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben