Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Von EHX finde ich das Glove noch ansprechend, soll ja in die Richtung OCD gehen

Vielleicht teste ich das Mojomojo mal gegen das Glove an, .

Das Glove klingt generell gut, hat jedoch recht wenig Höhen, hat aber eine relativ runde Verzerrung - aber als Low Gain würde ich es nicht bezeichnen. Ja, es gibt Videos, in denen mit dem OCD und dem Glove ein sehr ähnlicher Sound gezaubert wird. Das kann man aber mit recht vielen Pedalen - und es ist dann auch immer nur ein Sound.

Das Glove finde ich etwas runder als das Mojo. Das Mojo hat weniger Gain und es klingt etwas dreckiger und ist durch Bass/Treble etwas variabler.

Edit:

wenn du ein wirklich cooles Pedal willst, dass Low-Mid Gain abdeckt, leg lieber noch was drauf und schau ob du ein gebrauchtes Timmy findest. gibts wohl manchmal für 140-150 €. Ich kenne kein Pedal, das so wenig nach Pedal klingt. Der Charakter des Amps bleibt immer erhalten. Zudem funktioniert die Klangregelung umgekehrt wie bei anderen Pedalen. Du nimmst Bässe und Höhen weg und addierst sie nicht dazu. Macht auch irgendwie Sinn ...

Für das OCD werden je nach Version auch zw. 120 - 180 € aufgerufen ... da wäre mir das Timmy lieber :)
 
Mein OCD hatte ich für 90 verkauft, genau so viel wie ich auch dafür bezahlt hatte damals. Hätte sicherlich auch 110 dafür bekommen können, aber mir war wichtig, dass es schnell weg kommt.

Das Mojomojo klingt eigentlich sehr interessant, so wie du es beschreibst. Da ich den Low-Gain Sound wirklich nur selten in der Band brauche tendiere ich eher zu etwas günstigerem, da muss nur die Lücke zwischen JTM clean und Empress High-Gain geschlossen werden. Das Timmy ist sicher toll, aber dafür, dass ich das Pedal in unserem Set für 20-30 Sekunden brauche ist mir das gerade etwas zu teuer. Dennoch werde ich es mal im Auge behalten.
 
Das Mojomojo klingt eigentlich sehr interessant, so wie du es beschreibst. Da ich den Low-Gain Sound wirklich nur selten in der Band brauche tendiere ich eher zu etwas günstigerem, da muss nur die Lücke zwischen JTM clean und Empress High-Gain geschlossen werden.

Da passt das mojo eigentlich gut dazwischen. Einen vollen Gainsound kann es schon, es klingt eben nur nicht modern. Den Sprung auf 100 oder 150€ kann ich nachvollziehen. Aber 50€ finde ich ganz moderat.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne genau, die 50€ sind auch günstig. Meinte, dass mir das Timmy mit rund 150€ zu viel teuer wäre gerade. Aber das Mojo Mojo steht gut im Kurs bei mir :)
 
Ich liebäugle schon lange mit diesen EHX Pedalen, die andere Instrumente nachstellen sollen, z.B. die Organ Machine. Nicht weil ich denke, dass ich damit eine realistische Simulation bekomme, sondern einfach um einzigartige Solo-Sounds zu ertüfteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jackson Audio Prism in Grün ist im Anflug....
Habe auch endlich mal die Gelegenheit gehabt mein COT50-Eternity Pedal aufs Board zu packen. Auch ziemlich geil. Eternities habe ich mittlerweile 3 :engel:aber das Pedal ist halt einfach genial. Die Kombi mit dem COT50 finde ich auch wirklich gelungen und das Design mit der Frau drauf macht auch was her.
Irgendwann sollte dann auch mal das Lazy J Cruiser Deuce kommen. Da bin ich auch mal richtig gespannt.

Kurzer Zwischenstand noch zum AP Quadrant:
Das Pedal ist genial. Midi funktioniert wesentlich besser, bzw. ist einfacher zu handlen als das Tonal Recall.
Klangmässig sind beide ganz vorne mit dabei, allerdings finde ich beim Quadrant die 4 Modi total genial und nutze das auch in vielen Presets.
Alles in allem wird das Quadrant auf meinem Board bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ganz vielleicht ein Earthquaker Devices Afterneath, sowie den Acapulco Gold ... oder ein nettes Fuzz statt letzterem :)
 










:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, ein Frazz hatte Ich auch mal, der ist inzwischen auch in München :D

Hast du Version 1 oder Version 2? (Das auf dem Bild ist Version 1)

Um beim Thema zu bleiben :

OctavaMicro-large.jpg
 
Es ist die alte Version vom Frazz Dazzler, cooles Pedal!

Pigtronix Effekte finde ich allgemein sehr cool aber für mich hatten die älteren Geräte in den übergroßen Gehäusen irgendwie mehr Reiz. Die neuen (vorwiegend kleineren) Pedale gehen irgendwie von den eigenen Wurzeln ein wenig weg. Das Echolution 2 vermisse ich heute noch aber auch das Aria Disnortion, Philosophers Gold und das ursprüngliche Mothership waren alles durchweg saugute Pedale.

Wie magst du das Octava einsetzen?
 
Es ist die alte Version vom Frazz Dazzler, cooles Pedal!

Pigtronix Effekte finde ich allgemein sehr cool aber für mich hatten die älteren Geräte in den übergroßen Gehäusen irgendwie mehr Reiz. Die neuen (vorwiegend kleineren) Pedale gehen irgendwie von den eigenen Wurzeln ein wenig weg. Das Echolution 2 vermisse ich heute noch aber auch das Aria Disnortion, Philosophers Gold und das ursprüngliche Mothership waren alles durchweg saugute Pedale.

Wie magst du das Octava einsetzen?

Ich kenne von den großen nur das OFO disnortion, das war wirklich ein fantastisches Pedal, sehr eigen, viel zu groß, aber mega Sounds. Das neue disnortion Micro hat nur die Fuzz/OD Sektion vom OFO hat aber deutlich mehr Möglichkeiten und Sounds, vor allem durch den seriell/parallel Schalter. Mit dem bin ich jetzt schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden. Ja, und ein octavefuzz such ich jetzt schon ne Weile und das Octava dürfte hervorragend zum micro disnortion passen. Soundmässig gehts in Richtung Rock mit stoner und psychedelic Einflüsse a la Motorpsycho..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute kommen 2 Palmer PWTs ( 12 und 8 ). Kein richtiges FX Gerät, aber ich wollte eine Stromversorgung die unter mein Temple Board passt und gebnug Anschlüsse hat. Mit den 20 Anschlüssen kann ich jetzt alles auf dem Board versorgen, welches dann auch picke-packe-voll ist.

Habe mir auch diese Befestigungsadapter von Temple bestellt, damit ich die beiden Geräte auch unter dem Board gefestigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich ist es bei mir. Nur leider noch keine Zeit bisher die Kiste mal anzustöpseln. :redface:
Optisch hat es jedenfalls schon mal 100% meinen GEschmack getroffen.
2018-05-03 22.28.44.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute kommen 2 Palmer PWTs ( 12 und 8 ).

Schreib bitte mal ein paar Zeilen zum 12er. Das möchte ich mir auch zulegen. Der einzige kleine Nachteil ist für mich, dass es noch mal ein externes Netzteil hat. Das ist aber nur halb so schlimm, wenn man eh eine Steckleiste unterm Board hat.
 
Schreib bitte mal ein paar Zeilen zum 12er. Das möchte ich mir auch zulegen. Der einzige kleine Nachteil ist für mich, dass es noch mal ein externes Netzteil hat. Das ist aber nur halb so schlimm, wenn man eh eine Steckleiste unterm Board hat.

ich habe es ja erst seit 2-3 Tagen und kann so viel gar nicht sagen.
Es ist extrem leicht und handlich und macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Die einzelnen Ausgänge sollen alle einzel isoliert sein, im Gegensatz zum 8er, wo man wohl nur 2 isolierte Gruppen a 4 Ausgänge hat. Es gibt 4 Outs, die von 6 - 18 V stufenlos regelbar sind. Durch die nur 3cm Höhe passt es problemlos unter mein Temple Audio Board.

Ich finde, dass es für aktuell 139 € kaum ein vergleichbares Gerät mit 12 Outs gibt. Das externe Netzteil ist so eine Sache. Ich persönlich bin da fast eher Freund von Schukosteckern oder fest installierten Kabeln. Die sind robuster als diese kleinen Netzteile.

Ach ja, die 12 mitgelieferten Kabel ( + ein weiteres, ich glaube, Y Kabel ) haben einen ordentlichen Durchmesser, auf alle Fälle viel dicker als die bei meinen bisher genutzten Fame Power Supplies. Deswegen war ich etwas erstaunt ob des kleinen Durchmessers des Netzteils, denn der ist dünner als die Verbindungskabel selbst.

Am 8er habe ich jetzt alle meine Overdrives und am 12er alle anderen Pedale vom Tremolo über Hall bis Delay usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch wieder zugeschlagen....eigentlich war ich der Meinung das ich kein Reverbpedal brauche. Mein Amp hat ja nen Federhall.
Aber aus gegebenen Anlass und einem Angebot hier im Flohmarkt wo ich nicht nein sagen konnte ist vorgestern das TC Hall of Fame bei mir eingetroffen.
Hab es bisher nur 2 mal kurz antesten können. Bin aber echt schwer beeindruckt was der kleine Kasten so kann.
 
Ich habe ja bald Geburtstag ....

Melody.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine beiden Pedalboards sind voll :weep:

Kein Platz, kein 9 V Anschluss mehr ... es passt höchstens noch ein 18 V Pedal unter das eine Board... hmmm ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben