Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Und da weiß ich jetzt schon dass es wenn es soweit ist, das Strymon DIG wird. Was wird das für ein Eyecatcher... :D
Da hat meine Geldbörse Glück gehabt. Außer Overdrive und etwas Spring Reverb nutze ich fast nie Effekte. Ich habe jetzt von "jedem" Typ, den ich ggf. mal nutzen könnte eine für mich zufriedenstellendes Pedal, so dass ich schon seit längerem keine Anfälle mehr in die Richtung habe. Das Whammy 5 war eine Ausnahme, da ich mit einem Kumpel zusammen ein paar Sachen machen will, die in die Rage ATM Richtung gehen - da darf ein Whammy nicht fehlen ;-) Ausserdem ist es praktisch mal schnell per Tastendruck auf D stimmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New OD Pedal Day! :claphands:

IMG_0665.jpg


Damit mache ich mir jetzt ein schönes Wochenende und wünsche euch allen das Gleiche! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum Neuzugang und viel Freude damit. :great:
Das Pedal ist mir bisher völlig unbekannt :nix:
Darf man auf ein Review gespannt sein? :D
Schönes Wochenende :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oklahoma scheint ein gutes Pflaster für exzellente Pedal-Companies zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! :great:
Mir sind Emerson auch erst vor kurzem aufgefallen. Eigentlich wollte ich ihr EM-Drive, bin dann aber aufs Paramount gekommen weil es noch einen Tone Regler hat.
Ein Review ist auf jeden Fall in Planung.
Oklahoma scheint ein gutes Pflaster für exzellente Pedal-Companies zu sein. ;)
Exakt das dachte ich mir auch. Unscheinbarer Staat, aber wenn es um Pedals geht, stößt man immer wieder drauf. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
s36n32kp8hknpd5gabbj.jpg


Die Suche hat ein Ende: ein großartiges kleines Fuzz, dass aus den "Fehlern" der Vorgänger gelernt hat. ;)
 
318C3DAA-65C3-4A5C-9DE7-2E44FF5055F6.jpeg
Seit heute morgen ist mein Duo komplett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Dir
Bin auch schon sehr gespannt!!!
Vielen Dank für Deine Beratung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wird mal wieder spannend, pünktlich zum Wochenende sind zwei Pakete unterwegs. Drin ist folgendes:
  • OBNE Black Fountain: Eigentlich hatte ich dieses Delay schon mehrfach ausgeschlossen, aber in den letzten Tagen haben mich doch diverse Videoschnipsel überzeugt.
  • EQD Levitation: Das Levitation Reverb steht schon länger auf meiner Wunschliste, irgendwann wurde es mal Zeit das zu testen.
  • Tortuga Effects Diamondback: Hatte ich vor einiger Zeit mal in den Warenkorb gelegt und dann vergesen. Bei der aktuellen Bestellung habe ich es dann einfach drin belassen, schaunmermal.
  • OKKO Dominator Mk II Red: Das schwarze Pedal habe ich schon lange und mag es für ein modern klingendes Distortion Pedal ziemlich gerne. Mal schauen, was die rote Version kann.
  • Orion Effekte Kafka: Noch ein Reverb Effekt, bei dem ich durch Videos im Netz neugierig geworden bin. Auch schon länger auf der Wunschliste.
Leider werde ich nur sehr wenig Zeit am Wochenende haben. Aber es kommt ja noch ein langer Herbst/Winter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie sind alle angekommen:


Ich habe die Effekte bisher nur kurz getestet, spontan überzeugt haben mich aber schon diese beiden:
  • OKKO Dominator Mk II Red: Klingt in der Tat deutlich offener als das eher moderne "Mk II Black". Ist aber genauso in der HighGain-Ecke angesiedelt und gibt auch bei Gain auf 9 Uhr schon ordentlich eins auf die Zwölf.
  • ORION Effekte Kafka: Angefixt hat mich ein Video über Ambient Sounds mit diesem Reverb. Das Pedal lässt sich aber auch problemlos ganz klassisch nutzen und bietet dann eine ordentliche Auswahl an sauberem Hall. Für Dreck und Modulation drängt sich der eingebaute Einschleifweg auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoppla, ich antworte mir selbst. Wo sind denn die Neuzugänge bei Euch?

Diese Woche bestellt habe ich die folgenden Sachen, die Lieferung dauert noch etwas:
  • Earth Quaker Devices Black Ash - Für mich der nächste Versuch im Bereich "Fuzz", allerdings ist das Pedal limitiert und zur Zeit noch nicht lieferbar bei Thomann.
  • Earth Quaker Devices Bows - die Arrows dazu habe ich schon. :)
Gestern bestellt und vielleicht morgen schon da:
  • Empress Effects Heavy - Klang für mich ziemlich verlockend in Youtube-Demos. Vielleicht eine Ergänzung bzw. Alternative zum großartigen OKKO Dominator Black.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Länger kein neues Pedal mehr gekauft :D Ich habe mir ein RonSound Hair Pie bestellt, bin gespannt :)
 
Gestern bestellt und vielleicht morgen schon da:
  • Empress Effects Heavy - Klang für mich ziemlich verlockend in Youtube-Demos. Vielleicht eine Ergänzung bzw. Alternative zum großartigen OKKO Dominator Black.

Das Empress habe ich auch, das ist schon ein super geiles Gerät. Wird dich sicher nicht enttäuschen.

Bei mir muss als nächstes wohl eib Looper dann, vermutlich der größere JamMan.
 
ORION Effekte Kafka:
Interessantes Pedal und klasse Video-Demo von "Chords of Orion" :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo sind denn die Neuzugänge bei Euch?
Seit bei mir im Musikzimmer-Setup ein Axe-Fx "werkelt", gibt es nur noch Pedal-Abgänge, das Board dort hat sich praktisch aufgelöst (bis auf ein EHX Superego+) ;)
Und mit meinem Wohnzimmer-Board bin ich schon länger wunschlos glücklich und zufrieden. :)
 
ich habe zwar schon das CM Single Plexi Pedal, die Verfügbarkeit von Lowgain und Highgain in einem Pedal mit zusätzlichem Booster fand ich aber cool. Gerade mit der Tele ist das CM ein wirklich geil, kantiger, rotziger Rocksound.
Anfangs hat es mir gar nicht so gut gefallen, aber inzwischen nutze ich es für bestimmte Dinge sehr häufig. Einziger Wermutstropfen ist - wie beim Single auch - dass er Lowgain Bereich wirklich sehr klein ist. Schon ab 9.00 hat man im Crunchkanal ein ziemliches Rockbrett, hängt aber auch vom Pickup ab, den man benutzt


 
Mein neues neues Pedal.Bin total begeistert.
Origin-Effects-RevivalDRIVE-Custom-202465_P.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein letztes Pedal: Ein BIYANG OD-8, leider nicht beim Hausherrn gefunden: https://www.amazon.de/Biyang-Tubescreamer-Clone-Overdrive-Pedal-Wechselchips/dp/B001U2IH6Q
Auf Ebay gab es billigere Angebote, aber auf Amazon scheinen mir die Händler seriöser zu sein.

In mittlerer Zukunft will ich mir noch mein Lieblingsreverb, den Neunaber Immerse, zulegen:



Und ein analoges Delay, um es vor den Amp zu hängen. Sicher bin ich mir noch nicht, aber heisse Kandidaten sind diese hier:





Und vielleicht einen Phaser-Klassiker:

 
Nur kurz zur Info: Das Dunlop Echoplex und das Strymon El Capistan sind digitale Delays, die die alten Bandechos simulieren. Das ist ja nichts Schlechtes, aber falls es für dein Vorhaben wirklich analog sein soll...
 
20181120_221821.jpg
Mein nächstes Effektpedal ist heute eingetroffen und ersetzt mein TC Corona Chorus :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben