Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am

Mal eine Frage zum Echoplex. Da ich in letzter Zeit meine "Abneigung" gegenüber Delays insofern abgelegt habe, als dass ich inzwischen fast immer ein Delay mit einmaliger Wiederholung anlasse, spiele ich mit dem Gedanken mir ein analoges Delay zuzulegen.

In Betracht kämen das Carbon Copy und das Echoplex. Hast Du eine Einschätzung inwiefern sich beide unterscheiden bzw. was der Vorteil des Echoplex ist ?
 
Leider nein, vom Dunlop Echoplex weiss ich hauptsächlich, dass es klanglich die Eingangsstufe von Richie Blackmores Tonbandgerät nachbildet und dass es einen Anschluss für einen Tap-Taster hat - und letzteres ist mir sehr wichtig. Daher ist es auf meiner Liste. Vom Carbon Copy weiss ich quasi gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
spiele ich mit dem Gedanken mir ein analoges Delay zuzulegen.
In Betracht kämen das Carbon Copy und das Echoplex.
Das Echoplex ist sicher ein klasse Delay, aber wie schon oben erwähnt wurde, ist es nicht analog.
Das Carbon Copy war mir in allen Video-Demos immer irgendwie zu dumpf, selbst für ein analoges Delay. Da gefällt mir das Carbon Copy Deluxe besser.
Es kommt auch darauf an, ob man eher ein BBD oder ein Tape-Delay möchte. Ich mag die digitalen Tape-Delay- oder Echoplex-Emulationen sehr (z.b. Catalinbread Belle Epoch oder Echorec). Ein analoges Tape-Delay möchte ich mir nicht zumuten ;)
Das Moog MF Delay wäre für analoges BBD auch noch eine Option. Wenn Budget keine Rolle spielt: Chase Bliss Audio Tonal Recall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcer :hi5:

Eigentlich brauche ich das nicht wirklich, aber nachdem ich es auf dem Guitar Summit getestet hatte, stand es auf meiner Wunschliste, dieses abgefahrene Teil:

Old Blood Noise Endeavors - Dweller


Dweller+Gold+w_+Black.png



Black Friday und das schöne Special-Design gaben nun den Ausschlag (bevor es ausverkauft ist). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Marcer :hi5:

Eigentlich brauche ich das nicht wirklich, aber nachdem ich es auf dem Guitar Summit getestet hatte, stand es auf meiner Wunschliste, dieses abgefahrene Teil:

Old Blood Noise Endeavors - Dweller


Anhang anzeigen 659364


Black Friday und das schöne Design gaben nun den Ausschlag (bevor es ausverkauft ist). ;)

Ich hatte das schon länger mal wieder vor, weil mich die v3 gereizt hat. Ich hatte ja schon mal die v2 und hatte da trotz trimpoti ziemlich Probleme mit der Lautstärke. Nachdem jetzt aber mehrere Leute versichert haben, dass das bei ihrer v3 nicht so ist, hab ich jetzt doch nochmal einen Versuch gestartet (und selbst wenn das immer noch nicht passt, die Sounds sind schon verdammt cool und ich hab es auch ein wenig vermisst.. :D ). Das Black Friday Design war bei mir auch der Auslöser. :prost:

Der Dweller ist sicher auch cool. Könnte mir auch gefallen, ich muss aber auch erstmal sehen, wie es platzmäßig dann auf meinem Board aussieht (ich bin nach 1,5 Jahren ohne wesentliche Veränderungen jetzt doch mal wieder am umbauen :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Earth Quaker Devices Black Ash

Ich glaube, das wird nichts mehr. Nachdem die Ankündigung in meiner Bestellhistorie bei Thomann schon mal auf "nächste Woche" (oder so) gesprungen war, ist sie nun schon seit ein paar Tagen bei "Ausverkauft" angelangt.
 
So, ist da! RonSound Hairpie 75 (Big Muff Rams Head Clone). Sieht jetzt nicht besonders "Boutique" aus mit den Aufklebern, allerdings hat es das Teil aufs Board von J Mascis geschafft und das soll schon was heißen, schließlich hat der Meister über 20 Originale aus den 70ern zuhause rumstehen und Big Muff ist essentieller Bestandteil seines Signature Sounds. Ich habe es noch nicht getestet, grade eben von Zoll abgeholt.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mal hören was es taugt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mein Big Muff sich vor langer Zeit verabschiedet hat und ich nun Fuzz-hungrig war hab ich mir ein Octave-Fuzz Bausatz (The Foxx) bestellt und muss sagen ich bin total begeistert. Meiner Meinung nach am Humbucker mehr zu gebrauchen wie am Single coil ( ist mir zu bröckelig da). Sogar die octave up ist absolut zu gebrauchen :)
 
Weil das eine Paket noch beim großen T hängt, habe ich noch etwas Nachschub geordert:
  • Maxon SM9 Pro Distortion
  • Emma Electronic Navigator Delay


 
Wollte meinen Rockett Archer (gold) schon länger mal gegen den Wampler Tumnus antreten lassen.
Ab nächster Woche kann das Duell beginnen!!!
 
Vielleicht der Darkglass Hyper Luminal Compressor ...
 
Bin vor kurzem umgezogen und daher entfiel bisher ein ausgiebiger Test!
Rein oberflächlich, nach einem kurzen Test betrachtet, ist das Tumnus aber ein gleichwertiges OD und eine etwas günstigere Klon Alternative! Besser/schlechter gibtˋs hier nicht, nur etwas anderes. Für meine Ohren klingt das Tumnus klein wenig differenzierter. Als Wamplerfan bin ich aber vielleicht auch nicht ganz objektiv?!
Es bleiben erstmal beide! Ich habe ja auch 2 Boards!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Jahreswechsel gönne ich mir mal ... Pedale :)

lius.jpg
echophonic.jpg
Oceans11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe derzeit das Immerse von Neunaber und benutze eig nur Wet, Hall oder Plate.
Nun meine Frage; Upgrade auf das MKII weil es nun auch 100% Wet kann, oder, weil ich bin ich begeitert von meinem El Capistan, das Strymon Bluesky nehmen und das Immerse verkaufen?
 
Vielleicht der Darkglass Hyper Luminal Compressor ...

... oder vielleicht der Darkglass Super Symmetry solange er noch erhältlich ist. Vielleicht erfährt der ja irgendwann in Zukunft sogar eine gewisse Wertsteigerung. Obwohl, es ist ja leider kein Klon :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben