Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
habe mich jetzt doch hinreißen lassen ... in letzter Zeit mag ich Slapback Delays sehr gerne, da es gerade cleane Sounds schön räumlich und "alt" klingen lässt, ohne viel Hall dazu geben zu müssen.
Das Deco scheint das gut zu können und dazu das Feature der Tape Saturation ( klingt etwas anders als "normales" Overdrive ) ... bin gespannt



Berichte mal. :D

Das steht auch schon lange auf meiner Liste.. :)
 
heut angekommen!!! :D
Die Spannung steigt. Testen geht erst heute Abend
La Grange.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Warp Drive ist da. :D

Der erste Eindruck ist wirklich erstaunlich positiv, nach dem ganzen negativen Feedback hier zu anderen Stone Deaf Pedalen. Selten so ein fettes Zerrpedal gehört, wenn überhaupt.
Das Teil macht meinem Revv G3 echt konkurrenz, und da hab ich in der Regel noch mein Mayflower davor, damit's entsprechend fett klingt. Das Warp Drive legt nochmal eine Schippe drauf, ohne Boost davor. :D

Das Noise Gate funktioniert auch wunderbar.

Das einzige wo man etwas meckern könnte ist die Größe. Das Teil ist wirklich erstaunlich klobig und unförmig. Zudem auch relativ hoch. Ich glaub bei meinem Board-Case würde der Deckel gar nicht zugehen, wenn ich es mit drauf nehmen würde. Aber da es sowieso in erster Linie zum zu Hause rumspielen gedacht war, ist das erst mal verschmerzbar.

Also scheint ein Keeper zu sein. :)

54728688_2272273759679976_6514082696325496832_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der erste Eindruck ist wirklich erstaunlich positiv, nach dem ganzen negativen Feedback hier zu anderen Stone Deaf Pedalen. Selten so ein fettes Zerrpedal gehört, wenn überhaupt.

Das klingt doch schon mal vielversprechend, fette Zerre ist auf jeden Fall was nach meinem Beuteschema.

Ich muss mich noch etwas gedulden, der Ticker ist im Laufe der Woche von "mittelfristig verfügbar" auf "2-5 Tage" gesprungen. Die Trashy Blonde hängt einstweilen noch in Warteschleife.

Die Größe ist bei den Pedalen echt schon ein Thema. Gut dazu passen die Beetronics Sachen (Overhive, Royal Jelly, etc.), das sind auch solche Klopper.
 
Ich muss mich noch etwas gedulden, der Ticker ist im Laufe der Woche von "mittelfristig verfügbar" auf "2-5 Tage" gesprungen. Die Trashy Blonde hängt einstweilen noch in Warteschleife.

Ich hatte bei mir ein bisschen Glück, es war erst bei 2-5 Tagen und nach Ablauf dann auch nochmal auf ca. 1 Woche. Aber währenddessen kam wohl eins zurück, was dann als B-Ware direkt lieferbar war.
Hab dann angerufen und sie haben's mir umgebucht (und ich hab direkt noch ein paar € mehr gespart :D ).
 
Vielleicht ein Earthquaker Devices Dispatch Version 3, zu meinem Dispatch Master Version 1 ... :D
 
Heute beim Zoll abgeholt:
Old Blood Noise Endeavors - Dweller
(Phase Repeater) Gold Powder/Black Ink Edition


Freue mich schon auf's Wochenende, um mit dieser Klangwunderkiste zu experimentieren. :D

IMG_20190326_221350.jpg


IMG_20190326_221617.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Overdrive-Sammlung vergrößert sich weiter-kann ich irgendwie nicht genug haben, auch wenn man sie nicht oft wechselt oder benutzt. Die Tage kommt ein Bad Monkey.
 
Habe mein neues Wah erhalten:

2019-03-20 19.54.56.jpg
2019-03-20 19.55.16.jpg


Tönt toll am kleinen Tweed Champ, aber folgendes ist passiert :ugly:

Der Schalter liess sich nicht über die Wippe betätigen.
Ich Depp habe versucht einfach drauflos geschraubt und versucht ihn höher zu schrauben :embarrassed:. Dabei habe ich sowohl das Gehäuse zerkratzt (ist ja noch nicht so schlimm) und auch den Schalter kaputt gemacht, der ist irgendwie gebrochen und schaltet nun gar nicht mehr :weird:.

Jetzt muss ich schauen, wie ich das geflickt kriege, zurücksenden ist natürlich keine Option mehr.
Zum Glück habe ich icht so viel bezahlt (<80€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich trau mich gar nicht. Hat schliesslich nur 29€ gekostet.:D
Überzeugt mich trotzdem. Macht die Sounds die mir gefallen. An Orange wie auch Ibanez Amp. Solide verarbeitet.
TC Electronic FANGS Metal Distortion.
Give it a try.

+geringes Rauschen
+effiziente Klangregelung
+variable Distortion-Sounds
+true Bypass
+Gehäusequalität
+Batteriebetrieb
+Preis

-Batteriewechsel umständlich


IMG_20190222_131623.jpg IMG_20190222_131722.jpg IMG_20190222_132033.jpg IMG_20190222_132042.jpg IMG_20190222_132058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich trau mich gar nicht. Hat schliesslich nur 29€ gekostet.:D
Warum nicht, im Video kommt der Sound ja richtig fett rüber. :great:
Er spielt aber auch EMGs.
Ich frage mich ja schon, wie TC diese Pedale für 29 Euro produzieren kann und trotzdem noch was verdient. Das ist ja schon wie die Flasche Rotwein für 3 Euro
Muss wohl die Masse bringen.
Die Nachfrage scheint groß zu sein, Lieferzeit bei T in 4-5 Wochen. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Behringer machts möglich :rolleyes:
Ja, nach der Übenahme durch Music Group sind die Preise bei TC ordentlich gepurzelt, insbesondere bei den Pedalen im neuen Design.

Damit es nicht zu off-topic wird, hier mein nächster Wunschkandidat:

Old Blood Noise Endeavors/Datachoir - Rêver


Old+Blood+-+Rêver+-+Datachoir+Colorway.jpg
 
also ... schon ein cooles Ding.
Erst dachte ich es sei kaputt, weil die Saturation keinerlei Wirkung hatte. Es stellte sich heraus, dass das Pedal auf High Input gestellt war, das Gitarrensignal war zu schwach. Umgestellt klingt die "Zerre" wirklich gut, anders als ein normaler Overdrive. Chorus und Flanger klingen auch sehr cool, in Stereo vermutlich nochmal breiter. Diese beiden Funktionen nutze ich allerdings so gut wie nicht. Mir ging es eher um die Kombi Saturation und Slapback Delay. Das klingt dann wirklich gut ... man kann das ganze schön in Richtung dieser alten, etwas verzerrten Aufnahmen drehen.
Was man sagen kann ist, dass das ganze durch den zeitverzögerten Einsatz der beiden Decks immer etwas voller und breiter klingt als normaler Flanger oder normales Delay. Ich nutze zumindest den vollen Umfang der Funktionen nicht aus, denn Chorus und Flanger sind bei mir sehr selten im Einsatz.

Was mir aber zu Strymon Pedalen auffällt ist, dass ich sie trotz aller Güte für überteuert halte. Das Flint zB hat einen wirklich guten Hall, aber es gibt bessere, die zudem noch günstiger sind. Im Vergleich zu Talisman klingt das Flint deutlich digitaler und intransparenter. Slapback lässt sich zB auch mit dem Carbon Copy sehr gut klingend erzeugen und das Thema Saturation ist nicht für jeden relevant bzw. das lässt sich auch mit einem gutem LowGain Pedal in etwa machen.

Beide Pedale kosten jeweils 340 € - was ich tendentiell für 50-100 zu teuer halte, verglichen mit anderen Pedalen, die nicht schlechter oder sogar besser sind. Da ich sie aber gebraucht gekauft habe, fällt das nicht so stark ins Gewicht.

Insgesamt ist das Deco ein schönes Pedal, in der Tat schon recht außergewöhnlich
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wollte ich gerne mal probieren, da ich Rhodes und Konsorten super finde. Allerdings klingt es programmiert immer zu langweilig und Klavier spielen kann ich auch nicht. Da war das Key9 ein sehr verlockende Alternative :) Gerade mit Looper zusammen bestimmt lustig ... gibt es zwar schon länger, habe es aber die Tage erst entdeckt


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Bad Monkey kam gestern. Erster kurzer Test: Cooles Pedal ! Schöner Overdrive, gut regelbar und ganz schön viele Gain-Reserven. Erinnert mich ein wenig an mein Boss SD-1. Für den Preis: Kann man mal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Bad Monkey war mein erstes Pedal überhaupt. Ich verwende es mittlerweile eher als Booster, da ich als OD mittlerweile eher den Marshall BB-2 nutze.

Auch angesichts der Tatsache, dass es mittlerweile nicht mehr neu zu haben ist, werde ich meins auf jeden Fall behalten. :)
 
Auch angesichts der Tatsache, dass es mittlerweile nicht mehr neu zu haben ist, werde ich meins auf jeden Fall behalten. :)
Genau, deshalb wollte ich den BM auch. Er sieht aus wie neu, und war echt günstig. Marshall-Treter hatte ich auch schon, auch den BB2, GuvNor etc. Die Pedale sind gar nicht mein Fall. Aber Geschmackssache. Hauptäschlich spiele ich 2 MXR GT-OD in zwei Zerrstufen und gerne auch zusammen an, zur Zeit noch nen SweetHoney Clone zum leichten anzerren-leider ist er nicht so "Honey" wie es sich anhört für mich. Ich habe "tone" ganz zu, trotzdem ballert er ziemliche Höhen rein. Naja, mal gucken. Ich liebäugle noch mit einem Nano Muff (Den grossen hatte ich mal, ist irgendwie kaputt), nem EHX Soul Food, ggf mal ne ProCo Rat und vielleicht noch was richtung "simble/Twimble"....ich mag Overdrives irgendwie :)
 
so langsam könnte ich anfangen mit OD zu handeln :D
Das Nächste ist auf dem Weg
Dude.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben