Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
mein nächstes Pedal ist das was ich mir eben zugelegt habe - ein Wampler Tumnus. Einfach toll.

Es ist nun nämlich GANZ BESTIMMT DEFINITIV DAS LETZTE PEDAL DAS ICH MIR ANGESCHAFFT HABE ;)


AHA!!

2mal wollte ich heute schon zuschlagen in den eBay Kleinanzeigen. 2 mal hat kurz vor mir jemand den Tumnus weggeschnappt... das war nicht zufällig so heute morgen um 11 Uhr, oder?:weird:

Gratuliere trotzdem. Wenn er dir nicht gefällt darfst du mich kontaktieren ;)
 
nee - der bleibt! War ich aber nicht; ich habe meinen seit ca. 1 Woche. dafür geht das hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Plötzlich lag da dieses Warp Drive im Warenkorb, ich konnte mich gar nicht wehren
Tja das ging mir vor zwei Tagen genauso mit dem Burschen hier

Ist gerade zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen. Nette kleine Anekdote dazu. Ich wollte diesesmal eigentlich bei Musikproduktiv in Ibbenbüren bestellen. Die bieten das da für 170 Euro an. Aber sie werben ja mit Tiefpreisgarantie. Alles klar. Ich schreibe MP also an, in freudiger Erwartung, dass sie mir das Pedal zum gleichen Kurs anbieten. Nach zwei Tagen hatte ich immer noch keine Antwort erhalten. Also habe ich da mal angerufen und gefragt, warum ich denn keine Antowrt auf meine Niedrigpreisanfrage erhalten habe. Ob das noch in Bearbeitung sei oder ob man sich bei MP nicht die Mühe machen würde, sich bei dem Kunden zurück zu melden, wenn sie den Preis nicht mitgehen wollen. Die nette Dame am telefon verneinte natürlich die zweite These, meinte aber auch, dass ihr keine Niedrigpreisanfrage vorliegen würde. Komisch, komisch. Ich solle warten. Einen kleinen Moment, sie wolle das klären. Nach drei Minuten in der Warteschleife, habe ich sie wieder am Höhrer und teilt mir mit, das MP den Preis nicht mitgehen könne. Aber für 145 Euro können sie mir das Pedal anbieten :rofl:. Ich hab laut gelacht und gesagt: "Nein, dann kaufe ich bei der Konkurrenz!" Sie: "Ja, das kann ich verstehen."

Jetzt mal ehrlich, was war das denn? Die kokettieren frech damit Konkrrenzfähig zu sein und knicken dann bei einer Niedrigpreisanfrage ein. :nix:
 
@Prof.Reverb Es scheint auch wirklich nur bei Thomann und session so stark reduziert zu sein.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Ich hab echt sehr gespaltene Meinungen zu den Pedalen gelesen, vor allem mit dem Expression Pedal und dem Tremotron gab's wohl oft Probleme.

Ich berichte dann mal wenn's da ist. Wär cool, wenn du auch mal ein paar Sätze zum Kliptonite schreibst wenn es soweit ist. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es scheint auch wirklich nur bei Thomann und session so stark reduziert zu sein.
Session? Nee, die haben das nicht reduziert. Zumindest nicht so stark. Ich glaube bei denen liegt der Preis bei 149 Euro. Der Musicstore bietet es auch für 122 Euro an. Aber die beliefern mich aufgrund eines Streits nicht mehr. Anderes Thema.

Also ich hab bei Youtube ein Guitarshop Video mit dem guten alten Andy gesehen und war hin und weg. Gut, bei dem klingt irgendwie alles gut. Zu Beginn spielt er das Main Riff von The Action is go von Fu Manchu und da war es um mich gescehen. Genau der Sound den ich für meine Stoner Sachen suche. Also hab ich das einfach mal bestellt :) Zum Expression Pedal hab ich auch noch nichts gutes gehört. Soll nicht toll verarbeitet sein und die Wippfunktion so unglücklich konstruiert, dass man das Pedal während des bedienens wohl permanent ein und ausschaltet. Was ich mich allerdings Frage ist, ob ich nicht einfach ein anderes Expression pedal verwenden kann um die entsprechenden oarameter des pedals steuern zu können. Oder ob das Stone Deaf Expression ein spezielles ist. Es scheint fast so, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was da so speziell dran sein soll. Bei Thomann konnte man mir mal wieder, wie üblich, nichts dazu sagen.
 
@Prof.Reverb

Das mit dem Pedal wurde schon in der Facebook Pedalboardgruppe ausgiebig diskutiert, es geht wohl wirklich ausschließlich mit dem Stone Deaf Pedal. Da ist wohl irgendein spezieller Poti verbaut. Man könnte wohl andere Pedale entsprechend modden, aber dann funktionieren diese eben auch nur mit den Stone Deaf Pedalen.

Ich stell mir gerade nur die Frage, ob man nicht auch das Pedal selbst modden kann, so dass es mit gängigen Exp Pedals funktioniert. Das wäre auf jeden Fall deutlich praktischer, als ein Exp Pedal, das nur mit einem Pedal funktioniert. Aber dafür sind meine quasi nicht vorhandenen Elektrotechnik-Skills leider nicht ausreichend. :D

Und bei Session ist's auch reduziert: https://www.session.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=stone+deaf :)
 
Das mit dem Pedal wurde schon in der Facebook Pedalboardgruppe ausgiebig diskutiert, es geht wohl wirklich ausschließlich mit dem Stone Deaf Pedal.
Ach krass. Okay, dann ist halt so die Frage, ob die negativ Renzension bei Thoman zu dem Pedal übertragbar ist auf alle Exemplare oder ob er vielleicht Montagsmodell hatte. Wenn ich mit drem Kliptonite zufrieden bin und behalte, werde ich mir mal ein Stone Deaf Expression Pedal besorgen und mir das mal anschauen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man derartige konstruktionsfehler, bei einem pedal macht, dass über 100 Euro kostet.

Und bei Session ist's auch reduziert
Okaxy, dann ist das aber wirklich erst seit gestern oder heute so. Ich habe nämlich definitiv alles gecheckt und zu dem Zeitpunkt lag der preis bei Session bei 149 Euro.

Heute soll das Stone Deaf kommen :)
 
AHA!!

2mal wollte ich heute schon zuschlagen in den eBay Kleinanzeigen. 2 mal hat kurz vor mir jemand den Tumnus weggeschnappt... das war nicht zufällig so heute morgen um 11 Uhr, oder?:weird:

Gratuliere trotzdem. Wenn er dir nicht gefällt darfst du mich kontaktieren ;)

Es gibt doch immer wieder Angebote. Einfach mal abwarten. Habe so meinen auch vor paar Wochen zu einem super Kurs bekommen.
Ein wirklich tolles Pedal!!!
 
Ich berichte dann mal wenn's da ist. Wär cool, wenn du auch mal ein paar Sätze zum Kliptonite schreibst wenn es soweit ist
Gerade eben angeschlossen. Was soll ich sagen. Totaler Müll das Teil. zumindest nach dem ersten Eindruck. Jede Muff oder Fuzz Emulation in meinem Kemper Amp ist besser. In meinem Fall raus geschmissenes Geld. Geht zurück.
 
Gerade eben angeschlossen. Was soll ich sagen. Totaler Müll das Teil. zumindest nach dem ersten Eindruck. Jede Muff oder Fuzz Emulation in meinem Kemper Amp ist besser. In meinem Fall raus geschmissenes Geld. Geht zurück.

Wow. Das hört sich ja wirklich vernichtend an. :eek:

Was genau ist denn das Problem?
 
Es hat null von dem, was mir in dem video suggeriert wird. Rein gar nichts. Okay, vielleicht ist es eine Mischung aus Naivität, Unfähigkeit, einer falschen Vorstellung darüber was ein Fuzz macht oder wie es klingt und der Tatsache, dass ich es vor einen Kemper Amp geschaltet habe, den ich über Kopfhörer spiele. Da kommt ne Menge zusammen. Aber in dem Kontext für mich absolut nicht zu gebrauchen. Das Fuzz fuzzt nicht mal ansatzweise so, wie ich mir das vorstelle. Einfach total dünn und null Sustain. Jeder gehaltene Ton säuft nach zwei, drei Sekungen ab und verstummt kläglich. Klar ist kein Big Muff wo der Ton steht und steht und steht. Aber ich habe vor vielen vielen Jahren auch mal ne Fuzz Probe oder Fuzz face ( wie immer sich das Ding auch nennt, dieser rote, runde Teller eben) besessen und das war ein Fuzz so wie es sein sollte. Fett! Der Deaf Stone gibt nichts von dem her. Aber Fuzz ist halt scheinbar auch nicht immer Fuzz bzw. gleich. Mir persönlich keine 122 Euro wert und deshalb habe ich das Retourenticket auch schon beantragt. Morgen gehts zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man derartige konstruktionsfehler, bei einem pedal macht, dass über 100 Euro kostet.

Ich habe mir das SD Expression Pedal für den PDF2 gekauft. Grundsätzlich ist es sehr Robust und Stabil gebaut aber der Taster zum Ein-/Ausschalten ist so leichtgängig und ohne merkbaren Wiederstand, dass man beim nach Vorne wippen das Ding einfach betätigt. Ich habe auch das SD Tremotron und dieses benötigt wieder ein gängiges Expression Pedal, welches ich „noch“ nicht habe. Mit dem Volumen Pedal, wären es dann 3 „Riesen Wipp-Pedale“ auf dem Board und das ist mir zuviel, aktuell liegt das SD-Expression Pedal also im Schrank. Ich weiß nicht wie es bei den „normalen“ Expression Pedalen aussieht, aber das SD benötigt einen Stereo Klinkenstecker.
 
Vielleicht ist es ja für Bastler irgendwie möglich, ein gängiges Expressionpedal mit einem zweiten Zusatzpoti und entsprechender Stone Deaf tauglicher Schaltung und Zusatzanschluss zu modden?
@DS Custom, wie schätzt du das ein?
 
Vielleicht ist es ja für Bastler irgendwie möglich, ein gängiges Expressionpedal mit einem zweiten Zusatzpoti und entsprechender Stone Deaf tauglicher Schaltung und Zusatzanschluss zu modden?
@DS Custom, wie schätzt du das ein?

Das wurde in der FB Pedalboardgruppe auch schon diskutiert. Ben von Ground FX meinte, dass das wohl kein Problem wäre.

Viel interssanter wäre aber eigentlich die Frage, ob man auch das Pedal modden kann, so dass es "normale" Expressions verwenden kann. Ich mein was will ich mit einem Exp-Pedal, dass dann ausschließlich an einem Pedal funktioniert?

Ich wart erstmal ab bis das Warp Drive da ist. Falls es mich so richtig begeistert werd ich da mal weiter nachforschen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele gerade auch mit, das Kliptonite ist am Wochenende angekommen. Fuzz ist ja eh nicht so ganz mein Effekt und nachdem die Meinungen über das Kliptonite eher geteilt sind, habe ich auch nicht viel erwartet. Im Moment kämpfe ich noch ein bisschen mit der Klangregelung, hatte aber unterwegs auch schon auf den ersten Eindruck brauchbare Settings erreicht.

Auf das Warp Drive und die Trashy Blonde warte ich noch.
 
Im Moment kämpfe ich noch ein bisschen mit der Klangregelung, hatte aber unterwegs auch schon auf den ersten Eindruck brauchbare Settings erreicht.
Also mir ging das nicht so. Aber ich hab vielleicht auch kein Händchen dafür. Sounds basteln ist eh nicht so meins. Ein gerät braucht schon von sich aus ein ordentlichen Sound, ohne großes herum gedrehe und gewerkel. Mir hats überhaupt nicht gefallen.
 
habe mich jetzt doch hinreißen lassen ... in letzter Zeit mag ich Slapback Delays sehr gerne, da es gerade cleane Sounds schön räumlich und "alt" klingen lässt, ohne viel Hall dazu geben zu müssen.
Das Deco scheint das gut zu können und dazu das Feature der Tape Saturation ( klingt etwas anders als "normales" Overdrive ) ... bin gespannt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben